Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klickern Motorraum MKII 2,5 V6 (3 Fragen)

Diskutiere Klickern Motorraum MKII 2,5 V6 (3 Fragen) im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute! 1. Klickern vorne rechts im Motorraum bei ca 600 U/min und warmen Motor! (sonst nie!!!!!) geht weg wenn ich die Klimaanlage...

  1. #1 PROTO25, 26.08.2008
    PROTO25

    PROTO25 Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII Ghia 03/1997 2,5V6
    Hallo Leute!

    1. Klickern vorne rechts im Motorraum bei ca 600 U/min und warmen Motor! (sonst nie!!!!!)
    geht weg wenn ich die Klimaanlage ausschalte da Drehzahl etwas absinkt.
    Ist aber immer noch leise zu hören wenn die Drehzahl wieder 600 U/min
    erreicht. Im Fahrzeug hört man es nie. Glaub aber trotzdem nicht dass es
    die Klimakupplung ist! Oder?

    2. Motor geht bei Kaltstart auf ganz kurz auf ca 1500-1700 U/min hoch und
    fällt sofort dann auf normale Kaltlaufdrehzahl. Ist das normal?

    3. Was ist bei euch die normale Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor ohne
    Klima? Oder wie sollte sie sein?

    Vielen Dank vorab für eure Anworten!

    MfG
    Rüdiger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sawende, 26.08.2008
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Also das Klickern wie du es beschreibst scheint normal zu sein. Auch die Drehzahlerhöhung wie du beschreibst ist Normal.

    Die Drehzahl sollte so zwischen 800 - 920 Liegen.
     
Thema:

Klickern Motorraum MKII 2,5 V6 (3 Fragen)

Die Seite wird geladen...

Klickern Motorraum MKII 2,5 V6 (3 Fragen) - Ähnliche Themen

  1. Ford Taunus 20mTS V6

    Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?
  2. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  4. ein merkwürdiges klicken im innenraum???

    ein merkwürdiges klicken im innenraum???: Hallo zusammen, ne freundin hat sich nen ford ka gekauft, bj. 99 , 60 ps ich schilde mal kurz das problem: Klimaanlage wurde vor dem kauf...
  5. Karosseriedämmung lösst sich im Motorraum

    Karosseriedämmung lösst sich im Motorraum: Hallo. Mein Dämmmaterial unterhalb der Frontscheibe im Motorraum hat sich bis auf die Stellen die mit Schraubenköpfen fixiert sind, wie auf den...