Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klickern Motorraum MKII 2,5 V6 (3 Fragen)

Diskutiere Klickern Motorraum MKII 2,5 V6 (3 Fragen) im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute! 1. Klickern vorne rechts im Motorraum bei ca 600 U/min und warmen Motor! (sonst nie!!!!!) geht weg wenn ich die Klimaanlage...

1. #1 PROTO25, 26.08.2008
    PROTO25

PROTO25 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MKII Ghia 03/1997 2,5V6
    Hallo Leute!

1. Klickern vorne rechts im Motorraum bei ca 600 U/min und warmen Motor! (sonst nie!!!!!)
    geht weg wenn ich die Klimaanlage ausschalte da Drehzahl etwas absinkt.
    Ist aber immer noch leise zu hören wenn die Drehzahl wieder 600 U/min
    erreicht. Im Fahrzeug hört man es nie. Glaub aber trotzdem nicht dass es
    die Klimakupplung ist! Oder?

2. Motor geht bei Kaltstart auf ganz kurz auf ca 1500-1700 U/min hoch und
    fällt sofort dann auf normale Kaltlaufdrehzahl. Ist das normal?

3. Was ist bei euch die normale Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor ohne
    Klima? Oder wie sollte sie sein?

Vielen Dank vorab für eure Anworten!

MfG
    Rüdiger

2. #2 sawende, 26.08.2008
    sawende

sawende Ford Freak

Also das Klickern wie du es beschreibst scheint normal zu sein. Auch die Drehzahlerhöhung wie du beschreibst ist Normal.

Die Drehzahl sollte so zwischen 800 - 920 Liegen.

Thema:

Klickern Motorraum MKII 2,5 V6 (3 Fragen)

Die Seite wird geladen...

Klickern Motorraum MKII 2,5 V6 (3 Fragen) - Ähnliche Themen

1. Frage zu: verriegeln von innen

Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  3. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  5. Klingeltöne Sync 3

Klingeltöne Sync 3: Hi@all, im Menü vom Sync 3 habe ich nur 3 Klingeltöne, gibt es die Möglichkeit eigene Töne zu installieren? Gruß Ulli