Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Klima Ablauf

Diskutiere Klima Ablauf im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hei Leute. Ich habe meinen 2-er Beifahrersitz rausgebaut und in dem Zusammenhang die dicke Matte vom Boden angehoben. Leider ist diese total...

  1. #1 Famulus, 26.01.2016
    Famulus

    Famulus Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Transit 4x4 2,2TDCi (92 KW) Trend 2012
    Hei Leute.

    Ich habe meinen 2-er Beifahrersitz rausgebaut und in dem Zusammenhang die dicke Matte vom Boden angehoben. Leider ist diese total nass. :mies::mies: Zum Glück
    ist noch kein Schimmel da. Ich habe schon ein Paar mal über diesen viel zu kurzen "Kondenswasser-Ablauf" der Klimaanlage gelesen. Leider finde ich keine Bilder mehr. Ich habe einen Ausgang (kl. Rohr) in der Steh-wand gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das der ist. Wenn ja, wie soll man denn da rankommen?! Ich habe für das Bild eine "Ispektionskamera" benutzt. :verdutzt:
     

    Anhänge:

  2. #2 Famulus, 30.01.2016
    Famulus

    Famulus Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Transit 4x4 2,2TDCi (92 KW) Trend 2012
    :verdutzt: Keiner?
     
  3. petman

    petman Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit VI Bj 2007 350 2.4 Tdci 140 PS
  4. #4 Gast002, 26.04.2016
    Gast002

    Gast002 Guest


    er wird wohl seinen eigenen thraed kennen ;)

    und das da die bilder weg sind ist leider traurig , weil der der sie eingestellt hat nicht mehr anwesend ist
    und somit auch die bilder weg sind ;)
     
  5. #5 Famulus, 27.04.2016
    Famulus

    Famulus Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Transit 4x4 2,2TDCi (92 KW) Trend 2012
    Hallo.
    Ja das Bild in dem Thread funktioniert leider nicht mehr. Außerdem komme ich nicht so richtig dahinter (gedanklich) wo ich denn eigentlich dran muss. Ich glaube ich war die ganze Zeit an der falschen Seite! Es ist leider nicht sehr viel darüber zu finden. :( Ich habe mich immer von der Motorseite reigezwängt. Jetzt denke ich aber, ich muss von innen (unter dem Armaturenbrett) an den Schlauch und den dann verlängern. Sodass der dann weiter in den Motorraum reicht!? Keine Ahnung ob das stimmt und wo der liegt. :verdutzt:
     
  6. #6 Gast002, 27.04.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    nein motorraum ist völlig richtig ;)
     
  7. #7 Famulus, 27.04.2016
    Famulus

    Famulus Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Transit 4x4 2,2TDCi (92 KW) Trend 2012
    Ach so? :verdutzt: Aber wenn dass das Rohr (wie auf meinem Bild oben) ist, dann ist der Ablauf doch schon im Motorraum. Wie soll denn das Wasser da nach innen kommen? Die Stehwand ist doch zu und die Matte Motorraum seits hat doch auch nicht mit dem Innenraum zu tun?! Außerdem kommt man doch da gar nicht dran. Ich kann gerade mal mit der Fingerkuppe das Rohr erfühlen, aber nicht da irgend eine Verlängerung drauf leimen. :gruebel:
     
  8. #8 Jupiter, 02.05.2016
    Jupiter

    Jupiter Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit FT 300S, 2008, TDCI 103 kw
    klima.jpg

    grauer elastischer Kunststoffschauch im gelben Kreis ist aufgesteckt, Innendurchmesser ca. 19 mm.

    Der schwarze Stutzen wo das Ding drauf steckt ist fester Kunststoff. Zwischen Spritzwand "innen" und Stutzen ist Luft. Da schmuggelt sich das Kondensat irgendwie rein. Schlauch drauf und gut ist ;-)

    Servus
     
  9. #9 Famulus, 05.05.2016
    Famulus

    Famulus Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Transit 4x4 2,2TDCi (92 KW) Trend 2012
    Hallo und danke für das Bild!

    Wie kommt man denn da so schön von oben dran? Der Motor ist doch total eingebaut, fast komplett unter dem Armaturenbrett. Maximal seitlich kann ich den Stutzen im Blindflug erfingern. Dabei schmiere ich aber den Leim, den ich an das kleine Verlängerungsrohr vorn dran gemacht hab, im halben Motorraum ab. :verdutzt: :gruebel:
     
  10. #10 Ghost-Driver, 05.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    Dann bau den Windlauf und das Windlaufblech ab dann hast du genug Platz um da ran zukommen .

    Ein abgewinkelter Schlauch nach unten wäre aber noch besser , als nur so ein kurzes gerades Stück wie auf dem Bild .
     
  11. #11 Famulus, 05.05.2016
    Famulus

    Famulus Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Transit 4x4 2,2TDCi (92 KW) Trend 2012
    Na wenn das kein Plan ist! :) :top: Werde ich testen! Danke!!!!
     
  12. #12 Jupiter, 19.05.2016
    Jupiter

    Jupiter Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit FT 300S, 2008, TDCI 103 kw
    Sorry für die späte Antwort, bin nicht so oft online.

    Sieht der 2012èr Motor so komplett anders aus? Ich kann da sehr bequem ran.

    Abgewinkelter Schlauch, hmh , wo könnte sowas rumliegen ...?

    Servus
     
  13. #13 Famulus, 25.05.2016
    Famulus

    Famulus Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Transit 4x4 2,2TDCi (92 KW) Trend 2012
    Hallo.
    Also bei mir ist von oben gar kein Platz. :( Die Plastik-Verkleidung zw. Frontscheibe und Motorhaube ausbauen bring nix, weil darunter Blech ist. Durchgängig. Also hab ich von links im Blindflug ein Stück Rohr aufgeklebt. :boesegrinsen:
     

    Anhänge:

  14. #14 Jupiter, 30.05.2016
    Jupiter

    Jupiter Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit FT 300S, 2008, TDCI 103 kw
    Hast Recht, das sieht ja komplett anders aus -> mein Beileid.

    Hauptsache es tropft jetzt jemand anderem auf die Füsse :)

    Servus
     
Thema: Klima Ablauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist der ablaufschlauch der klimaanlage beim ford transit

    ,
  2. kondenswasser transot schlauch klima

    ,
  3. famulus forum wie gross ist die frontscheibe vom famulus

    ,
  4. 2012 ford mondeo Klimaanlage Ablauf ablauf,
  5. ford transit 125 t300 Klima entwässerung,
  6. ford transit 06 ausgang fehlerspeicher
Die Seite wird geladen...

Klima Ablauf - Ähnliche Themen

  1. Defekte Klima nach Batterietausch.

    Defekte Klima nach Batterietausch.: Guten Tag, Aktuell ist die Beziehung zwischen meinem Focus MK 3 und mir in einer tiefen Kriese. Alles fing an, dass sämtliche elektrische...
  2. Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Hallo zusammen! Folgendes Problem.... Ich habe 2017 die Klima neu befüllen lassen und seitdem lief diese einwandfrei durch den Sommer. Habe...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

    Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...
  4. Klima Bedienung via Sync3

    Klima Bedienung via Sync3: Hi Leute, mich würde mal interessieren warum man die Klimaanlage nicht über das Sync3 bedienen kann, ich habe einen Focus als Firmenwagen mit...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ablauf Klimaanlage Kondeswasser

    Ablauf Klimaanlage Kondeswasser: Hallo liebe Forianer.. Ich bin neu hier, und lese schon einige Zeit aktiv mit. Jetzt habe ich aber selbst ein problem... Ich fahre einen Focus...