Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Klima Ablauf

Diskutiere Klima Ablauf im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hei Leute. Ich habe meinen 2-er Beifahrersitz rausgebaut und in dem Zusammenhang die dicke Matte vom Boden angehoben. Leider ist diese total...

1. #1 Famulus, 26.01.2016
    Famulus

Famulus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit 4x4 2,2TDCi (92 KW) Trend 2012
    Hei Leute.

Ich habe meinen 2-er Beifahrersitz rausgebaut und in dem Zusammenhang die dicke Matte vom Boden angehoben. Leider ist diese total nass. :mies::mies: Zum Glück
    ist noch kein Schimmel da. Ich habe schon ein Paar mal über diesen viel zu kurzen "Kondenswasser-Ablauf" der Klimaanlage gelesen. Leider finde ich keine Bilder mehr. Ich habe einen Ausgang (kl. Rohr) in der Steh-wand gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das der ist. Wenn ja, wie soll man denn da rankommen?! Ich habe für das Bild eine "Ispektionskamera" benutzt. :verdutzt:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Famulus, 30.01.2016
    Famulus

Famulus Neuling

Fahrzeug:
    :verdutzt: Keiner?

4. petman

petman Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit VI Bj 2007 350 2.4 Tdci 140 PS
  5. #4 Gast002, 26.04.2016
    Gast002

Gast002 Guest

er wird wohl seinen eigenen thraed kennen ;)

und das da die bilder weg sind ist leider traurig , weil der der sie eingestellt hat nicht mehr anwesend ist
    und somit auch die bilder weg sind ;)

6. #5 Famulus, 27.04.2016
    Famulus

Famulus Neuling

Fahrzeug:
    Hallo.
    Ja das Bild in dem Thread funktioniert leider nicht mehr. Außerdem komme ich nicht so richtig dahinter (gedanklich) wo ich denn eigentlich dran muss. Ich glaube ich war die ganze Zeit an der falschen Seite! Es ist leider nicht sehr viel darüber zu finden. :( Ich habe mich immer von der Motorseite reigezwängt. Jetzt denke ich aber, ich muss von innen (unter dem Armaturenbrett) an den Schlauch und den dann verlängern. Sodass der dann weiter in den Motorraum reicht!? Keine Ahnung ob das stimmt und wo der liegt. :verdutzt:

7. #6 Gast002, 27.04.2016
    Gast002

Gast002 Guest

nein motorraum ist völlig richtig ;)

8. #7 Famulus, 27.04.2016
    Famulus

Famulus Neuling

Fahrzeug:
    Ach so? :verdutzt: Aber wenn dass das Rohr (wie auf meinem Bild oben) ist, dann ist der Ablauf doch schon im Motorraum. Wie soll denn das Wasser da nach innen kommen? Die Stehwand ist doch zu und die Matte Motorraum seits hat doch auch nicht mit dem Innenraum zu tun?! Außerdem kommt man doch da gar nicht dran. Ich kann gerade mal mit der Fingerkuppe das Rohr erfühlen, aber nicht da irgend eine Verlängerung drauf leimen. :gruebel:

9. #8 Jupiter, 02.05.2016
    Jupiter

Jupiter Neuling

Fahrzeug:
    Transit FT 300S, 2008, TDCI 103 kw
    klima.jpg

grauer elastischer Kunststoffschauch im gelben Kreis ist aufgesteckt, Innendurchmesser ca. 19 mm.

Der schwarze Stutzen wo das Ding drauf steckt ist fester Kunststoff. Zwischen Spritzwand "innen" und Stutzen ist Luft. Da schmuggelt sich das Kondensat irgendwie rein. Schlauch drauf und gut ist ;-)

Servus

10. #9 Famulus, 05.05.2016
    Famulus

Famulus Neuling

Fahrzeug:
    Hallo und danke für das Bild!

Wie kommt man denn da so schön von oben dran? Der Motor ist doch total eingebaut, fast komplett unter dem Armaturenbrett. Maximal seitlich kann ich den Stutzen im Blindflug erfingern. Dabei schmiere ich aber den Leim, den ich an das kleine Verlängerungsrohr vorn dran gemacht hab, im halben Motorraum ab. :verdutzt: :gruebel:

11. #10 Ghost-Driver, 05.05.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

Dann bau den Windlauf und das Windlaufblech ab dann hast du genug Platz um da ran zukommen .

Ein abgewinkelter Schlauch nach unten wäre aber noch besser , als nur so ein kurzes gerades Stück wie auf dem Bild .

12. #11 Famulus, 05.05.2016
    Famulus

Famulus Neuling

Fahrzeug:
    Na wenn das kein Plan ist! :) :top: Werde ich testen! Danke!!!!

13. #12 Jupiter, 19.05.2016
    Jupiter

Jupiter Neuling

Fahrzeug:
    Sorry für die späte Antwort, bin nicht so oft online.

Sieht der 2012èr Motor so komplett anders aus? Ich kann da sehr bequem ran.

Abgewinkelter Schlauch, hmh , wo könnte sowas rumliegen ...?

Servus

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Famulus, 25.05.2016
    Famulus

Famulus Neuling

Fahrzeug:
    Hallo.
    Also bei mir ist von oben gar kein Platz. :( Die Plastik-Verkleidung zw. Frontscheibe und Motorhaube ausbauen bring nix, weil darunter Blech ist. Durchgängig. Also hab ich von links im Blindflug ein Stück Rohr aufgeklebt. :boesegrinsen:

Anhänge:

16. #14 Jupiter, 30.05.2016
    Jupiter

Jupiter Neuling

Fahrzeug:
    Hast Recht, das sieht ja komplett anders aus -> mein Beileid.

Hauptsache es tropft jetzt jemand anderem auf die Füsse :)

Servus

Thema:

Klima Ablauf

Die Seite wird geladen...

Klima Ablauf - Ähnliche Themen

1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Klima - Problem

Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...
  3. Klima Kühlt nur im Stand

Klima Kühlt nur im Stand: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem und-zwar Meine Klima oder allgemein die Kühle Luft Funktioniert nur wenn der Wagen im Stand ist (Ampel)....
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Klima reinigen mit LM 4087

Klima reinigen mit LM 4087: Hallo, ich habe einmal den LM 4087 Reiniger und den aus der Dose für den Fußraum... jetzt frag ich mich gerade ob ich den Verdampfer überhaupt...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...