Maverick (Bj. 00-07) Klima Anlage und Lüftung Bläst es warm

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von Scorpio_Driver, 02.08.2013.

1. #1 Scorpio_Driver, 02.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2013
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    Hallo, wenn ich auf Warm Stelle wird´s Heiß.. Auf kalt ohne Klima Lauwarm.. mit Klima Lauwarm.. hab mal was Gelesen das ein Mader den Zuluft schlauch Zerbissen haben Könnte.. wo sitzt der? Weil Irgend wo muss die Piss warme Brühe Herr kommen.. also ich kann von warm Auf Kalt umschalten und dass Funktioniert.. merkt man auch das es nimmer warm ist.

und wo kann ich die Flüssigkeit für Klima nachprüfen?

hoffe ihr Könnt mir Helfen.

mfg

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bevor ich es Vergesse.. das ist so Während der Fahrt und im Stand.. aber von Warm auf Kalt umschalten das Merkt man weils nimmer so warm ist.... ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter581, 02.08.2013
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Probier mal, ob die Klimaanlage, also der Kompressor selbst, anspringt beim zuschalten. Hört man ja, wenn der läuft.
    Als nächstes vorne am Kühler schauen, ob da Schäden sind, Steinschlag oder so. Wenn da die Rohre was abgekriegt haben und undicht geworden sind, ist kein Kühlmittel mehr da und es kann auch nicht laufen.
    Mehr kann ich zunächst auch nicht sagen...

4. #3 Scorpio_Driver, 02.08.2013
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    Wo sitzt die klima.. han die vermutung das eon kabel gekappt wirde vom mader... denn fluessigkeot usw ist da

5. #4 Peter581, 02.08.2013
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Also wenn da ein Leck wäre, dann wär die Kühlflüssigkeit in 3 Sekunden raus, da würde danach die Stelle nur eiskalt sein und ne Minute später trocken und unauffällig...

Okay, woher weißt du, dass Kühlflüssigkeit drin ist? :-)

Und läuft der Kompressor nun an? Ich deute die Antwort mal als "nein" ^^

Wenn es ein Kabel ist, kannst du nur mit der Taschenlampe nach auffälligen Stellen suchen, ich weiß jetzt nicht wo was langläuft. Oder mal mit ner Träne im Auge bei Ford reinschauen, normalerweise helfen die mal fix aus und gucken z.B. hier nach dem Kabel.

6. #5 Scorpio_Driver, 02.08.2013
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    Also wenn ich den ac reindrück merke ich dass der motor etwas schwächelt... gehe mal von aus sie leift.. u das alu rohr war knüppel heis... deswegen geh 8ch von aus das drin ist.. den hab nirgends ein leck gefunden wo was raus kommen wuerde

7. #6 Peter581, 02.08.2013
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Okay, probier zur Sicherheit trotzdem nochmal mit geöffneter Motorhaube, ob du beim AC-Start was hörst. Oder: wenn man Klima ausschaltet und sofort danach den Motor, dann hört man so ein Auslaufen wie bei einer Turbine, bestimmt 5 Sekunden. Das würde ich zur Sicherheit nochmal checken, dann weißt du dass der Kompressor okay ist und läuft.

Gut, ein Rohr wird heiß, klingt auch nach komprimiertem Kühlmittel.
    Nun finde noch eines was eiskalt ist ;-)

Noch was: wie lange wartest du, bis du kalte Luft erwartest? Bei den Temperaturen hier dauert es ne Minute, bis merklich was kommt.
    Wie ist es, wenn du die Klimaanlage 10 Minuten laufen lässt?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Scorpio_Driver, 02.08.2013
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    Ei nichts... ich hab se schon ne halbe stunde angehabt.. nur piss warm.. nechst woch gugt en bekanter mot nem messgeraet nach...

10. #8 Peter581, 02.08.2013
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Okay, mir fällt jetzt erstmal nix mehr ein, aber du hast ja einige Infos gesammelt, vielleicht fällt jemandem was ein. Ansonsten wirklich einfach mal dumm bei Ford fragen, hilft meistens :-)

Thema:

Klima Anlage und Lüftung Bläst es warm

Die Seite wird geladen...

Klima Anlage und Lüftung Bläst es warm - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  3. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  4. Allgemein Ecoboost warm-/kaltfahren wie GENAU?

Ecoboost warm-/kaltfahren wie GENAU?: Moinmoin, man liest ja immer wieder, dass der EB immer brav warmgefahren und auch wieder kaltgefahren werden sollte. Hintergrund ist klar;...
  5. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...