Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klima Anlage

Diskutiere Klima Anlage im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Tach zusammen..... Wollte mich mal erkundingen was das sein könnte wenn der Motor leistung verliert wenn man die Klima Anlage an macht. Der...

  1. #1 nicokotz, 19.08.2012
    nicokotz

    nicokotz Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2000,1,3 Liter 44 kw
    Tach zusammen.....
    Wollte mich mal erkundingen was das sein könnte wenn der Motor leistung verliert wenn man die Klima Anlage an macht. Der verliert schlag artig die leistung. Wenn man die Klima Anlage aus hat, dann geht die kiste als nix gesesen wäre.

    Antworten könnten mir helfen:top1:

    Danke
     
  2. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.276
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    das ist ganz normal bei einem kleinem motor. beim einschalten der klima schaltet dich der klimakompressor ein. dieser wird vom riemen angetrieben. also gibt es sozusagen mehr widerstand und der motor muss mehr arbeiten.
    bei zum beispiel einem v8 mit 5 liter hubraum wirst du das einschalten gar nicht merken.
     
Thema:

Klima Anlage

Die Seite wird geladen...

Klima Anlage - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ad blue Anlage

    Ad blue Anlage: Hallo ich bin der eenno. Bin seid Dezember 2017 Besitzer eines Ford Ranger Wildtrak 3,2.Nach 1500km fing es unter dem Auto plötzlich an zu...
  2. Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp

    Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp: Hallo zusammen, folgendes Problem bei meinem S-Max (Diesel, 2.0, 163PS, Bj 07/2014): Im Sommer kommt warme Luft beim Beifahrer raus, obwohl die...
  3. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  5. Klima kühlt einseitig

    Klima kühlt einseitig: Hallo! Bei meinem Mondeo 140 PS TDcI BJ 2013 beißen sich seit 7 Wochen die Mechaniker die Zähne aus. Bei der ersten großen Hitze des Jahres kam...