C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima-Anlage

Diskutiere Klima-Anlage im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Kann mir einer erklären wie das funzt, dass die Klima zum Motorstart immer An oder Aus ist? Mal springt sie immer mit an und mal bleibt sie immer...

  1. #1 bLu3t0oth, 30.04.2013
    bLu3t0oth

    bLu3t0oth Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Kann mir einer erklären wie das funzt, dass die Klima zum Motorstart immer An oder Aus ist?
    Mal springt sie immer mit an und mal bleibt sie immer aus, aber wie man das einstellt, weiß ich nicht.

    Außerdem springt sie bei mir prinzipiell an(zumindest laut Lampe und auch die Luft ist anders als wenn sie aus ist), kühlt aber nicht - Kühlmittel leer? Preis?

    Ich habe nicht die Klimaautomatik.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harzbock, 01.05.2013
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Wenn du deine Luftdüsen auf die Frontscheibe(Defrost)richtest,geht automatisch die Klimaanlage mit an.
    Das nervt mich auch schon lange und ich suche nach einer Möglichkeit das abzustellen.
    Uli
     
  4. #3 bLu3t0oth, 02.05.2013
    bLu3t0oth

    bLu3t0oth Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Ah, das ist doch schonmal ein Ansatz!
    Gibts da sonst noch irgendwelche solchen tollen Sachen zu wissen?
     
  5. #4 Polenta, 23.05.2013
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Ich habe den Schalter einfach 2 mm nach links oder rechts weiter gedreht und schon ist diese blöde Automatik ausgeschaltet.

    Eine wenig durchdachte Idee von Ford!!!!
     
  6. #5 heizer2977, 28.05.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    Das ist nicht wenig durchdacht sondern vernünftig , denn duch die klima wird bei defrost auch gleichzeitig die luftfeuchtuigkeit aus dem innenraum entfernt und die scheiben sind schneller wieder frei und nicht so lange beschlagen. Wenn man den lüfterschalter nicht komplett auf defrost hat wird die klima wie schon gesagt wurde nicht eingeschaltet ,weil der kontakt im schalter für diese funktion nicht geschlossen wird.
     
  7. #6 bLu3t0oth, 29.05.2013
    bLu3t0oth

    bLu3t0oth Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Wie ist das eigentlich mit dem Verbrauch? Ich bin jetzt jahrelang ohne Klima gefahren und wollte die eigtl. nur fürn Sommer haben...

    Merkt ihr wie sie sich auf den Sprittverbrauch auswirkt?
    Auch beim Heizen(defrost) im Winter?
    Verbraucht defrost auch Kühlmittel?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Polenta, 10.06.2013
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Der Verbrauch steigt mit der Klimaanlage. Bei Stop and go ist der Mehrverbrauch höher, auf der Autobahn oder Landstrasse ist der Mehrverbrauch sehr klein.
    Alternativ kann man die Seitenscheiben herunter drehen, aber so erhöht sich der Luftwiderstand und somit auch der Verbrauch. Grundsätzlich ist die Klimaanlage auch im Winter nützlich, weil sie den Innenraum entfeuchtet. Allerdings funktioniert sie ab einer bestimmten Temperatur nicht mehr.

    @heizer2977: Ich finde es nach wie vor unlogisch, dass sich die Klimaanlage selbst einschaltet, wenn die Luftdüsen auf Defrost stehen. Ich möchte sebst entscheiden, wann ich die Klimaanlage einschalte.
     
  10. #8 bLu3t0oth, 12.06.2013
    bLu3t0oth

    bLu3t0oth Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Danke für die Info.
     
Thema:

Klima-Anlage

Die Seite wird geladen...

Klima-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Tuning -Allgemein May Turbo Anlage

    May Turbo Anlage: Hallo, Bin auf der Suche nach einer vollständigen Turbo May Anlage. Wenn wer eine verkauft bitte melden. Mfg Tom
  2. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Anlage für Fiesta MK4

    Anlage für Fiesta MK4: Moin zusammen Bei uns gibt ein Teilehöker aus Altersgründen auf und verramscht seinen Lagerbestand. Ich könnte für 400€ folgende Teile bekommen...
  4. Klima Anlage funktioniert nicht mehr

    Klima Anlage funktioniert nicht mehr: Hallo ihr Lieben.. Schon mal vorab, ich habe nicht viel Ahnung :) aber vielleicht hat ja der eine oder andere eine Tipp der helfen kann bevor...
  5. Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf

    Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf: Hallo zusammen, wir haben einen Fiesta 1.4 l Benziner aus 2007 mit Klimaanlage gekauft. Laut Vorbesitzer funktionierte die Klimaanlage schon...