Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Klima-Automatik ist keine Automatik mehr

Diskutiere Klima-Automatik ist keine Automatik mehr im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Gemeinde, meine Klima-Automatik ist seit einigen Wochen keine Automatik mehr. Will heißen: beim Kühlen (und nur beim Kühlen) wird der...

1. #1 Timo112, 26.04.2013
    Timo112

Timo112 Neuling

Hallo Gemeinde,

meine Klima-Automatik ist seit einigen Wochen keine Automatik mehr.
    Will heißen: beim Kühlen (und nur beim Kühlen) wird der Lüfter nicht mehr automatisch reguliert, sondern ich muss ihn immer manuell hochsetzen, da ansonsten keine ausreichende Kühlung erfolgt.

Mein Händler sagt mir jetzt nach Prüfung: das wäre von rund einem dreiviertel Jahr mit einem Software-Update reingekommen und soll dazu dienen den Lüftermotor zu schützen. Dieses Update wurde bei mir vor einigen Wochen bei der Inspektion automatisch durchgeführt.

Ich will nicht glauben, dass ich eine Klima-Automatik kaufe und Ford dann per Software-Update quasi eine manuelle Klima draus macht.

Kann das irgendjemand bestätigen oder widerlegen?

Danke für Eure Hilfe!

Timo

Thema:

Klima-Automatik ist keine Automatik mehr

Die Seite wird geladen...

Klima-Automatik ist keine Automatik mehr - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Navi-SD-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt, wenn sie funktioniert, fehlen alle klein. Straßen

Navi-SD-Karte wird plötzlich nicht mehr erkannt, wenn sie funktioniert, fehlen alle klein. Straßen: Hallo, seit heute wird meine Navi-SD-Karte immer wieder nicht erkannt. Sowohl mit aktiver Navigation als auch ohne, kommt irgendwann die Meldung,...
  2. Ford Fiesta mk7 geht nicht mehr an

Ford Fiesta mk7 geht nicht mehr an: Ich habe einen BJ 2011 momentan bei Ford stehen mit dem selben Problem. Ford findet die Ursache nicht, Kommunikation mit dem Motorsteuergerät...
  3. Turnier 1,5l Ecoboost 150PS Automatik - Konfigurator

Turnier 1,5l Ecoboost 150PS Automatik - Konfigurator: Hallo, da mein treuer MK1 aus 1999 nun nach 370000 km langsam aber sicher die Hufe hoch streckt plane ich die Neuanschaffung. Erst sollte es ein...
  4. Ford Fiesta mk6 geht nicht mehr an

Ford Fiesta mk6 geht nicht mehr an: Unzwar habe ich einen ford fiesta 2007 1,6 tdci das akku von diesem fahrzeug war leer ich hatte keinen überbrückungskabel und wollte sie mit dem...
  5. Automatische Heckklappe Dämpfer

Automatische Heckklappe Dämpfer: Hallo Jungs, was sagt ihr dazu? Sind die Dämpfer gut oder schlecht für di Scharniere?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden