Klima bedienteil im IDS-Standart Programmieren

Diskutiere Klima bedienteil im IDS-Standart Programmieren im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Servus Gemeinde [IMG], ich war heute beim Freundlichen um Teile zu bestellen und bin mit dem Meister ins Gespräch gekommen das ich mir ein 8 Zoll...

1. #1 foxfocus, 30.04.2020
    foxfocus

foxfocus Neuling

Servus Gemeinde [​IMG],

ich war heute beim Freundlichen um Teile zu bestellen und bin mit dem Meister ins Gespräch gekommen das ich mir ein 8 Zoll Android Radio in den Kuga MK1 baue.
    Er meinte das bei meinem Kuga, da ich das Ford Travelpilot NX (das Silberne) drin habe die Klimaanlage umprogrammiert werden muss da diese jetzt ja übers Radio läuft und später über das separate Klimabedienteil.
    Da er Zeit hatte, meinte er, er schaut mal schnell in die Fahrzeugkonfiguration und in die Programmierbaren Module rein.

Und plötzlich standen noch 2 weiter Gesellen dabei und es wurde wild diskutiert, weil sich an meinem Kuga wohl nichts Programmieren lässt bzw. IDS-Standard keine Programmierbaren Module anzeigt.

Kennt sich jemand von euch mit dem IDS-Standard aus und kann mir vielleicht sagen, ob sich dort nur die Benutzeroberfläche geändert hat und man die Programmierbaren Module jetzt in einer anderen Kategorie findet
    oder wie ich sonst meine Klimaanlage im Komfortsteuergerät von Radio auf Klimaanlage ändern kann.

Danke euch

Gruß Andy

2. #2 MucCowboy, 30.04.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die Klimaanlage ist im Kuga MK1 (entspr. Focus MK2) noch ein relativ eigenständiges, also nicht-integriertes System.
    Das GEM-Modul "weiß" also eher nichts darüber, wie die Anlage bedient wird, sondern nur, ob eine vorhanden ist oder nicht.