Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Klima Bedienteil reparieren Mosfet BSP 373 ersetzen

Diskutiere Klima Bedienteil reparieren Mosfet BSP 373 ersetzen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo bei meinem Fiesta geht die Heizung nicht aus wie bei so vielen hier. Ich habe das HRV ersetzt, denn vorher ging sie nicht an. Ich habe mit...

  1. #1 Boxenstopp, 10.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2016
    Boxenstopp

    Boxenstopp Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta IV Bj 12.2001
    1,25 16v
    Hallo
    bei meinem Fiesta geht die Heizung nicht aus wie bei so vielen hier.
    Ich habe das HRV ersetzt, denn vorher ging sie nicht an.
    Ich habe mit der Prüflampe den Stecker überprüft, da iat dauerhaft Strom, egal wie man am Heizregler dreht.
    Manchmal geht die Prüflampe aus wenn die Heizung auf "voll" steht. Aber nicht immer.
    Ich hab das HRV direkt an die Batterie geklemmt, merke aber auch nicht das da etwas klackt. Kann ich die Polung vertauschen , sollte der Spule doch eigentlich egal sein oder?
    Ich vermute aber das ist auch wieder defekt.

    Hat jemand mal das Mosfet auf der Platiene vom Bedienteil gewechselt ?
    Denn hier wird das zur Reparatur verkauft
    http://www.aliexpress.com/item/Free...hip-field-effect-transistors/32470039360.html

    Von 150 Treffern zu Ford Fiesta sind 70% dieser Mosfet. Bin ich scheinbar nicht ganz allein mit dem Problem ;)
    Der Regelt den Strom hoch den ich mit dem Poti variere.
    Den Poti hab ich gemessen, der ist soweit OK.
    Ich bin nicht so der Elektoniker, deswegen würde ich gern mal wissen ob das jemand mit Erfolg repariert hat.

    Was mich zudem verwundert ist das dass orignal auf der Platine folgende Bezeichnung trägt PH84 52 10 A
    ich habe versucht das umzuschlüsseln aber ohne Erfolg, optisch ist das identisch.
    Da messe ich zwischen pin 3 und 4 durchgang . Sonst mess ichv da nix , ich weiß aber auch nicht wonach ich da suchen/ messen soll.

    Ich habe eignetlich wenig Lust mir auf Ebay für 30€ oder mehr noch ein defektes Bedienteil zu holen.


    Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht, also repariert , nicht ein defektes Teil gekauft:)

    Gruß
    Kai
     
Thema:

Klima Bedienteil reparieren Mosfet BSP 373 ersetzen

Die Seite wird geladen...

Klima Bedienteil reparieren Mosfet BSP 373 ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK DIN Autoradio durch altes Modell ersetzen

    DIN Autoradio durch altes Modell ersetzen: Hallo zusammen, ich habe in meinem 75er Knudsen ein 90er Jahre Kassettenradio. Das soll raus und durch ein passendes zeitgenössisches ersetzt...
  2. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

    H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  5. Klima kühlt einseitig

    Klima kühlt einseitig: Hallo! Bei meinem Mondeo 140 PS TDcI BJ 2013 beißen sich seit 7 Wochen die Mechaniker die Zähne aus. Bei der ersten großen Hitze des Jahres kam...