Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Klima Bedienteil reparieren Mosfet BSP 373 ersetzen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Boxenstopp, 10.01.2016.

  1. #1 Boxenstopp, 10.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2016
    Boxenstopp

    Boxenstopp Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta IV Bj 12.2001
    1,25 16v
    Hallo
    bei meinem Fiesta geht die Heizung nicht aus wie bei so vielen hier.
    Ich habe das HRV ersetzt, denn vorher ging sie nicht an.
    Ich habe mit der Prüflampe den Stecker überprüft, da iat dauerhaft Strom, egal wie man am Heizregler dreht.
    Manchmal geht die Prüflampe aus wenn die Heizung auf "voll" steht. Aber nicht immer.
    Ich hab das HRV direkt an die Batterie geklemmt, merke aber auch nicht das da etwas klackt. Kann ich die Polung vertauschen , sollte der Spule doch eigentlich egal sein oder?
    Ich vermute aber das ist auch wieder defekt.

    Hat jemand mal das Mosfet auf der Platiene vom Bedienteil gewechselt ?
    Denn hier wird das zur Reparatur verkauft
    http://www.aliexpress.com/item/Free...hip-field-effect-transistors/32470039360.html

    Von 150 Treffern zu Ford Fiesta sind 70% dieser Mosfet. Bin ich scheinbar nicht ganz allein mit dem Problem ;)
    Der Regelt den Strom hoch den ich mit dem Poti variere.
    Den Poti hab ich gemessen, der ist soweit OK.
    Ich bin nicht so der Elektoniker, deswegen würde ich gern mal wissen ob das jemand mit Erfolg repariert hat.

    Was mich zudem verwundert ist das dass orignal auf der Platine folgende Bezeichnung trägt PH84 52 10 A
    ich habe versucht das umzuschlüsseln aber ohne Erfolg, optisch ist das identisch.
    Da messe ich zwischen pin 3 und 4 durchgang . Sonst mess ichv da nix , ich weiß aber auch nicht wonach ich da suchen/ messen soll.

    Ich habe eignetlich wenig Lust mir auf Ebay für 30€ oder mehr noch ein defektes Bedienteil zu holen.


    Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht, also repariert , nicht ein defektes Teil gekauft:)

    Gruß
    Kai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima Bedienteil reparieren Mosfet BSP 373 ersetzen

Die Seite wird geladen...

Klima Bedienteil reparieren Mosfet BSP 373 ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

    Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen

    6000CD gegen Doppel-DIN-Radio ersetzen: Mein originales 6000CD Radio macht immer mal wieder Probleme. Es erscheint einfach "Phone" im Display und dann funktioniert gar nichts mehr. Das...
  4. Klima befüllung

    Klima befüllung: Hallo, mein FOFO soll die erste Klima Wartung bekommen, wie sind da so eure Erfahrungen ? kann man sowas mit diesen Befüllungs-kits selber...
  5. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

    Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...