Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Klima Bedienteil reparieren Mosfet BSP 373 ersetzen

Diskutiere Klima Bedienteil reparieren Mosfet BSP 373 ersetzen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo bei meinem Fiesta geht die Heizung nicht aus wie bei so vielen hier. Ich habe das HRV ersetzt, denn vorher ging sie nicht an. Ich habe mit...

1. #1 Boxenstopp, 10.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2016
    Boxenstopp

Boxenstopp Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta IV Bj 12.2001
    1,25 16v
    Hallo
    bei meinem Fiesta geht die Heizung nicht aus wie bei so vielen hier.
    Ich habe das HRV ersetzt, denn vorher ging sie nicht an.
    Ich habe mit der Prüflampe den Stecker überprüft, da iat dauerhaft Strom, egal wie man am Heizregler dreht.
    Manchmal geht die Prüflampe aus wenn die Heizung auf "voll" steht. Aber nicht immer.
    Ich hab das HRV direkt an die Batterie geklemmt, merke aber auch nicht das da etwas klackt. Kann ich die Polung vertauschen , sollte der Spule doch eigentlich egal sein oder?
    Ich vermute aber das ist auch wieder defekt.

Hat jemand mal das Mosfet auf der Platiene vom Bedienteil gewechselt ?
    Denn hier wird das zur Reparatur verkauft
    http://www.aliexpress.com/item/Free...hip-field-effect-transistors/32470039360.html

Von 150 Treffern zu Ford Fiesta sind 70% dieser Mosfet. Bin ich scheinbar nicht ganz allein mit dem Problem ;)
    Der Regelt den Strom hoch den ich mit dem Poti variere.
    Den Poti hab ich gemessen, der ist soweit OK.
    Ich bin nicht so der Elektoniker, deswegen würde ich gern mal wissen ob das jemand mit Erfolg repariert hat.

Was mich zudem verwundert ist das dass orignal auf der Platine folgende Bezeichnung trägt PH84 52 10 A
    ich habe versucht das umzuschlüsseln aber ohne Erfolg, optisch ist das identisch.
    Da messe ich zwischen pin 3 und 4 durchgang . Sonst mess ichv da nix , ich weiß aber auch nicht wonach ich da suchen/ messen soll.

Ich habe eignetlich wenig Lust mir auf Ebay für 30€ oder mehr noch ein defektes Bedienteil zu holen.

Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht, also repariert , nicht ein defektes Teil gekauft:)

Gruß
    Kai

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima Bedienteil reparieren Mosfet BSP 373 ersetzen

Die Seite wird geladen...

Klima Bedienteil reparieren Mosfet BSP 373 ersetzen - Ähnliche Themen

1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Klima - Problem

Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...
  3. Klima Kühlt nur im Stand

Klima Kühlt nur im Stand: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem und-zwar Meine Klima oder allgemein die Kühle Luft Funktioniert nur wenn der Wagen im Stand ist (Ampel)....
  4. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zentralsteuergerät/ - sicherungskasten gebraucht ersetzen

Zentralsteuergerät/ - sicherungskasten gebraucht ersetzen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem, dass bei meinem Focus das Steuergerät beim Handschuhfach defekt ist. Ein neues vom Händler ist mir zu...