Klima bei Mondeo BNP - 2000

Diskutiere Klima bei Mondeo BNP - 2000 im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, kann mir jemand sagen, ob man bei der Klima die Leitungen vom Trockner und Kondensator ohne Spezialwerkzeug abbekommt und wenn ja, wie? Mein...

1. FoMo

FoMo Guest

Hi, kann mir jemand sagen, ob man bei der Klima die Leitungen vom Trockner und Kondensator ohne Spezialwerkzeug abbekommt und wenn ja, wie?
    Mein Kondensator ist defekt und ich will ihn selbst wechseln, dabei soll ich auch die Trocknerflasche neu machen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordV8Star, 05.07.2008
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Mahlzeit,

das teuerste sind die Teile an ner Klima...wenn man sie bei Ford kauft!!!!
    Ich gehe mal davon aus, dass Du Deine Ersatzteile vom freien Markt hast und da Du dort ja nun schon ca. 60% gegenüber Fordpreis gespart hast, empfehle ich den Einbau in der Werkstatt machen zu lassen! Die Befüllung kannste eh net selber machen und die Stunde arbeit beim FFH ist gar net so teuer, wie viele immer meinen:grinsen:

Für die Leitungen brauchste meines Wissens aber kein Spezialwerkzeug, müßten alles Ermeto-Verbindungen sein. Nur dicht muss es aber werden...sonst löhnste 2xfür die Befüllung und hast noch die Kosten für die Lecksuche an der Backe.

Ich habe mir damals auch den Klimakühler bei der Bucht für 100€ geschossen und habe dann fürs einbauen und befüllen beim freundlichen FH nochmal 60€ gezahlt. Ein neuer Kühler beim FH hätte mich fast 500€ inkl. Einbai gekostet...werrechnen kann ist hier dann doch klar im Vorteil!

Grüße
    RS

4. FoMo

FoMo Guest

Danke, genau, die Teile will ich über I-Net kaufen, Kondesator 68,- und Trockner 39,-, ich denke, da wird der EInbaupreis mit abfallen.

Thema:

Klima bei Mondeo BNP - 2000

Die Seite wird geladen...

Klima bei Mondeo BNP - 2000 - Ähnliche Themen

1. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  2. Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen

Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen: Hallo zusammen, fahren seit Februar einen neuen Tourneo Connect 1.5 tdci mit Powershift Automatik. Sind so auch wirlich glücklich mit dem Auto....
  3. Biete Mondeo 1,8 Ghia

Mondeo 1,8 Ghia: Erledigt.
  4. Biete Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt

Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt: Biete unbenutzte, verchromte Original-Design Radabdeckungen für Ford Mondeo und Scorpio 15" Stahlräder 6Jx15 ET49.5 von 1995 - 2000 an. Es handelt...
  5. abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi

abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi: ich habe an meinem Mondeo MK2 ST 200 eine abnehmbare AHK von Autoflex - Knott verbaut. Mir ist das Typenschild abhandengekommen, ebenso ist die...