Klima Druckschalter

Diskutiere Klima Druckschalter im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute! Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen! ich habe einen Ford Focus 1,4 Bj.02. So hier Versuch ich mal mein Problem zu schildern!...

  1. #1 blackfocus, 18.01.2007
    blackfocus

    blackfocus Guest

    Hallo Leute!
    Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen!
    ich habe einen Ford Focus 1,4 Bj.02.
    So hier Versuch ich mal mein Problem zu schildern!
    Wenn ich den Motor anmache geht sofort der Lüfter an , Ich war schon mal bei Bosch und die meinen das der Klima Druckschalter defekt ist kann mir jemand sagen ob das stimmt und woher ich soeinen bekomme!?!

    DAbke schon mal im vorraus
    Gruß Michael:weinen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 18.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Funktioniert deine Klimaanlage? Der Lüfter wird übers Motorsteuergerät gesteuert. Demnach müsste entweder der Klimaakompressor in schnellen abständen ein und ausschalten, oder gar nicht zuschalten.

    Geht deine Temperaturanzeige? Falls die nicht geht, fehlt dem Steuergerät ein wichtiger Wert und schaltet sicherheitshalber den Lüfter zu.
     
  4. #3 MucCowboy, 18.01.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich kann der Aussage nicht ganz folgen.
    Der Motorlüfter geht immer mit an, wenn die Klimaanlage läuft. Der Mechanix meint wohl, dass sich die Klimaanlage permanent einschalten würde, was wiederrum ein Anlaufen des Motorlüfters zur Folge hat. Nun, damit die Klimaanlage anläuft, müssen etliche Faktoren gleichzeitig (!!) zutreffen. Da sind auch die Druckschalter (es gibt zwei) mit im Spiel. Aber ohne den Befehl vom Motorsteuergerät macht die Klimaanlage keinen Mucks. Deshalb halte ich einen der Druckschalter nicht für die Ursache (kann mich aber auch irren).

    Auch der Motorlüfter wird durch das Motorsteuergerät gestartet. Man muss nun herausfinden, was das Steuergerät dazu veranlasst. Erster Verdacht ist der Motor-Temperaturfühler (nicht der von der Anzeige im Tacho). Wenn der Sensor defekt ist und dem Steuergerät vorgibt, der Block würde kochen, aktiviert dieses sofort den Lüfter. Wenn Du nicht selbst weißt wie, lasse den mal prüfen. Vielleicht ist auch nur sein Stecker locker.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 blackfocus, 18.01.2007
    blackfocus

    blackfocus Guest

    Der wagen läuft wie vorher alles funktioniert nur der lüfter läuft die ganze zeit!
    Wenn ich das bei Ford Prüfen lasse kostet das ein vermögen und die einzige Fordwerkstatt in meiner nähe kann man vergessen die sind nur auf geld aus.
    Hab nämlich noch einen honda bin auch dahin (Ford und honda sind ja jetzt zusammen) weil der wagen nicht so toll lief wusste aber was das ist hab es denen auch gesagt aber die haben mir das versucht das auszureden und im am ende war es das was ich gesagt hatte nur hab ich es dort nicht machen lassen! kenn jemand eine gut Werkstatt im umkreis von duisburg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima Druckschalter

Die Seite wird geladen...

Klima Druckschalter - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Klima Anlage funktioniert nicht mehr

    Klima Anlage funktioniert nicht mehr: Hallo ihr Lieben.. Schon mal vorab, ich habe nicht viel Ahnung :) aber vielleicht hat ja der eine oder andere eine Tipp der helfen kann bevor...
  3. Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf

    Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf: Hallo zusammen, wir haben einen Fiesta 1.4 l Benziner aus 2007 mit Klimaanlage gekauft. Laut Vorbesitzer funktionierte die Klimaanlage schon...
  4. Klima Steuerung

    Klima Steuerung: Hi zusammen. Ich weiß ich weiß...uhr könnt das thema denso nicht mehr hören aber ich konnte leider in der suche so wie bei go...e nichts finden....
  5. Maverick (Bj. 00-07) Riemenscheibe Klima Kompressor

    Riemenscheibe Klima Kompressor: Hallo Bekommen ich die "Scheibe am Klimakompressor" auch einzeln? Es ist so eine Art freilauf Scheibe. Meine hatte heute einen lagerschaaden und...