Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klima funktioniert nicht richtig

Diskutiere Klima funktioniert nicht richtig im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe einen Mondeo Kombi Bj.2002 mit Klimatronik. Wenn ich den Motor starte un die...

  1. #1 Mission780, 16.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2009
    Mission780

    Mission780 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Monde Kombi 2002
    Hallo an alle
    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Ich habe einen Mondeo Kombi Bj.2002 mit Klimatronik.
    Wenn ich den Motor starte un die Klima auf automatik 22° einschalte kühlt diese super toll runter und auch die automatische reduktion funktioniert normal ,jedoch nach etwa 10-15 Min Fahrzeit beginnt sie zu schwächel und kühlt nicht mehr.
    Habe bereits eine neubefüllung durchführen lassen (60€) jedoch keine änderung meines Problems :gruebel:
    Hatte dieses Problem schon mal jemand und hat eventuell einen Tip für mich woran es liegen könnte ?

    Habe etwas von Fehlerspeicher auslesung gelesen,aber wie macht man das?
    Kann man das selbst auch machen oder geht das wiederum nur in einer Werkstätte?
     
  2. #2 Mission780, 16.07.2009
    Mission780

    Mission780 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Monde Kombi 2002
    Hat wirklich niemand eine Idee an was es liegen könnte ?
    Kann ja nicht sein das sie zu infangs funktioniert und nach einiger Zeit plötzlich
    beginnt nach zu lassen obwohl genug und neues Kühlmittel vorhanden ist :was:
     
  3. #3 Axthand, 16.07.2009
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Ich mein;
    nach 15 min Klima Arbeit, ist es in Ordnung wenn sie dann weniger macht.
    Dann sollte es schon kühler im Wagen sein.
    Denn wenn 22 erreicht im Wagen dann 22 und Schluß mit Arbeit!
     
  4. #4 Schwally, 16.07.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    was ist denn, wenn du die auf LO stellst? dann müsste die ja dauer-kühlen..
    ist das dann auch nach 15 minuten so?
     
  5. #5 Axthand, 16.07.2009
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    ... oder die vorgewählte Temperatur runterdrehen.
    So auf 20 Grad. dann müsste es wieder losgehen.
     
  6. #6 Mission780, 18.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2009
    Mission780

    Mission780 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Monde Kombi 2002
    Hallo und danke für eure Antworten!
    nach einiger Zei endet die Kühlung komplett und die ausströhmende Luft wird einfach wärmer.
    Da ändert auch das umschalten auf LOW leider nichts,es ist als würde sie nicht mehr arbeiten.
    Sofort nach dem Motorstart und einschalten der Klima höre ich den Kopressor anlaufen und sie kühlt super gut,jedoch leider nicht lange!
    Wie gesagt, geschätzte 10-15 Min.
    Habe etwas gelesen von einer Magnetkupplung oder ähnliches wo irgendetwas mit einer Distanz nicht stimmen könnte.
    Kann dies aus mein Problem sein ?
     
  7. #7 Al3xander, 18.07.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    hast du das auch bei der fahrt das problem oder nur wenn du im stop-and-go im stadtverkehr bist?
     
  8. #8 Mission780, 18.07.2009
    Mission780

    Mission780 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Monde Kombi 2002
    auf der Autobahn wie auch im Stadtverkehr, macht kein Unterschied !
     
  9. #9 munkmill, 18.07.2009
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
  10. #10 fat louie, 18.07.2009
    fat louie

    fat louie Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte auch richtig probleme mit der regelung.durch einen ganz blöden zufall habe ich den temperaturfühler von der regelung gefunden (befindet sich hinter den schlitzen-recht neben dem lenkrad-etwas weiter unten) an diesem fühler sitz noch ein minipropeller und dieses bauteil war völlig verstaubt,also richtig zu.hab das einmal durchgepustet,eingebaut und die regelung läuft bis heute ohne probleme.
     
  11. #11 Mission780, 18.07.2009
    Mission780

    Mission780 Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Monde Kombi 2002
    fat louie@ diesen hatte ich auch zu anfang in Verdacht und reinigte diesen auch bereits, jedoch keine Änderung !

    munkmill@ genau das ist es, klingt wie 100%ig nach meinem Problem !!!
    Wer das mal überprüfen lassen.

    Vielen dank an alle welche mir hier geholfen haben.. DANKE :top1:
     
Thema: Klima funktioniert nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 lüftung geht nicht richtig

    ,
  2. mondeo klimaanlage kühlt nicht

    ,
  3. kompressor läuft kühlt aber nicht ford mondeo mk3

Die Seite wird geladen...

Klima funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB USB-Wiedergabe funktioniert nicht!

    USB-Wiedergabe funktioniert nicht!: Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und freue mich über jede erdenkliche Hilfe. Mein Problem ist wie oben beschrieben das ich über Bluethoot vom...
  2. Sound richtig einstellen

    Sound richtig einstellen: Hallo an alle, Ich habe mir einen c-max gekauft und bin bisher echt rundum zufrieden. Eine Sache könnte aber etwas besser sein, was aber...
  3. Sound richtig einstellen

    Sound richtig einstellen: Hallo an alle, Ich habe mir einen c-max gekauft und bin bisher echt rundum zufrieden. Eine Sache könnte aber etwas besser sein, was aber...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) 4x4 Zuschalten / Ausschalten während Fahrt funktioniert nicht

    4x4 Zuschalten / Ausschalten während Fahrt funktioniert nicht: Ich war in der letzten und vorletzten Woche mit meinem Ranger 2,2 2016 beruflich unterwegs und wurde von kräftigem Schneefall überrascht. Also...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Der richtige Keilriemen?

    Der richtige Keilriemen?: Hallo zusammen, ich hab immer wieder Ärger mit dem Keilriemen. Erst wurden diverese Rollen getauscht (600 Euro). Nach einigen tausend Kilometern...