Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klima funktioniert nur kurz / Kühlmittel aufgefüllt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Thomila, 13.07.2016.

  1. #1 Thomila, 13.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2016
    Thomila

    Thomila Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2.5 V6
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Klimaautomatik nur ein paar Minuten arbeitet.
    Kühlt diese nicht mehr drücke ich die Tasten OFF und FUSSRAUM danach die Taste rechts neben OFF um mir ein evtl. vorhandenen Fehler anzeigen zu lassen. (Es wird kein Fehler angezeigt)
    Starte ich die Klimaautomatik dann neu kühlt diese wieder für ein paar Minuten. Und das Spiel beginnt von vorne.

    Das Kühlmittel wurde aufgefüllt. Und den Inneraumfühler habe ich saubergemacht.

    Was kann das sein?
    :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joshi Badford, 13.07.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Forum As

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    24
    läuft der kühlerlüfter , wenn die klima an ist ?
     
  4. #3 Thomila, 14.07.2016
    Thomila

    Thomila Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2.5 V6
    Habe eben geschaut es laufen beide Lüfter wenn die Klima an ist. Motor war kalt.
     
  5. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    dann mal prüfen ob die kompressorkuplung noch arbeitet , wenn die klimaleistung weg ist .
     
  6. #5 swennadine, 29.07.2016
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Prüfe mal bei laufendem Motor und eingeschalteter Klimaanlage ob eine Kältemittelleitung zum Innenraumverdampfer kalt ist und auch kalt bleibt. Sollte dies der fall sein kannst die die Klimaanlage in soweit vergessen. Dann wird es wohl an deinem Klimasteuergerät liegen.
    Die vor Facelift Modelle hatten eine alte Softwareversion drauf die schon mal Probleme beim heizen gab.
    Ich gehe mal davon aus das deine Warmluftlappen nicht zu gemacht werden sondern weiter warme luft reinlassen.

    viel erfolg
     
Thema:

Klima funktioniert nur kurz / Kühlmittel aufgefüllt

Die Seite wird geladen...

Klima funktioniert nur kurz / Kühlmittel aufgefüllt - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  2. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  3. Fernlicht funktioniert nicht

    Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  4. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

    Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...
  5. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...