Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klima funktioniert nur kurz / Kühlmittel aufgefüllt

Diskutiere Klima funktioniert nur kurz / Kühlmittel aufgefüllt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Klimaautomatik nur ein paar Minuten arbeitet. Kühlt diese nicht mehr drücke ich die...

1. #1 Thomila, 13.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2016
    Thomila

Thomila Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2.5 V6
    Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Klimaautomatik nur ein paar Minuten arbeitet.
    Kühlt diese nicht mehr drücke ich die Tasten OFF und FUSSRAUM danach die Taste rechts neben OFF um mir ein evtl. vorhandenen Fehler anzeigen zu lassen. (Es wird kein Fehler angezeigt)
    Starte ich die Klimaautomatik dann neu kühlt diese wieder für ein paar Minuten. Und das Spiel beginnt von vorne.

Das Kühlmittel wurde aufgefüllt. Und den Inneraumfühler habe ich saubergemacht.

Was kann das sein?
    :gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joshi Badford, 13.07.2016
    Joshi Badford

Joshi Badford Guest

läuft der kühlerlüfter , wenn die klima an ist ?

4. #3 Thomila, 14.07.2016
    Thomila

Thomila Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2.5 V6
    Habe eben geschaut es laufen beide Lüfter wenn die Klima an ist. Motor war kalt.

5. #4 Gast002, 14.07.2016
    Gast002

Gast002 Guest

dann mal prüfen ob die kompressorkuplung noch arbeitet , wenn die klimaleistung weg ist .

6. #5 swennadine, 29.07.2016
    swennadine

swennadine Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Prüfe mal bei laufendem Motor und eingeschalteter Klimaanlage ob eine Kältemittelleitung zum Innenraumverdampfer kalt ist und auch kalt bleibt. Sollte dies der fall sein kannst die die Klimaanlage in soweit vergessen. Dann wird es wohl an deinem Klimasteuergerät liegen.
    Die vor Facelift Modelle hatten eine alte Softwareversion drauf die schon mal Probleme beim heizen gab.
    Ich gehe mal davon aus das deine Warmluftlappen nicht zu gemacht werden sondern weiter warme luft reinlassen.

viel erfolg

Thema:

Klima funktioniert nur kurz / Kühlmittel aufgefüllt

Die Seite wird geladen...

Klima funktioniert nur kurz / Kühlmittel aufgefüllt - Ähnliche Themen

1. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  2. Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch

Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch: Hallo, vor paar Wochen kam Rauch aus der Lüftung und Motorhaube . Dies hat nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Es ging aber noch alles. Jetzt geht...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?

Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?: Hallo, seit dem letzten Android Update funktioniert das streamen nicht mehr.Auch mit dem IPhone funktioniert es nicht. Denke das Radio benötigt...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Inneraumlüfter funktioniert teilweise nicht

Inneraumlüfter funktioniert teilweise nicht: Hallo, in meinem Mäxchen funktionieren die Innenraumlüfter, die die Leute im Auto direkt "anpusten" nicht mehr, die Zusatzlüfter der...