Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klima funktioniert nur kurz / Kühlmittel aufgefüllt

Diskutiere Klima funktioniert nur kurz / Kühlmittel aufgefüllt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Klimaautomatik nur ein paar Minuten arbeitet. Kühlt diese nicht mehr drücke ich die...

  1. #1 Thomila, 13.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2016
    Thomila

    Thomila Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2.5 V6
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Klimaautomatik nur ein paar Minuten arbeitet.
    Kühlt diese nicht mehr drücke ich die Tasten OFF und FUSSRAUM danach die Taste rechts neben OFF um mir ein evtl. vorhandenen Fehler anzeigen zu lassen. (Es wird kein Fehler angezeigt)
    Starte ich die Klimaautomatik dann neu kühlt diese wieder für ein paar Minuten. Und das Spiel beginnt von vorne.

    Das Kühlmittel wurde aufgefüllt. Und den Inneraumfühler habe ich saubergemacht.

    Was kann das sein?
    :gruebel:
     
  2. #2 Joshi Badford, 13.07.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    läuft der kühlerlüfter , wenn die klima an ist ?
     
  3. #3 Thomila, 14.07.2016
    Thomila

    Thomila Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2.5 V6
    Habe eben geschaut es laufen beide Lüfter wenn die Klima an ist. Motor war kalt.
     
  4. #4 Gast002, 14.07.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    dann mal prüfen ob die kompressorkuplung noch arbeitet , wenn die klimaleistung weg ist .
     
  5. #5 swennadine, 29.07.2016
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Prüfe mal bei laufendem Motor und eingeschalteter Klimaanlage ob eine Kältemittelleitung zum Innenraumverdampfer kalt ist und auch kalt bleibt. Sollte dies der fall sein kannst die die Klimaanlage in soweit vergessen. Dann wird es wohl an deinem Klimasteuergerät liegen.
    Die vor Facelift Modelle hatten eine alte Softwareversion drauf die schon mal Probleme beim heizen gab.
    Ich gehe mal davon aus das deine Warmluftlappen nicht zu gemacht werden sondern weiter warme luft reinlassen.

    viel erfolg
     
Thema:

Klima funktioniert nur kurz / Kühlmittel aufgefüllt

Die Seite wird geladen...

Klima funktioniert nur kurz / Kühlmittel aufgefüllt - Ähnliche Themen

  1. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Dann stelle ich mich mal vor. Mein Name ist Burkhard, bin noch 59 Jahre:-), verheiratet und habe eine 27 jährige Tochter. Bin schon diverse Ford...
  2. Kühlmittel verschwindet

    Kühlmittel verschwindet: Hallo alle zusammen, Ich melde mich jetzt mal so als wirklich "typisch Frau" mit folgendem Problem : Mein Fiesta, Bj 2008 (das ist auch schon...
  3. Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit

    Erfahrungen Mängel nach kurzer Laufzeit: Ich habe einen Mustang 2.3 Convertible Erstzulassung 5.2016. Ich fahre im Jahr nur so um die 5.000km. Nächstes Jahr läuft meine Ford Werks...
  4. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kühlmittel überhitzt

    Kühlmittel überhitzt: Servas Leute, Bin heute auf dem weg nach hause mit meinem Kuga 08 2.0tdci gefahren bei tempo 160kmh wollte ich den tempomat einstellen... der ging...