Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klima funzt nicht und Gebläse nur auf 4

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von cph, 19.01.2010.

  1. cph

    cph Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: 1 Monate nach Termostatwechsel funktioniert
    die Klima nicht mehr und Lüftergebläse läuft nur auf der 4. Stufe.
    Bin zur Werkstatt (Ford), die haben sich nichts davon angenommen.:mies:
    Nach langem Suchen hier im Forum bin ich bzgl. des Gebläses fündig geworden. Liegt wohl am Wiederstand. Woran liegts denn mit der Klima? Ich würde gerne alles in einem Rutsch erledigen.

    Grüße
    Phillip

    Focus Turnie Ghia, 1.8 Benz., Bj.02
    122.000 km
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Dürfte ebenfalls am Widerstand liegen.
    Mach den erstmal neu. Gleich mit auf das Anschlusskabel gucken, das verbrennt manchmal ebenfalls.
     
  4. #3 Toledodriver, 19.01.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Tausch mal den Widerstand vom Gebläse. Dann funktionieren alle 4 Stufen wieder. Wie das gemacht wird, wurde hier im Forum schon mehrmals beschrieben. Die Klimaanlage funktioniert ab +2 Grad abwärts nicht. Versuche es nochmal, wenn es Wärmer ist. Probleme bei der Klima ist so ein Fall, das kann ganz wenig bis ganz viele Ursachen haben. Dafür gibts aber Spezialisten hier im Forum.

    lg Ernst
     
  5. cph

    cph Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8
    Danke für die schnellen Antworten

    Die Klima funktionierte auch bei warmem Wetter nicht.
    Die Kontrollleuchte im Schalter leuchtet nicht auf.

    Grüße
     
  6. #5 Axthand, 19.01.2010
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    Ist die Sicherung!
    Dann geht nämlich nur an (Schaltung4) oder nur aus (Schaltung0).
    Damit überhaupt gelüftet werden kann.
     
  7. cph

    cph Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8
    Hallo zusammen,

    also, Sicherungen sind alle o.k.
    Ich bekomme allerdings das Handschuhfach nicht abmontiert.
    Man kann zwar links durch die Lücke gucken, aber ein blaues Bauteil (Vorwiederstand) ist nicht zu sehen.
    Wie bekommt man das Handschuhfach abmontiert??

    Grüße
    Phillip
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Toledodriver, 20.01.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
  10. cph

    cph Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8
    Hi,

    herzlichen Dank.
    Werde es gleich ausprobieren.

    Grüße
    Phillip
     
Thema:

Klima funzt nicht und Gebläse nur auf 4

Die Seite wird geladen...

Klima funzt nicht und Gebläse nur auf 4 - Ähnliche Themen

  1. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  2. C-Max ab 4/2015 nach Facelift

    C-Max ab 4/2015 nach Facelift: Ich habe nur C-Max ab 2010 und einen bis 2010 gefunden. Deshalb bin ich der Meinung das auch etwas über den NEUESTEN C-Max zu schreiben ist. Zum...
  3. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

    Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...
  5. Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion

    Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion: Hallo, Mein Gebläse bei meinem 2.5T MK5 funktioniert nicht mehr! Heizung funktioniert... Jetzt hab ich das Handschuhfach beim Beifahrer ausgebaut...