Puma (Bj. 97–00) ECT Klima Gebrauchsanleitung lesen

Diskutiere Klima Gebrauchsanleitung lesen im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich war sehr ueberrascht, dass in der Gebrauchsanleitung steht, man soll die Klimaanlage mindestens 30 Minuten pro Monat laufen lassen....

  1. hoke

    hoke Guest

    Hallo,

    ich war sehr ueberrascht, dass in der Gebrauchsanleitung steht, man soll die Klimaanlage mindestens 30 Minuten pro Monat laufen lassen. Auf die Idee, sie auch im Winter einzuschalten, waere ich im Traum nicht gekommen.

    Gruss,
    Hoke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Im Winter lohnt es sich auch die Klima einzuschalten!

    Sie entzieht der Luft das Wasser, dann laufen z.B. deine Scheiben nicht mehr so schnell an

    ;)
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    genau, im winter ist die klimaanlage sogar noch nützlicher als im sommer. am besten auch immer 5minuten vor fahrtende klima ausschalten, dann müffelts auch nicht.
     
  5. #4 jörg990, 17.07.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Horst,

    steht da nicht auch, dass sie bei Außentemperaturen unter 4°C wegen der Möglichkeit des Vereisens gar nicht läuft?


    Gruß

    Jörg
     
  6. hoke

    hoke Guest

    Richtig, das steht alles im Kapitel "Bedienung" (der Klima). Ausserdem soll man in der Waschanlage das Geblaese abschalten, auch nicht selbstverstaendlich. Die 4 Grad koennten hier in Muenchen ein Problem im Zusammenhang mit den 30 Min/Monat darstellen. Der Hinweis steht unter "Wartung und Pflege" auf S.114, versteckt in einer Fussnote, aber immerhin mit der Einleitung : Wichtig . Ausserdem enthaelt das Bedienungskapitel einen Fehler: die Grafiken zu Klima und Umluft sind vertauscht.
     
Thema:

Klima Gebrauchsanleitung lesen

Die Seite wird geladen...

Klima Gebrauchsanleitung lesen - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  2. Sync 3 fehlendes Klima Menü

    Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...
  3. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

    Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  5. Klima befüllung

    Klima befüllung: Hallo, mein FOFO soll die erste Klima Wartung bekommen, wie sind da so eure Erfahrungen ? kann man sowas mit diesen Befüllungs-kits selber...