Puma (Bj. 97–00) ECT Klima Gebrauchsanleitung lesen

Diskutiere Klima Gebrauchsanleitung lesen im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich war sehr ueberrascht, dass in der Gebrauchsanleitung steht, man soll die Klimaanlage mindestens 30 Minuten pro Monat laufen lassen....

  1. hoke

    hoke Guest

    Hallo,

    ich war sehr ueberrascht, dass in der Gebrauchsanleitung steht, man soll die Klimaanlage mindestens 30 Minuten pro Monat laufen lassen. Auf die Idee, sie auch im Winter einzuschalten, waere ich im Traum nicht gekommen.

    Gruss,
    Hoke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Im Winter lohnt es sich auch die Klima einzuschalten!

    Sie entzieht der Luft das Wasser, dann laufen z.B. deine Scheiben nicht mehr so schnell an

    ;)
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    genau, im winter ist die klimaanlage sogar noch nützlicher als im sommer. am besten auch immer 5minuten vor fahrtende klima ausschalten, dann müffelts auch nicht.
     
  5. #4 jörg990, 17.07.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Horst,

    steht da nicht auch, dass sie bei Außentemperaturen unter 4°C wegen der Möglichkeit des Vereisens gar nicht läuft?


    Gruß

    Jörg
     
  6. hoke

    hoke Guest

    Richtig, das steht alles im Kapitel "Bedienung" (der Klima). Ausserdem soll man in der Waschanlage das Geblaese abschalten, auch nicht selbstverstaendlich. Die 4 Grad koennten hier in Muenchen ein Problem im Zusammenhang mit den 30 Min/Monat darstellen. Der Hinweis steht unter "Wartung und Pflege" auf S.114, versteckt in einer Fussnote, aber immerhin mit der Einleitung : Wichtig . Ausserdem enthaelt das Bedienungskapitel einen Fehler: die Grafiken zu Klima und Umluft sind vertauscht.
     
Thema:

Klima Gebrauchsanleitung lesen

Die Seite wird geladen...

Klima Gebrauchsanleitung lesen - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Klima Anlage funktioniert nicht mehr

    Klima Anlage funktioniert nicht mehr: Hallo ihr Lieben.. Schon mal vorab, ich habe nicht viel Ahnung :) aber vielleicht hat ja der eine oder andere eine Tipp der helfen kann bevor...
  3. Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf

    Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf: Hallo zusammen, wir haben einen Fiesta 1.4 l Benziner aus 2007 mit Klimaanlage gekauft. Laut Vorbesitzer funktionierte die Klimaanlage schon...
  4. Klima Steuerung

    Klima Steuerung: Hi zusammen. Ich weiß ich weiß...uhr könnt das thema denso nicht mehr hören aber ich konnte leider in der suche so wie bei go...e nichts finden....
  5. Maverick (Bj. 00-07) Riemenscheibe Klima Kompressor

    Riemenscheibe Klima Kompressor: Hallo Bekommen ich die "Scheibe am Klimakompressor" auch einzeln? Es ist so eine Art freilauf Scheibe. Meine hatte heute einen lagerschaaden und...