Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klima geht immer noch nicht!

Diskutiere Klima geht immer noch nicht! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe euch ja schon mal von meinen problem mit der Klima erzählt.Kahm aber leider keine Resonanz drauf.War heute mei meinen Händler wer hat die...

1. #1 Mondeo-Heini, 12.07.2010
    Mondeo-Heini

Mondeo-Heini Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi Titamium X 2,2L BJ.10/12
    Habe euch ja schon mal von meinen problem mit der Klima erzählt.Kahm aber leider keine Resonanz drauf.War heute mei meinen Händler wer hat die Anlage wieder mal Neubefüllt.Sicherrungen Nachgesehen(alle vom Sicherrungskasten)und dann hater noch Überprüft ob überhaupt Strom zum Kompresor geht.Nein es ging nichts zum Kompr. Wenn man den Kompr. Überbrückt läuft er.Nun meine frage könnte ein kabelbruch sein??meine Werkstatt meinte eigentlich noch nicht vorgek.Habe mir schon Überlegt,ob ich nicht um mir Kosten zu sparen 2 Kabel mit nen Ein/Ausschalter in den Innenraum Verlege und wenn ich die Klima benötige einfach mit diesen Schalter sie Einschalte:gruebel:.Weil,ich evtl. einen Geschäftswagen bekommen werde in 2 Monaten.Und dann mir die teurere sucherei sparen kann.
    Bitte um Vorschläge.

2. #2 ford1968, 12.07.2010
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Schau dir mal die Sicherung F82 links im Innenraum an. Ist die Wirklich i.O.?

3. #3 Mondeo-Heini, 12.07.2010
    Mondeo-Heini

Mondeo-Heini Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo
    Die Sicherrung für den Tempomat,da habe ich als erstes schon nachgesehen.Hätte ich aber gemerkt,wenn die defekt währe da ich den jeden Tag benutze.Ne ist (leider)ganz.:was:

4. #4 petomka, 12.07.2010
    petomka

petomka Forum Profi

war dein Händler schon mal mit dem Diagnosegerät dran? evtl sind da Fehlercodes abgespeichert, die das Steuergerät dazu veranlassen, dass der Klimakompressor aus bleibt (z.B. defekte Kühlerlüftersteuerung)

5. #5 Schwally, 13.07.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    haben die die sicherungen nur einer sichtprüfung unterzogen? manche sehen heil aus, sinds aber nicht..
    hatte auch mal das gleiche problem.. ne sicherung war kaputt.. aber keine, die laut bordheft für die klima zuständig sein sollte..

6. #6 Toledodriver, 13.07.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur

7. #7 Mondeo-Heini, 14.07.2010
    Mondeo-Heini

Mondeo-Heini Benutzer

Fahrzeug:
    Wo ist der Hochdruckschalter?Der vorne Links neben den Wischbehälter.Einfach Abziehen und mit der Schaltermetode Probieren.Ja es ist genug Kältemittel drin.Wir haben den Kompressor Überbrückt und er lief sofort an.

8. #8 Toledodriver, 14.07.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Einfach die beiden Kontakte im Stecker überbrücken. Natürlich bei laufendem Motor. Sollte die Klima anlaufen, dann ist der Druckschalter defekt. Ansonsten weitersuchen nach einem Kabelbruch.

9. #9 Mondeo-Heini, 14.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
    Mondeo-Heini

Mondeo-Heini Benutzer

Fahrzeug:
    Nö brachte nicht´s!!!Werde mal meine variante mit den Externen Ein/Ausschalter probieren um mir Kosten zu sparen.Muß ich halt immer aufpassen das ich den Schalter auf Aus stelle wenn ich das Auto Abstelle.Huptsache es Bläst Kalt!!

10. #10 autohaus bathauer, 15.07.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Ich bin der meinung es kann nur entweder ein kabelbruch bzw problem mit dem hoch oder niederdruckschalter sein .Im endeffekt hilft da nur alle kabel durchklingeln bzw einer lastprüfung unterziehen.alles in allem sollte das für einen erfahrenen ford mechaniker mit dem entsprechenden schaltplan unterlagen innerhalb max 2 stunden erledigt sein.Kommt natürlichbei der zeit auch drauf an ob manuelle klima oder klimatronic.

Thema:

Klima geht immer noch nicht!

Die Seite wird geladen...

Klima geht immer noch nicht! - Ähnliche Themen

1. Auto geht einfach aus

Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  3. Klima kühlt einseitig

Klima kühlt einseitig: Hallo! Bei meinem Mondeo 140 PS TDcI BJ 2013 beißen sich seit 7 Wochen die Mechaniker die Zähne aus. Bei der ersten großen Hitze des Jahres kam...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klima fällt aus

Klima fällt aus: Hallo Leute Bei dem Focus meines Schwiegervaters, gibt es folgendes Problem. Ist der Motor kalt, funktioniert die Klima. Sobald er jedoch auf...
  5. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...