Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klima geht nicht mehr - Geräusch hörbar

Diskutiere Klima geht nicht mehr - Geräusch hörbar im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, über die Forumssuche konnte ich nur ein ähnliches, aber nicht das gleiche Problem finden. Ich habe seit heute ein Problem mit der...

  1. #1 powerchord, 16.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Hi Leute,

    über die Forumssuche konnte ich nur ein ähnliches, aber nicht das gleiche Problem finden.

    Ich habe seit heute ein Problem mit der Klima: Als ich vorhin los gefahren bin, konnte ich nach kurzer Fahrt ein seltsames Geräusch vernehmen :mies: Irgendwie hab ich schon vermutet, dass es was mit der Klima zu tun hat. Als ich diese ausgemacht hab war das Geräusch auch prompt weg. Es hört sich fast so wie ein Jaulen an oder als ob die Klima versucht das Kühlmittel zu ziehen, aber nix da ist.

    Der Witz ist, dass ich erst vor knapp 2 Monaten bei Ford war, weil die Klima nicht mehr funktioniert hat. Dort wurde das Kühlmittel neu befüllt und die Sache war gegessen (zumindest für den FFH, weil ich keine Info bekommen hab was genau war :mies:). Mich hat damals aber schon gewundert, dass in der Rechnung nix von "abdichten" oder ähnliches drin stand, denn das Kühlmittel musste ja irgendwo entwichen sein. Das Geräusch ist jetzt allerdings neu, das war beim ersten mal noch nicht zu hören.

    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich aufgebracht, dass die Klima jetzt schon wieder nicht funktioniert, denn damals dachte ich mir noch, dass ich wahrscheinlich bald wegen dem gleichen Problem wieder da bin, weil eben nur neu aufgefüllt wurde und sonst nix. Mit dem FFH bin ich echt nicht zufrieden und werde da nichts mehr machen lassen :rasend:Beschweren werd ich mich allerdings die Tage schon noch. Kanns ja nicht sein, dass die Klima nach nicht einmal 2 Monaten schon wieder nicht funktioniert...

    Hat irgendjemand Rat von euch? Was könnte das sein? Ich hoffe nur, dass es nicht der Klimakompressor ist, sonst würde das wohl gut ins Geld gehen...

    Schon mal danke!

    LG,
    powerchord
     
  2. #2 Chris1311, 16.07.2009
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Hi,

    kannst du das Geräusch mal etwas genauer beschreiben? Ich hatte so ein ähnliches Problem bei mir hörte sich die Klimaanlage an wie eine art Säge oder als ob was Schleifen oder Pfeifen würde, sie kühlte aber noch bei mir. Hab Klimaservice machen lassen und Problem ist weg. Vll ist bei dir was undicht oder so was die vll übersehen haben könnten. Ich hoffe ich konnte wir bisschen weiter helfen.
     
  3. #3 powerchord, 16.07.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Ja da hast du gar nicht so ganz unrecht, es hört sich echt fast wie ein Schleifen oder Pfeifen an, aber auch ein leichtes Jaulen ist zu hören. Ist schwer zu beschreiben find ich :denkend:

    Ich glaub auch, dass was undicht ist, aber das hätte meiner Meinung nach der FFH das letzte mal schon fest stellen müssen. Deswegen werd ich wahrscheinlich morgen mal vorbei fahren und mich beschweren... War bei dir auch etwas undicht?
     
  4. #4 Chris1311, 17.07.2009
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI

    Nö nicht das ich wüste mein Auto ist halt etwas über 3 Jahre alt und das war die erste klimawartung. Ich denke mal das da schon was verschwinden kann in der zeit. Kannst ja mal schreiben was bei dir so raus gekommen ist.
     
  5. #5 powerchord, 17.07.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    ...leider doch was größeres

    Heute war ich beim FFH. Anscheinend ist der Kondensator kaputt/undicht. Lt. Mechaniker kann man da nix abdichten, muss getauscht werden. Da ich erst vor kurzem da war und das Kühlmittel neu aufgefüllt wurde, konnte ich einen Festpreis von 400 € ausmachen. Sonst würde mich der Spaß knapp 500 Euronen kosten... :verdutzt: Ich war schon etwas geschockt, als ich den Preis gehört habe, aber sowas dachte ich mir schon fast... :mies: Beim Bosch-Dienst war ich auch schon um einen Vergleich zu haben, hier würde Ich 430 € blechen.

    Nun meine Frage: Ist das ein guter Preis oder könnte man da noch was machen? Ist das eine schwere/heikle Reparatur (hätte evtl. jemand an der Hand, der es machen könnte)?
     
  6. #6 powerchord, 19.07.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Kann mir niemand, wie die Kosten zu beurteilen sind? :verdutzt:
     
Thema:

Klima geht nicht mehr - Geräusch hörbar

Die Seite wird geladen...

Klima geht nicht mehr - Geräusch hörbar - Ähnliche Themen

  1. Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt

    Kilometerstand wird nicht mehr angezeigt: Hi Habe ein Problem beim FOFO ist der kilometerstand weg. Die Batterie war abgeklemmt seitdem zeigt der Tacho(lcddisplay) komische Buchstaben an....
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

    Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

    Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

    Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...