Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klima geht nicht mehr - Geräusch hörbar

Diskutiere Klima geht nicht mehr - Geräusch hörbar im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, über die Forumssuche konnte ich nur ein ähnliches, aber nicht das gleiche Problem finden. Ich habe seit heute ein Problem mit der...

  1. #1 powerchord, 16.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Hi Leute,

    über die Forumssuche konnte ich nur ein ähnliches, aber nicht das gleiche Problem finden.

    Ich habe seit heute ein Problem mit der Klima: Als ich vorhin los gefahren bin, konnte ich nach kurzer Fahrt ein seltsames Geräusch vernehmen :mies: Irgendwie hab ich schon vermutet, dass es was mit der Klima zu tun hat. Als ich diese ausgemacht hab war das Geräusch auch prompt weg. Es hört sich fast so wie ein Jaulen an oder als ob die Klima versucht das Kühlmittel zu ziehen, aber nix da ist.

    Der Witz ist, dass ich erst vor knapp 2 Monaten bei Ford war, weil die Klima nicht mehr funktioniert hat. Dort wurde das Kühlmittel neu befüllt und die Sache war gegessen (zumindest für den FFH, weil ich keine Info bekommen hab was genau war :mies:). Mich hat damals aber schon gewundert, dass in der Rechnung nix von "abdichten" oder ähnliches drin stand, denn das Kühlmittel musste ja irgendwo entwichen sein. Das Geräusch ist jetzt allerdings neu, das war beim ersten mal noch nicht zu hören.

    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich aufgebracht, dass die Klima jetzt schon wieder nicht funktioniert, denn damals dachte ich mir noch, dass ich wahrscheinlich bald wegen dem gleichen Problem wieder da bin, weil eben nur neu aufgefüllt wurde und sonst nix. Mit dem FFH bin ich echt nicht zufrieden und werde da nichts mehr machen lassen :rasend:Beschweren werd ich mich allerdings die Tage schon noch. Kanns ja nicht sein, dass die Klima nach nicht einmal 2 Monaten schon wieder nicht funktioniert...

    Hat irgendjemand Rat von euch? Was könnte das sein? Ich hoffe nur, dass es nicht der Klimakompressor ist, sonst würde das wohl gut ins Geld gehen...

    Schon mal danke!

    LG,
    powerchord
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris1311, 16.07.2009
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Hi,

    kannst du das Geräusch mal etwas genauer beschreiben? Ich hatte so ein ähnliches Problem bei mir hörte sich die Klimaanlage an wie eine art Säge oder als ob was Schleifen oder Pfeifen würde, sie kühlte aber noch bei mir. Hab Klimaservice machen lassen und Problem ist weg. Vll ist bei dir was undicht oder so was die vll übersehen haben könnten. Ich hoffe ich konnte wir bisschen weiter helfen.
     
  4. #3 powerchord, 16.07.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Ja da hast du gar nicht so ganz unrecht, es hört sich echt fast wie ein Schleifen oder Pfeifen an, aber auch ein leichtes Jaulen ist zu hören. Ist schwer zu beschreiben find ich :denkend:

    Ich glaub auch, dass was undicht ist, aber das hätte meiner Meinung nach der FFH das letzte mal schon fest stellen müssen. Deswegen werd ich wahrscheinlich morgen mal vorbei fahren und mich beschweren... War bei dir auch etwas undicht?
     
  5. #4 Chris1311, 17.07.2009
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI

    Nö nicht das ich wüste mein Auto ist halt etwas über 3 Jahre alt und das war die erste klimawartung. Ich denke mal das da schon was verschwinden kann in der zeit. Kannst ja mal schreiben was bei dir so raus gekommen ist.
     
  6. #5 powerchord, 17.07.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    ...leider doch was größeres

    Heute war ich beim FFH. Anscheinend ist der Kondensator kaputt/undicht. Lt. Mechaniker kann man da nix abdichten, muss getauscht werden. Da ich erst vor kurzem da war und das Kühlmittel neu aufgefüllt wurde, konnte ich einen Festpreis von 400 € ausmachen. Sonst würde mich der Spaß knapp 500 Euronen kosten... :verdutzt: Ich war schon etwas geschockt, als ich den Preis gehört habe, aber sowas dachte ich mir schon fast... :mies: Beim Bosch-Dienst war ich auch schon um einen Vergleich zu haben, hier würde Ich 430 € blechen.

    Nun meine Frage: Ist das ein guter Preis oder könnte man da noch was machen? Ist das eine schwere/heikle Reparatur (hätte evtl. jemand an der Hand, der es machen könnte)?
     
  7. #6 powerchord, 19.07.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Kann mir niemand, wie die Kosten zu beurteilen sind? :verdutzt:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima geht nicht mehr - Geräusch hörbar

Die Seite wird geladen...

Klima geht nicht mehr - Geräusch hörbar - Ähnliche Themen

  1. Bremsen machen Geräusche wenn warm

    Bremsen machen Geräusche wenn warm: Ich habe ein Problem mit den Bremsen und zwar, machen die Bremsen Geräusche wenn man z.B. im Kreisverkehr fährt und halt etwas lenkt. Die...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.

    Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.: Ich vernehme in der Region des Benzindruckreglers ein lautes Luftgeräusch bzw. Soggeräusch. Sehr wahrscheinlich kommt es auch vom...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  4. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  5. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...