Klima geht nicht mehr? Was könnte es sein?

Diskutiere Klima geht nicht mehr? Was könnte es sein? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Hab über die Suche natürlich schon viel gefunden wegen defekter Klima, denoch brauche ich rat. Meine Klima bläst nur noch Warmluft raus....

  1. #1 YYMarkusYY, 05.07.2010
    YYMarkusYY

    YYMarkusYY Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hab über die Suche natürlich schon viel gefunden wegen defekter Klima, denoch brauche ich rat.
    Meine Klima bläst nur noch Warmluft raus. Egal ob Stufe 1 oder 2! Das Grüne Licht am Schalter brennt. Eine Wartung der Klima war wohl schon ein paar Jahre her.
    Angenommen es fehlt Flüssigkeit, kann ich das selbst überprüfen? Wo sitz das Teil ungefähr? Oder der Kompressor?
    Ich möchte das nicht selbst reparieren. Ich möchte die möglichen Kosten kalkulieren. Hatte schon ein paar Fette Rechnungen dieses Jahr, deshalb würde ich gerne Vorbereitet sein.
    Kann mir jemand Helfen wie ich Schrittweise den Fehler suchen könnte.

    Danke schon mal. MfG Markus
     
  2. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium MK5 ´16
    Ich weiss zwar nicht um was fürn auto es geht, aber überprüfen kann man die flüssigkeit glaube ich schon. Steht normalerweise auch in dem board handbuch. Ansonnsten kenn ich mich auch nicht aus.
     
  3. #3 teddy.774, 05.07.2010
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Da wirst du so nichts dran prüfen können.

    Man muss die Klima evakuieren und dabei sehen wieviel Flüssigkeit noch drin war.

    Was du machen kannst ist mit ner Schwartzlichtlampe schauen ob die Klimaanlage irgendwo undicht ist. I.d.R. ist ein Kontrastmittel mit drin welches man unter dem Licht sieht.
     
  4. #4 YYMarkusYY, 05.07.2010
    YYMarkusYY

    YYMarkusYY Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal.
     
  5. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    würde auch darauf tippen,dass kältemittel fehlt.
    wie schon erwänt muss die klimaanlage evakuiert werden um zu sehen wieviel rest flüssigkeit sich noch im system befunden hat...
     
  6. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Klimaservice machen lassen und Kältemittel auffüllen sollte wenn nicht undicht oder der Kompressordefekt ist wieder gehen. Auf jedenfall klima nicht mehr benutzen da sonst der Kompressor kaputt geht wenn er es nicht schon ist.
     
Thema:

Klima geht nicht mehr? Was könnte es sein?

Die Seite wird geladen...

Klima geht nicht mehr? Was könnte es sein? - Ähnliche Themen

  1. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

    Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  2. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  3. Suche Mondeo MK3 Lüftungsgitter und mehr...

    Mondeo MK3 Lüftungsgitter und mehr...: Nach einem Unfall baue ich meinen BWY um. Suche dringend folgende Teile: Lüftungsgitter unten Mitte (siehe Beispielbild) Kühlergrill (ST220 /...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

    Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...
  5. Motorlüfter geht nicht aus

    Motorlüfter geht nicht aus: ich habe ein ford fiesta vom baujahr 2009 und zwar war ich heute einkaufen, und habe mein auto wieder angemaacht und der ventilator ist einfaach...