Klima geht nicht mehr? Was könnte es sein?

Diskutiere Klima geht nicht mehr? Was könnte es sein? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Hab über die Suche natürlich schon viel gefunden wegen defekter Klima, denoch brauche ich rat. Meine Klima bläst nur noch Warmluft raus....

1. #1 YYMarkusYY, 05.07.2010
    YYMarkusYY

YYMarkusYY Neuling

Hallo
    Hab über die Suche natürlich schon viel gefunden wegen defekter Klima, denoch brauche ich rat.
    Meine Klima bläst nur noch Warmluft raus. Egal ob Stufe 1 oder 2! Das Grüne Licht am Schalter brennt. Eine Wartung der Klima war wohl schon ein paar Jahre her.
    Angenommen es fehlt Flüssigkeit, kann ich das selbst überprüfen? Wo sitz das Teil ungefähr? Oder der Kompressor?
    Ich möchte das nicht selbst reparieren. Ich möchte die möglichen Kosten kalkulieren. Hatte schon ein paar Fette Rechnungen dieses Jahr, deshalb würde ich gerne Vorbereitet sein.
    Kann mir jemand Helfen wie ich Schrittweise den Fehler suchen könnte.

Danke schon mal. MfG Markus

2. Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium MK5 ´16
    Ich weiss zwar nicht um was fürn auto es geht, aber überprüfen kann man die flüssigkeit glaube ich schon. Steht normalerweise auch in dem board handbuch. Ansonnsten kenn ich mich auch nicht aus.

3. #3 teddy.774, 05.07.2010
    teddy.774

teddy.774 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Da wirst du so nichts dran prüfen können.

Man muss die Klima evakuieren und dabei sehen wieviel Flüssigkeit noch drin war.

Was du machen kannst ist mit ner Schwartzlichtlampe schauen ob die Klimaanlage irgendwo undicht ist. I.d.R. ist ein Kontrastmittel mit drin welches man unter dem Licht sieht.

4. #4 YYMarkusYY, 05.07.2010
    YYMarkusYY

YYMarkusYY Neuling

Danke schon mal.

5. M@rcel

M@rcel Benutzer

würde auch darauf tippen,dass kältemittel fehlt.
    wie schon erwänt muss die klimaanlage evakuiert werden um zu sehen wieviel rest flüssigkeit sich noch im system befunden hat...

6. ralf68

ralf68 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Klimaservice machen lassen und Kältemittel auffüllen sollte wenn nicht undicht oder der Kompressordefekt ist wieder gehen. Auf jedenfall klima nicht mehr benutzen da sonst der Kompressor kaputt geht wenn er es nicht schon ist.

Thema:

Klima geht nicht mehr? Was könnte es sein?

Die Seite wird geladen...

Klima geht nicht mehr? Was könnte es sein? - Ähnliche Themen

1. Blinker und Wba gehen nicht mehr

Blinker und Wba gehen nicht mehr: heyho;) Ich habe das problem,das weder die Blinker,noch die Warnblinkanlage leuchten. Das blinkertypische klicken hingegen ist da und im...
  2. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  4. Kofferraum öffnet nicht mehr

Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkfernbedienung will nicht mehr

Funkfernbedienung will nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe nach langer Suche leider kein passendes Thema für mich gefunden. Ich hoffe trotzdem das ich nicht zum 100 mal das selbe...