Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klima geht nicht mehr

Diskutiere Klima geht nicht mehr im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moinsen! Meine Klimaanlage funktioniert nicht mehr... Bin am verzweifeln, da ich keine Idee mehr habe, was es sein kann... Brauche dringend...

1. #1 Böenrider, 04.06.2012
    Böenrider

Böenrider Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj. 2003
    BWY 2,0 TDCI
    Moinsen!
    Meine Klimaanlage funktioniert nicht mehr... Bin am verzweifeln, da ich keine Idee mehr habe, was es sein kann... Brauche dringend Tips!!! Folgendes wurde bereits gemacht:
    1. Klimaservice mit neu befüllen (fehlte etwas) = ohne Funktion :nene2:
    2. Magnetschalter getestet (12v an Kompressor drauf hatter geklackt...)
    3. Hochdruckschalter (4-polig) überbrückt = Klimakompressor springt an und kühlt
    4. neuen Druckschalter eingebaut (läuft auch nur, wenn er überbrückt wird, war also fürn Ar****) :wuetend:
    5. wieder Klimaservice gemacht und etwas mehr eingefüllt (2x 200g) = nix gebracht :mellow:

Habe festgestellt, dass Luft im System ist und der Druckschalter, daher anscheinend nicht schaltet. Aber woher kommt diese verdammte Luft im System (bei mehrfacher Dichtigkeitsprüfung wurde nix angezeigt...)???? Hat schon mal einer das Problem gehabt oder hab ich einfach nur riesiges Glück, son Mistfehler zu haben :mies:???
    Tausend Dank schonmal im Voraus!!! :top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 04.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wie hast du den festgestellt das luft im system ist ?

FL oder VFL ?

manuell oder automatic Klima

4. #3 Böenrider, 04.06.2012
    Böenrider

Böenrider Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj. 2003
    BWY 2,0 TDCI
    is nen fl mit klimaautomatik... haben zum testen den druckschalter rausgedreht, kam ewig lang luft bis dann endlich mal flüssigkeit kam... das gleiche an der service öffnung getestet nach neuem klimaservice... genau das gleiche.

5. #4 GeloeschterBenutzer, 04.06.2012
    GeloeschterBenutzer

also wenns den luft war die da raus kamm ,
    dann kann diese nur beim befüllen der anlage rein gekommen sein
    wurde die anlage beide male mit dem gleiche servicegerät befüllt ?

6. #5 Böenrider, 04.06.2012
    Böenrider

Böenrider Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj. 2003
    BWY 2,0 TDCI
    jau war immer das gleiche...

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 05.06.2012
    GeloeschterBenutzer

vieleicht mal ein anderes gerät verwennden oder das vorhandene überprüfen lassen !!!

dá es normalerweise nicht möglich ist, das in die klimaanlage luft rein kommt ,
    wenn diese dicht ist !!!

9. #7 EinseinserVergaser, 05.06.2012
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Hi

Ok, ein zweiter Thread. Das hatte ich übersehen :gruebel:

Was eigendlich fast logisch ist, denn wenn das Kältemittel Umgebungsdruck hat wird es schlagartig gasförmig. So funktioniert ja die Klimaanlage! Durch wechsel des Zustandes von flüssig zu gasförmig wird Wärmeenergie entzogen -> Verdampfer wird kalt. Im "Kondensator!" wirds wieder flüssig usw. usw.

Ich hoffe für Euch ihr habt die "Luft" nicht direkt eingeatmet...:was:

Gruß

Daniel

Thema:

Klima geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Klima geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Servolenkung geht nicht

Servolenkung geht nicht: Hallo ich habe folgendes Problem mit mein c max die Servolenkung geht nicht ,das heißt sie knüppel hart . Ich habe schon die Batterie und den...
  4. Klima - Problem

Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...
  5. Klima Kühlt nur im Stand

Klima Kühlt nur im Stand: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem und-zwar Meine Klima oder allgemein die Kühle Luft Funktioniert nur wenn der Wagen im Stand ist (Ampel)....