Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klima geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Böenrider, 04.06.2012.

  1. #1 Böenrider, 04.06.2012
    Böenrider

    Böenrider Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj. 2003
    BWY 2,0 TDCI
    Moinsen!
    Meine Klimaanlage funktioniert nicht mehr... Bin am verzweifeln, da ich keine Idee mehr habe, was es sein kann... Brauche dringend Tips!!! Folgendes wurde bereits gemacht:
    1. Klimaservice mit neu befüllen (fehlte etwas) = ohne Funktion :nene2:
    2. Magnetschalter getestet (12v an Kompressor drauf hatter geklackt...)
    3. Hochdruckschalter (4-polig) überbrückt = Klimakompressor springt an und kühlt
    4. neuen Druckschalter eingebaut (läuft auch nur, wenn er überbrückt wird, war also fürn Ar****) :wuetend:
    5. wieder Klimaservice gemacht und etwas mehr eingefüllt (2x 200g) = nix gebracht :mellow:

    Habe festgestellt, dass Luft im System ist und der Druckschalter, daher anscheinend nicht schaltet. Aber woher kommt diese verdammte Luft im System (bei mehrfacher Dichtigkeitsprüfung wurde nix angezeigt...)???? Hat schon mal einer das Problem gehabt oder hab ich einfach nur riesiges Glück, son Mistfehler zu haben :mies:???
    Tausend Dank schonmal im Voraus!!! :top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 04.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wie hast du den festgestellt das luft im system ist ?


    FL oder VFL ?



    manuell oder automatic Klima
     
  4. #3 Böenrider, 04.06.2012
    Böenrider

    Böenrider Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj. 2003
    BWY 2,0 TDCI
    is nen fl mit klimaautomatik... haben zum testen den druckschalter rausgedreht, kam ewig lang luft bis dann endlich mal flüssigkeit kam... das gleiche an der service öffnung getestet nach neuem klimaservice... genau das gleiche.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 04.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    also wenns den luft war die da raus kamm ,
    dann kann diese nur beim befüllen der anlage rein gekommen sein
    wurde die anlage beide male mit dem gleiche servicegerät befüllt ?
     
  6. #5 Böenrider, 04.06.2012
    Böenrider

    Böenrider Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj. 2003
    BWY 2,0 TDCI
    jau war immer das gleiche...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 05.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht mal ein anderes gerät verwennden oder das vorhandene überprüfen lassen !!!

    dá es normalerweise nicht möglich ist, das in die klimaanlage luft rein kommt ,
    wenn diese dicht ist !!!
     
  9. #7 EinseinserVergaser, 05.06.2012
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi

    Ok, ein zweiter Thread. Das hatte ich übersehen :gruebel:

    Was eigendlich fast logisch ist, denn wenn das Kältemittel Umgebungsdruck hat wird es schlagartig gasförmig. So funktioniert ja die Klimaanlage! Durch wechsel des Zustandes von flüssig zu gasförmig wird Wärmeenergie entzogen -> Verdampfer wird kalt. Im "Kondensator!" wirds wieder flüssig usw. usw.

    Ich hoffe für Euch ihr habt die "Luft" nicht direkt eingeatmet...:was:

    Gruß

    Daniel
     
Thema:

Klima geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Klima geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Spotify geht plötzlich nicht mehr

    Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  4. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...