Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Klima geht nicht mehr

Diskutiere Klima geht nicht mehr im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Morgen. Habe vor 3 Wochen festgestellt das meine Klima nicht mehr geht. Habe für Donnerstag einen Termin beim freundlichen Ford-Händler...

  1. #1 Mondeo123, 06.07.2010
    Mondeo123

    Mondeo123 Guest

    Guten Morgen.

    Habe vor 3 Wochen festgestellt das meine Klima nicht mehr geht.
    Habe für Donnerstag einen Termin beim freundlichen Ford-Händler aber wollte euch vorher mal um Rat fragen.
    Der Meister hat schon mal beim kurzen reinschauen festgestellt daß das Lüfterrad nicht dreht, also demzufolge auch nicht der Kompressor.
    Habe in der Betriebsanleitung gelesen das die Klima eine Sicherung und ein Relais hat.
    Nun meine Frage:
    Wenn ich die Klima anschalte und meine Hand an das Relais halte, müsste man dann ein knacken spüren wie beim Blinkerrelais?

    Wonach würdet ihr noch als erstes schauen?

    Bitte helft mir.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 06.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.533
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    mit großer Wahrscheinlichkeit fehlt einfach nur etwas Kältemittel. Wenn zu wenig drin ist, schaltet sich die Anlage garnicht erst ein. Lass einfach erstmal einen standardmäßigen Klimaservice machen, kostet so 70 - 80 EUR. Meist geht's danach wieder. Wenn nicht, kann man dann erst weitersuchen.

    Das Relais klickt nicht, sondern nur, wenn die Motorsteuerung einen Grund hat, die Klimaanlage von sich aus außer Betrieb zu setzen (z.B. wenn der Motor am Überhitzen ist oder wenn Du Vollgas gibst und die vom Klimakompressor geschluckte Leistung dem Antrieb zugeführt werden soll).

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Mondeo123, 06.07.2010
    Mondeo123

    Mondeo123 Guest

    Danke erstmal. Werde mich am Donnerstag nach dem Werkstattbesuch wieder hier melden um euch zu posten was rausgekommen ist.

    LG
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 06.07.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Manche Werkstätten (ausser A** oder Pit****) bieten Klimaservice auch ab 55 Eur an. Aber dies nur am Rande ;)
     
  6. #5 Mondeo123, 09.07.2010
    Mondeo123

    Mondeo123 Guest

    Guten Morgen

    war nun gestern in der Werkstatt und die haben folgendes festgestellt.

    Kondensator defekt (564 Euro + Steuer), Kältemittel fehlt (26 Euro)+ dazugehöriges Öl (6 Euro) + 90 Euro Arbeitszeit macht zusammen ca. 750 Euro.

    Ich habs natürlich nicht reparieren lassen. Das war mir dann doch zu teuer.

    Hat jemand einen Rat wo man einen Kondensator güntig bekommt?

    LG
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fahr-Ford, 09.07.2010
    fahr-Ford

    fahr-Ford Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2005, 1,8
    kann auch deine sicherung sein.nimm diese mal raus, unter dem lenkrad.sollte die 2te reihe von unten und 3te sicherung von links sein.ist bei meinem mondeo auch raus geflogen.
     
  9. #7 Mondeo123, 12.07.2010
    Mondeo123

    Mondeo123 Guest

    Werde es nachher mal prüfen.
    Die Sicherung im Motorraum war nämlich ganz.

    Danke und bis später.
     
Thema:

Klima geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Klima geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

    IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  2. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

    KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...