C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Klima geht nicht :(!

Diskutiere Klima geht nicht :(! im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo! Ich habe jetzt seit Januar 2014 einen Ford C Max 1.6 TDCI Baujahr 2011, so bin ich eigentlich zufrieden mit dem Auto bis auf paar kleine...

1. #1 buchse, 30.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2014
    buchse

buchse Neuling

Fahrzeug:
    Ford C Max 1.6 TDCI Trend Baujahr 2011
    Hallo!
    Ich habe jetzt seit Januar 2014 einen Ford C Max 1.6 TDCI Baujahr 2011, so bin ich eigentlich zufrieden mit dem Auto bis auf paar kleine Sachen. Seid gestern habe ich jetzt aber ein größeres Problem. Plötzlich funktioniert meine Klimaanlage nicht mehr. Das Licht am Schalter leuchtet zwar aber es kühlt nicht. Was kann das sein? Weis einer von euch wie lange der Vertragshändler eigentlich Garantie geben muss? Ich würde mich über eine Antwort freuen! Ach ja das Auto hat jetzt 60000 km runter und bei 55000km ist die Antriebswelle Defekt gewesen.
    Gruß Buchse!

2. #2 GeloeschterBenutzer, 30.03.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Da der wagen erst vor ca 3 Monaten gekauft wurde ,
    müsste sich der Händler darum kümmern !

3. Matze

Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Eventuell ist es da schon mit einem Klimaservice/-wartung getan. Bei sowas wird die Dichtigkeit des System getestet und anschließend wieder neu befüllt. Kann durchaus sein, dass nicht genügend Kältemittel im System ist. Dann leuchten zwar die Lämpchen am Bedienteil, aber die Kühlung setzt nicht ein.

4. buchse

buchse Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die schnelle Hilfe! Am Montag fahre ich zum Händler und dann werde ich mal hier berichten, was es war.

5. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Bin gespannt...

6. #6 Itupitu, 30.03.2014
    Itupitu

Itupitu Benutzer

Ich drück die Daumen, dass es wirklich nur ne Kleinigkeit ist. Bei meinem jetzigen Auto (noch kein C-Max, denn der wird im April erst noch gebaut ) hatte ich es auch mal, dass die Lampe zwar anzeigte, aber keine Kühlung einsetzte. Ende vom Lied: Kompressor kaputt...

7. buchse

buchse Neuling

Fahrzeug:
    So nun mal was zum Stand der Dinge. Am Montag war ich bei meinem Freundlichen Ford Händler. Nach dem man die Klimaanlage neue befüllt und auf Dichtheit überprüft hat, wurde zu nächst nichts gefunden auch die Klima kühlte wie nie zuvor.
    Als ich aber zu Hause angekommen bin kam Rauch aus dem Motor, also sofort wieder zum Freundlichen, der meinte hm das wird wohl etwas größeres sein.
    Seit heute steht mein Max wieder beim Händler, sobald ich was weiß melde ich mich wieder, schauen wir mal was rauskommt. Ach ja kosten werden für mich nicht entstehen, laut Aussage des Verkäufers.

Thema: Klima geht nicht :(!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage im grand c max funktioniert nicht richtig

,
  2. klima geht nicht ford cmax

Die Seite wird geladen...

Klima geht nicht :(! - Ähnliche Themen

1. Klima geht immer alleine an.

Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...
  3. Motorlüfter geht nicht aus

Motorlüfter geht nicht aus: ich habe ein ford fiesta vom baujahr 2009 und zwar war ich heute einkaufen, und habe mein auto wieder angemaacht und der ventilator ist einfaach...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre geht nicht raus

Wegfahrsperre geht nicht raus: Hallo Liebe Auto Gemeinde, ich bin am Verzweifeln und denke schon darüber nach die Karre auf den Schrottplatz zu fahren. Ich habe einen Ford...