C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Klima geht nicht :(!

Diskutiere Klima geht nicht :(! im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo! Ich habe jetzt seit Januar 2014 einen Ford C Max 1.6 TDCI Baujahr 2011, so bin ich eigentlich zufrieden mit dem Auto bis auf paar kleine...

  1. #1 buchse, 30.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2014
    buchse

    buchse Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 1.6 TDCI Trend Baujahr 2011
    Hallo!
    Ich habe jetzt seit Januar 2014 einen Ford C Max 1.6 TDCI Baujahr 2011, so bin ich eigentlich zufrieden mit dem Auto bis auf paar kleine Sachen. Seid gestern habe ich jetzt aber ein größeres Problem. Plötzlich funktioniert meine Klimaanlage nicht mehr. Das Licht am Schalter leuchtet zwar aber es kühlt nicht. Was kann das sein? Weis einer von euch wie lange der Vertragshändler eigentlich Garantie geben muss? Ich würde mich über eine Antwort freuen! Ach ja das Auto hat jetzt 60000 km runter und bei 55000km ist die Antriebswelle Defekt gewesen.
    Gruß Buchse!
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 30.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Da der wagen erst vor ca 3 Monaten gekauft wurde ,
    müsste sich der Händler darum kümmern !
     
  3. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Eventuell ist es da schon mit einem Klimaservice/-wartung getan. Bei sowas wird die Dichtigkeit des System getestet und anschließend wieder neu befüllt. Kann durchaus sein, dass nicht genügend Kältemittel im System ist. Dann leuchten zwar die Lämpchen am Bedienteil, aber die Kühlung setzt nicht ein.
     
  4. buchse

    buchse Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 1.6 TDCI Trend Baujahr 2011
    Danke für die schnelle Hilfe! Am Montag fahre ich zum Händler und dann werde ich mal hier berichten, was es war.
     
  5. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Bin gespannt...
     
  6. #6 Itupitu, 30.03.2014
    Itupitu

    Itupitu Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich drück die Daumen, dass es wirklich nur ne Kleinigkeit ist. Bei meinem jetzigen Auto (noch kein C-Max, denn der wird im April erst noch gebaut ) hatte ich es auch mal, dass die Lampe zwar anzeigte, aber keine Kühlung einsetzte. Ende vom Lied: Kompressor kaputt...
     
  7. buchse

    buchse Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C Max 1.6 TDCI Trend Baujahr 2011
    So nun mal was zum Stand der Dinge. Am Montag war ich bei meinem Freundlichen Ford Händler. Nach dem man die Klimaanlage neue befüllt und auf Dichtheit überprüft hat, wurde zu nächst nichts gefunden auch die Klima kühlte wie nie zuvor.
    Als ich aber zu Hause angekommen bin kam Rauch aus dem Motor, also sofort wieder zum Freundlichen, der meinte hm das wird wohl etwas größeres sein.
    Seit heute steht mein Max wieder beim Händler, sobald ich was weiß melde ich mich wieder, schauen wir mal was rauskommt. Ach ja kosten werden für mich nicht entstehen, laut Aussage des Verkäufers.
     
Thema: Klima geht nicht :(!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage im grand c max funktioniert nicht richtig

    ,
  2. klima geht nicht ford cmax

Die Seite wird geladen...

Klima geht nicht :(! - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...