Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klima geht nicht!

Diskutiere Klima geht nicht! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe mir ja letzte Woche nen Mondeo Turnier TDCI 130Ps Bj.2002 und Trend-Ausstattung Gekauft.Nun mein Problem.Bei der Probefahrt ging die Klima...

1. #1 Mondeo-Heini, 11.06.2010
    Mondeo-Heini

Mondeo-Heini Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi Titamium X 2,2L BJ.10/12
    Habe mir ja letzte Woche nen Mondeo Turnier TDCI 130Ps Bj.2002 und Trend-Ausstattung Gekauft.Nun mein Problem.Bei der Probefahrt ging die Klima Einwandfrei.Beim Abhohlen ging sie mal An mal Aus(also sie Kühlte nicht mehr).Die Tage ging sie gar nicht mehr!War heute beim Klimaservice und der sagte das ca. 500(ml)???gefehlt hätten,wir machten nen probelauf und siehe da,es kahm genau so Warme Luft raus wie zuvor:gruebel: Fuhr dann zum Ford-Händler er meinte das in den Fahrzeug die alten Anfäligen Kompressoren Verbaut worden sind und dies erst ab bj.2003 geändert worden sei.Er meinte mann sollte mal ne Software für die Anlage draufspielen,da die Gebläßestufen wie halt beim alten Modell(01) sei.Was meint ihr dazu ist der Kompressor Defekt??

2. #2 FocusZetec, 11.06.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    500ml ist sehr viel, das ist fast das komplette Kältemittel, da ist dann höchstwahrscheinlich was undicht.

Was genau soll die neue Software bewirken?

3. #3 Mondeo-Heini, 11.06.2010
    Mondeo-Heini

Mondeo-Heini Benutzer

Fahrzeug:
    Ja da hätte aber die Klima bei der probefahrt und beim Kauf auch nicht gehen dürfen da waren 3 Tage dazw. Und heute gleich nach den Auffüllen ging sie ja auch nicht.Wg. der Software das weis ich auch nicht.Soll ne Spezielle Klimaanlagensoftware sein vom neueren Model.Ach nochwas der Händler meinte das die Schwungscheibe des Motors bzw. die Federn Verschlissen währen.Hört man wenn man den Motor Startet die Gänge lassen sich auch anders Schalten.Ist das Schlimm mit der Schwungscheibe???
    Danke.

4. #4 FocusZetec, 11.06.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wird mit der Zeit halt schlimmer ... eine Reparatur kostet 1500-2000€

5. #5 Ford-driver, 12.06.2010
    Ford-driver

Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Hatte das auch mit meinem Mondeo da war ein Druckschlauch geplatzt und die Kühlflüssigkeit war weg. Ford schein da wohl kein gutes Material verbauen, bei meinem jetzigen C Max war die klima auch schon 2x defekt,
    1x Klimakondensator 400,-€
    :rasend:
    1x Schlauch geplatzt 150,-€ :rasend:abzüglich einer Gutschrift von 16,-€ von meinem FFH :verdutzt:
    Haste den keine Gebrauchtwagengarantie für die Schwungscheibe?:was:

6. #6 Al3xander, 12.06.2010
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    dann ab zum händler und das zauberwort "gewährleistung" nutzen. das ding ist kein verschleißteil

7. #7 Mondeo-Heini, 12.06.2010
    Mondeo-Heini

Mondeo-Heini Benutzer

Fahrzeug:
    Meinst du das wegen der Schwungscheibe??Geht das wegen der Gewährleistung??Habe ja von Privat gekauft.

8. #8 Al3xander, 13.06.2010
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    von privat nicht. ich dachte, du hast ihn vom händler, weil du geschrieben hast "der Händler meinte das die Schwungscheibe des Motors bzw. die Federn Verschlissen"

Thema: Klima geht nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim klimaservice schlauch geplatzt beim ford

,
  2. mondeo mk3 klima geht nicht

Die Seite wird geladen...

Klima geht nicht! - Ähnliche Themen

1. Klima geht immer alleine an.

Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...
  3. Motorlüfter geht nicht aus

Motorlüfter geht nicht aus: ich habe ein ford fiesta vom baujahr 2009 und zwar war ich heute einkaufen, und habe mein auto wieder angemaacht und der ventilator ist einfaach...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre geht nicht raus

Wegfahrsperre geht nicht raus: Hallo Liebe Auto Gemeinde, ich bin am Verzweifeln und denke schon darüber nach die Karre auf den Schrottplatz zu fahren. Ich habe einen Ford...