Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klima heizt stark nach Motostart!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Mondidriver88, 16.04.2011.

  1. #1 Mondidriver88, 16.04.2011
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Hallo Fordfreunde (Mondeofahrer)
    Ich habe das forum durchsucht aber nicht wirklich was dazu gefunden!
    Und zwar wollte ich mal fragen ob es normal ist das mein Mondeo Mk3 2.0l benziner mit Klimaautomatik kurz nach dem Start des Motor und ein paar gefahrenen kilometern anfängt stark zuheizen ...wenn der motor erst mal richtig warm ist reguliert sich die Temp. wieder ganz normal ein!

    Also ich finde das nicht normal oder liege ich da falsch?
    Hoffe mir kann jemand helfen!

    Mfg Mondidriver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 16.04.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also wenn ich die klima einschalte, dann kommt für ganz kurze zeit heiße luft und dann kühle.. aber das sind vllt 2 oder 3 sekunden..

    aber ich vermute mal, das der wagen bei dir länger warme luft liefert..
     
  4. #3 Mondidriver88, 16.04.2011
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Ja mindestens 5 min...
     
  5. #4 Schwally, 16.04.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    und danach regelt der richtig? vllt der innentemp sensor?
    schonmal den klima selbsttest gemacht? vllt liefert der ja schon was brauchbares..
     
  6. #5 Mondidriver88, 16.04.2011
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Ja den habe ich schon gemacht!
    Ich hatte ja noch nen Fehler und zwar lief der Motorlüfter immer mit egal ob klima an oder aus!
    Deswegen hatte ich mir bei ebay nen neues Klimasteuergerät gekauft für (43euro)!
    Habe das heute eingebaut und der fehler mit dem Lüfter ist weg aber das mit dem Heizen noch nicht! Und es zeigt auch keine Fehlercods an!
    Wenn der Temperatursensor defekt ist müsste die lüftung ja ständig unterschiedlich heitzen oder nicht!??
     
  7. #6 Schwally, 16.04.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ne.. unterschiedlich nicht zwingend.
    wenn der nicht ganz hinüber ist und der meinung ist, im innenraum sinds 7 grad, dann heizt der, auch wenns drinnen vllt 17 grad sind ^^
     
  8. #7 Mondidriver88, 17.04.2011
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Naja muss ich mal gucken der dürfte ja nicht so teuer sein!!
     
  9. #8 Schwally, 17.04.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    bei meinem alten wagen, war das so, dass da ein kleiner lüfter davor war.. und durch den staub hing der dann gerne mal fest.. also vllt reicht auch reinigen erstmal.. dann weißt ob der das ist..
    natürlich nur, sofern da so ein mini-lüfter verbaut ist :lol:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mondidriver88, 17.04.2011
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Ja der ist verbaut habe den damals schon mal saubergemacht also sollte er es eigentlich immer noch sein!
     
  12. #10 Schwally, 17.04.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    klingt jetzt ein bissl blöd, aber wie haste den sauber gemacht?
    manche machen den staub nur weg und nach nem halben bis 3/4 Jahr hängt das dingen wieder..
    andere bauen das aus und haben auch irgendwas an der welle gemacht, wo der lüfter drauf steckt..
    war nie davon betroffen, darum kann ich dir da leider nix genaueres schreiben..

    aber an sich dürfte das kein sehr teures teil sein..
     
Thema:

Klima heizt stark nach Motostart!

Die Seite wird geladen...

Klima heizt stark nach Motostart! - Ähnliche Themen

  1. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

    heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  2. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

    Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  4. Stärkere Birnen für das Abblendlicht

    Stärkere Birnen für das Abblendlicht: Ich habe mir letzte Woche stärkere Birnen für das Abblendlicht eingebaut. Nämlich diese hier : Philips X-tremeVision +130% 12972XV, H7, Die...
  5. Klima befüllung

    Klima befüllung: Hallo, mein FOFO soll die erste Klima Wartung bekommen, wie sind da so eure Erfahrungen ? kann man sowas mit diesen Befüllungs-kits selber...