Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klima / Heizung Mondeo

Diskutiere Klima / Heizung Mondeo im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; In meiner Vorstellung hatte ich geschrieben, dass ich ein Problem habe und erst mal mit der Suchfunktion nachsehen wollte, ob zu dem Problem schon...

1. #1 ErnstAxel, 21.09.2008
    ErnstAxel

ErnstAxel Guest

In meiner Vorstellung hatte ich geschrieben, dass ich ein Problem habe und erst mal mit der Suchfunktion nachsehen wollte, ob zu dem Problem schon was geschrieben ist.
    Die Klimaanlage/Heizung bei meinem Mondeo, Bj. 2003, tut absolut nicht das, was ich ihr vorgebe, z.B. heute Nacht, Außentemperatur 12 Grad, stelle die Vollautomatik auf 24 Grad und was passiert? Nichts, bläst kühle Luft ein.
    Oder es waren die Woche außen 25 Grad, habe 22 Grad eingestellt und hatte das Gefühl, dass noch zugeheizt wird.
    Irgendwo muss es doch einen Temperaturfühler für den Innenraum geben, oder?
    Ich schreibe hier vielleicht etwas dämlich, bin halt die Ehefrau von Axel und auch noch blond dazu. Aber ich mag schon garnicht mehr mitfahren, weil ich nachts friere und bei Hitze keine Kühlung möglich ist. Eine Klimaautomatik sollte doch irgendwo ihre Messdaten herbekommen und danach entscheiden, ob nun Heizung oder Kühlung notwendig ist. Was kann da kaputt sein?
    Elisabeth für Axel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 22.09.2008
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 01-2007) Klima/Heizung Mondeo

Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir helfen.
    Könnte ein Innentemperatursensor sein der defekt ist.

4. #3 ErnstAxel, 22.09.2008
    ErnstAxel

ErnstAxel Guest

Danke für den Tipp. Da gehe ich mal in meine Ford-Werkstatt und sage, dass sie den austauschen sollen.
    Ich hatte Bedenken, dass in der Werkstatt stundenlang gesucht wird und mich dann eine saftige Rechnung erwartet. Wenn man schon mal einen Hinweis gibt, wird es hoffentlich nicht so teuer.
    Axel

Thema:

Klima / Heizung Mondeo

Die Seite wird geladen...

Klima / Heizung Mondeo - Ähnliche Themen

1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  4. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  5. Ford Ranger Heizung wird nicht warm

Ford Ranger Heizung wird nicht warm: Hallo habe eine 2,3 Liter Ford Ranger von 1996 Auf einmal geht meine Heizung nicht mehr und die Wassertemperaturanzeige steigt auch nur minimal....