Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klima / Heizung Mondeo

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von ErnstAxel, 21.09.2008.

  1. #1 ErnstAxel, 21.09.2008
    ErnstAxel

    ErnstAxel Guest

    In meiner Vorstellung hatte ich geschrieben, dass ich ein Problem habe und erst mal mit der Suchfunktion nachsehen wollte, ob zu dem Problem schon was geschrieben ist.
    Die Klimaanlage/Heizung bei meinem Mondeo, Bj. 2003, tut absolut nicht das, was ich ihr vorgebe, z.B. heute Nacht, Außentemperatur 12 Grad, stelle die Vollautomatik auf 24 Grad und was passiert? Nichts, bläst kühle Luft ein.
    Oder es waren die Woche außen 25 Grad, habe 22 Grad eingestellt und hatte das Gefühl, dass noch zugeheizt wird.
    Irgendwo muss es doch einen Temperaturfühler für den Innenraum geben, oder?
    Ich schreibe hier vielleicht etwas dämlich, bin halt die Ehefrau von Axel und auch noch blond dazu. Aber ich mag schon garnicht mehr mitfahren, weil ich nachts friere und bei Hitze keine Kühlung möglich ist. Eine Klimaautomatik sollte doch irgendwo ihre Messdaten herbekommen und danach entscheiden, ob nun Heizung oder Kühlung notwendig ist. Was kann da kaputt sein?
    Elisabeth für Axel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 22.09.2008
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 01-2007) Klima/Heizung Mondeo

    Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir helfen.
    Könnte ein Innentemperatursensor sein der defekt ist.
     
  4. #3 ErnstAxel, 22.09.2008
    ErnstAxel

    ErnstAxel Guest

    Danke für den Tipp. Da gehe ich mal in meine Ford-Werkstatt und sage, dass sie den austauschen sollen.
    Ich hatte Bedenken, dass in der Werkstatt stundenlang gesucht wird und mich dann eine saftige Rechnung erwartet. Wenn man schon mal einen Hinweis gibt, wird es hoffentlich nicht so teuer.
    Axel
     
Thema:

Klima / Heizung Mondeo

Die Seite wird geladen...

Klima / Heizung Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  4. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

    Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  5. Biete Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2

    Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine Ford Mondeo ST 200 Kombi wegen Neuanschaffung! eigentlich sollte er nochmal hergerichtet werden, allerdings kam...