Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 KLima JD3 Elektrik

Diskutiere KLima JD3 Elektrik im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Fiestafreunde, ich habe eine Frage zur Klimaanlage am MK6/ JD3. Das Klima funktioniert nur noch manchmal, meistens nicht.:mies: Klimawartung...

  1. radfan

    radfan Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 JD3, 2003, 1250 ccm
    Hallo Fiestafreunde,
    ich habe eine Frage zur Klimaanlage am MK6/ JD3.
    Das Klima funktioniert nur noch manchmal, meistens nicht.:mies:
    Klimawartung wurde vor wenigen Tagen gemacht und es soll auch dicht sein.
    Ich habe herausgefunden, dass die Magnetkupplung nicht anzieht.
    Am Stecker kann ich keinen Durchgang messen, nur direkt am Kabel zur Spule ( 4,2 Ohm ).
    Der Strom soll vorher durch ein Bauteil am Kompressor hinter einem Blech, welches keinen Durchgang hat.
    Was ist das für ein Teil ( Thermosicherung ?). Kann ich es selbst ersetzen oder überbrücken?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!:)

    Radfan aus Jena
     
  2. radfan

    radfan Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 JD3, 2003, 1250 ccm
    Gelöst

    Hallo vielen Dank,

    ich habe jetzt erfahren, dass es ein Thermoschalter ist, den
    gibt es normalerweise nur als Set, verdrahtet mit der Spule bzw Magnetkupplung.
    Man kann es testweise überbrücken.

    Radfan
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 24.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    um festzustellen ob die klimaanlage noch funktioniert kann man diesen schalter kurzzeitig zum testen auch überbrücken aber als dauerlösung ist abstand zu nehmen !!!
     
Thema:

KLima JD3 Elektrik

Die Seite wird geladen...

KLima JD3 Elektrik - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  3. Elektrik Probleme

    Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...
  4. Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h

    Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h: Hallo Zusammen, habe am 97iger Kombi bnp folgende elektrische Fehler. Beim Bremsen glimmt die Nebelschlußleuchten Anzeige mit ( behoben Kontakte...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?

    Elektrisch einklappende Spiegel nachrüsten?: Fahrzeug: ST150 von 2006. Ich möchte hier gerne autmatisch einklappbare (also beim abschliessen) Spiegel nachrüsten. Wie kann ich mir das ganze...