Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 KLima JD3 Elektrik

Diskutiere KLima JD3 Elektrik im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Fiestafreunde, ich habe eine Frage zur Klimaanlage am MK6/ JD3. Das Klima funktioniert nur noch manchmal, meistens nicht.:mies: Klimawartung...

  1. radfan

    radfan Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 JD3, 2003, 1250 ccm
    Hallo Fiestafreunde,
    ich habe eine Frage zur Klimaanlage am MK6/ JD3.
    Das Klima funktioniert nur noch manchmal, meistens nicht.:mies:
    Klimawartung wurde vor wenigen Tagen gemacht und es soll auch dicht sein.
    Ich habe herausgefunden, dass die Magnetkupplung nicht anzieht.
    Am Stecker kann ich keinen Durchgang messen, nur direkt am Kabel zur Spule ( 4,2 Ohm ).
    Der Strom soll vorher durch ein Bauteil am Kompressor hinter einem Blech, welches keinen Durchgang hat.
    Was ist das für ein Teil ( Thermosicherung ?). Kann ich es selbst ersetzen oder überbrücken?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!:)

    Radfan aus Jena
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. radfan

    radfan Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 JD3, 2003, 1250 ccm
    Gelöst

    Hallo vielen Dank,

    ich habe jetzt erfahren, dass es ein Thermoschalter ist, den
    gibt es normalerweise nur als Set, verdrahtet mit der Spule bzw Magnetkupplung.
    Man kann es testweise überbrücken.

    Radfan
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 24.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    um festzustellen ob die klimaanlage noch funktioniert kann man diesen schalter kurzzeitig zum testen auch überbrücken aber als dauerlösung ist abstand zu nehmen !!!
     
Thema:

KLima JD3 Elektrik

Die Seite wird geladen...

KLima JD3 Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  2. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

    Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  3. Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch

    Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch: Hallo, vor paar Wochen kam Rauch aus der Lüftung und Motorhaube . Dies hat nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Es ging aber noch alles. Jetzt geht...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Elektrische Spinnereien !?

    Elektrische Spinnereien !?: Moin, seid fast einem Jahr fahre ich einen Grad CMAX Bj 06/2015 und bin so weit recht zu Frieden mit der Kiste. Der Motor mit seinen 150PS Diesel...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Elektrik Heckwischer

    Elektrik Heckwischer: Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon einiges gelesen woran es liegen könnte. Die Ursache habe ich jedoch immer noch nicht gefunden. An dem Fiesta...