Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 KLima JD3 Elektrik

Diskutiere KLima JD3 Elektrik im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Fiestafreunde, ich habe eine Frage zur Klimaanlage am MK6/ JD3. Das Klima funktioniert nur noch manchmal, meistens nicht.:mies: Klimawartung...

  1. radfan

    radfan Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 JD3, 2003, 1250 ccm
    Hallo Fiestafreunde,
    ich habe eine Frage zur Klimaanlage am MK6/ JD3.
    Das Klima funktioniert nur noch manchmal, meistens nicht.:mies:
    Klimawartung wurde vor wenigen Tagen gemacht und es soll auch dicht sein.
    Ich habe herausgefunden, dass die Magnetkupplung nicht anzieht.
    Am Stecker kann ich keinen Durchgang messen, nur direkt am Kabel zur Spule ( 4,2 Ohm ).
    Der Strom soll vorher durch ein Bauteil am Kompressor hinter einem Blech, welches keinen Durchgang hat.
    Was ist das für ein Teil ( Thermosicherung ?). Kann ich es selbst ersetzen oder überbrücken?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!:)

    Radfan aus Jena
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. radfan

    radfan Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 JD3, 2003, 1250 ccm
    Gelöst

    Hallo vielen Dank,

    ich habe jetzt erfahren, dass es ein Thermoschalter ist, den
    gibt es normalerweise nur als Set, verdrahtet mit der Spule bzw Magnetkupplung.
    Man kann es testweise überbrücken.

    Radfan
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 24.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    um festzustellen ob die klimaanlage noch funktioniert kann man diesen schalter kurzzeitig zum testen auch überbrücken aber als dauerlösung ist abstand zu nehmen !!!
     
Thema:

KLima JD3 Elektrik

Die Seite wird geladen...

KLima JD3 Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?

    Zuheizer elektrisch oder kraftstoffbetrieben?: Hi Leute, hab mal wieder ne Frage bzgl. meines neuen FoFo. :rotwerden: Weiß jemand, ob dieser Zuheizer im 1.5 TDCI elektrisch oder...
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  4. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  5. Elektrische Heckklappe

    Elektrische Heckklappe: Hallo zusammen, hat der aktuelle Grand C Max in den Ausstattungsvarianten Trend oder Cool & Connect auch eine elektrische Heckklappe oder muss...