Klima "klackt"

Diskutiere Klima "klackt" im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe heute bemerkt, dass ein Teil was mit der Klimaanlage zu tun hat ein "klack" Geräusch macht (kommt aus dem Motorraum). Das Geräusch...

  1. #1 DUrSTig, 03.04.2011
    DUrSTig

    DUrSTig Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 98er, 1,6 Zetec
    Hallo,

    habe heute bemerkt, dass ein Teil was mit der Klimaanlage zu tun hat ein "klack" Geräusch macht (kommt aus dem Motorraum). Das Geräusch hatte ich schon von Anfang an - nur weitaus seltener. Jetzt tritt es alle 5-10 Sekunden auf.

    Vom Gefühl her kühlt sie auch noch... bei den Temperaturen leider noch nicht so genau feststellbar.

    Letztes Jahr wurde das System neu aufgefüllt, weil nicht genug Flüssigkeit vorhanden war. Ist aber kein Sichtbares Leck vorhanden. Das System wurde auch mit einer Maschine auf Undichtigkeiten überprüft- wurde aber nichts festgestellt.

    Seitdem die Flüssigkeit aufgefüllt wurde hatte ich dann das Problem, dass bei sehr heißen Temperaturen und längerer Kühlung die Klima einfach nichtmehr kühlte.

    Hoffe ihr könnt mir bei den 2 Problemen (vielleicht ist es ja auch ein großes) helfen könnt.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ViperGTSRC, 03.04.2011
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    ich lasse mal den umstand des befüllungszeitraumes aussen vor.

    wenn es laut und metallisch "klackt" könnte es sich um die magnetkupplung (hoffe es heisst beim focus auch so) handeln, die bei einschalten der klima ranklackt und beim abschalten zurück. bei dir hört sich das an, als ob die ständig schliesst und löst. dann wird natürlich auch die anlage nicht ordentlich kalt. da würde ich nachschauen lassen.
     
    DUrSTig gefällt das.
Thema:

Klima "klackt"

Die Seite wird geladen...

Klima "klackt" - Ähnliche Themen

  1. Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch

    Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch: Hallo, vor paar Wochen kam Rauch aus der Lüftung und Motorhaube . Dies hat nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Es ging aber noch alles. Jetzt geht...
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Klima - Problem

    Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...
  4. Klima Kühlt nur im Stand

    Klima Kühlt nur im Stand: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem und-zwar Meine Klima oder allgemein die Kühle Luft Funktioniert nur wenn der Wagen im Stand ist (Ampel)....
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Klima reinigen mit LM 4087

    Klima reinigen mit LM 4087: Hallo, ich habe einmal den LM 4087 Reiniger und den aus der Dose für den Fußraum... jetzt frag ich mich gerade ob ich den Verdampfer überhaupt...