Klima "klackt"

Diskutiere Klima "klackt" im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe heute bemerkt, dass ein Teil was mit der Klimaanlage zu tun hat ein "klack" Geräusch macht (kommt aus dem Motorraum). Das Geräusch...

  1. #1 DUrSTig, 03.04.2011
    DUrSTig

    DUrSTig Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 98er, 1,6 Zetec
    Hallo,

    habe heute bemerkt, dass ein Teil was mit der Klimaanlage zu tun hat ein "klack" Geräusch macht (kommt aus dem Motorraum). Das Geräusch hatte ich schon von Anfang an - nur weitaus seltener. Jetzt tritt es alle 5-10 Sekunden auf.

    Vom Gefühl her kühlt sie auch noch... bei den Temperaturen leider noch nicht so genau feststellbar.

    Letztes Jahr wurde das System neu aufgefüllt, weil nicht genug Flüssigkeit vorhanden war. Ist aber kein Sichtbares Leck vorhanden. Das System wurde auch mit einer Maschine auf Undichtigkeiten überprüft- wurde aber nichts festgestellt.

    Seitdem die Flüssigkeit aufgefüllt wurde hatte ich dann das Problem, dass bei sehr heißen Temperaturen und längerer Kühlung die Klima einfach nichtmehr kühlte.

    Hoffe ihr könnt mir bei den 2 Problemen (vielleicht ist es ja auch ein großes) helfen könnt.

    Grüße
     
  2. #2 ViperGTSRC, 03.04.2011
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    ich lasse mal den umstand des befüllungszeitraumes aussen vor.

    wenn es laut und metallisch "klackt" könnte es sich um die magnetkupplung (hoffe es heisst beim focus auch so) handeln, die bei einschalten der klima ranklackt und beim abschalten zurück. bei dir hört sich das an, als ob die ständig schliesst und löst. dann wird natürlich auch die anlage nicht ordentlich kalt. da würde ich nachschauen lassen.
     
    DUrSTig gefällt das.
Thema:

Klima "klackt"

Die Seite wird geladen...

Klima "klackt" - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

    Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...
  2. Klima Bedienung via Sync3

    Klima Bedienung via Sync3: Hi Leute, mich würde mal interessieren warum man die Klimaanlage nicht über das Sync3 bedienen kann, ich habe einen Focus als Firmenwagen mit...
  3. Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp

    Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp: Hallo zusammen, folgendes Problem bei meinem S-Max (Diesel, 2.0, 163PS, Bj 07/2014): Im Sommer kommt warme Luft beim Beifahrer raus, obwohl die...
  4. Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...

    Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...: Hallo, aus heiterem Himmel startet mein Kleiner nicht mehr. Es klackt nur nur, Kombileuchten flackern. Batterie scheint abrt i.O. zu sein, da...
  5. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...