Klima "klackt"

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von DUrSTig, 03.04.2011.

1. #1 DUrSTig, 03.04.2011
    DUrSTig

DUrSTig Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, 98er, 1,6 Zetec
    Hallo,

habe heute bemerkt, dass ein Teil was mit der Klimaanlage zu tun hat ein "klack" Geräusch macht (kommt aus dem Motorraum). Das Geräusch hatte ich schon von Anfang an - nur weitaus seltener. Jetzt tritt es alle 5-10 Sekunden auf.

Vom Gefühl her kühlt sie auch noch... bei den Temperaturen leider noch nicht so genau feststellbar.

Letztes Jahr wurde das System neu aufgefüllt, weil nicht genug Flüssigkeit vorhanden war. Ist aber kein Sichtbares Leck vorhanden. Das System wurde auch mit einer Maschine auf Undichtigkeiten überprüft- wurde aber nichts festgestellt.

Seitdem die Flüssigkeit aufgefüllt wurde hatte ich dann das Problem, dass bei sehr heißen Temperaturen und längerer Kühlung die Klima einfach nichtmehr kühlte.

Hoffe ihr könnt mir bei den 2 Problemen (vielleicht ist es ja auch ein großes) helfen könnt.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ViperGTSRC, 03.04.2011
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    ich lasse mal den umstand des befüllungszeitraumes aussen vor.

wenn es laut und metallisch "klackt" könnte es sich um die magnetkupplung (hoffe es heisst beim focus auch so) handeln, die bei einschalten der klima ranklackt und beim abschalten zurück. bei dir hört sich das an, als ob die ständig schliesst und löst. dann wird natürlich auch die anlage nicht ordentlich kalt. da würde ich nachschauen lassen.

DUrSTig gefällt das.
Thema:

Klima "klackt"

Die Seite wird geladen...

Klima "klackt" - Ähnliche Themen

1. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  3. Klima befüllung

Klima befüllung: Hallo, mein FOFO soll die erste Klima Wartung bekommen, wie sind da so eure Erfahrungen ? kann man sowas mit diesen Befüllungs-kits selber...
  4. Brauche Hilfe Klackt beim Gas geben...

Brauche Hilfe Klackt beim Gas geben...: Hallo Freunde , ich bin neu hier, habe meinen Focus erst seit einer Woche, habe diesen von Privat gekauft mit 113000 km es ist der 1,6 TDCI...
  5. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...