Klima klingt wie kreissäge

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von uwpeters, 17.04.2008.

  1. #1 uwpeters, 17.04.2008
    uwpeters

    uwpeters Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wen ich an meinem 1,8er C-max die Klima-Automatic einschalte kommt aus der Lüftung ein Geräusch wie eine Kreissäge die weit entfernt steht .
    Das hört sich nicht gut an !
    Zudem sehe ich hinten am Heck lauter Ölspritzer / Öltropfen kann das das Kühlmittel sein ?
    Vielleicht hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen oder erklären was das ist ?
    MfG uwpeters
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 17.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ichdenke die klimaanlage ist trocken. schau mal nach undichtigkeiten, oder marderbissen. ansonsten in der werkstatt auf dichtheit prüfen lassen, reparieren und befüllen... hat sie denn noch ne kühlleistung?
     
  4. #3 uwpeters, 05.05.2008
    uwpeters

    uwpeters Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe nun die Quittung von der freundlichen Ford Werkstatt , ein Schlauch der Klimaanlage war undicht und der Kompressor lief trocken .
    Kosten ca 800 Euro , da ich noch Garantie hatte ist mein Anteil an einem Keilriemen für die Klimaanlage und 10 % an den Teilen ca 150 Euro !
    Vielleicht kann mit dieser info jemand was anfangen
    MdG uwpeters
     
  5. #4 fordmotor61, 15.06.2008
    fordmotor61

    fordmotor61 Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Ghia, 2006, 2.0 - 145PS, Automat
    Hatte an meinem Focus Mk2 den gleichen Defekt mit dem Schlauch.... das Ganze auch auf Garantie (3 Jahre Ford Protect)
    Bisher noch keine Rechnung erhalten.... Aber falls noch was kommen sollte, dann berichte ich darüber:skeptisch:
     
  6. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Um welchen Schlauch handelt es sich denn?

    Evtl. kann man vorbeugend einen Blick drauf werfen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fordmotor61, 18.06.2008
    fordmotor61

    fordmotor61 Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Ghia, 2006, 2.0 - 145PS, Automat
    Schlauch...

    Hat glaube ich was mit dem Klimakompressor zu tun und dieser Schlauch musste extra bestellt werden.... ich denke nicht, dass dies so einfach zugänglich ist im Motorraum oder man was vorbeugen kann. Kann mich natürlich aber auch täuschen....
     
  9. #7 focuswrc, 19.06.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ich würde einfach alle schläuche mal nach bissspuren absuchen und bissl knicken um des besser zu sehen...
     
Thema:

Klima klingt wie kreissäge

Die Seite wird geladen...

Klima klingt wie kreissäge - Ähnliche Themen

  1. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

    Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  3. Klima befüllung

    Klima befüllung: Hallo, mein FOFO soll die erste Klima Wartung bekommen, wie sind da so eure Erfahrungen ? kann man sowas mit diesen Befüllungs-kits selber...
  4. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

    Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...
  5. Klima funktioniert nur auf erster Stufe....

    Klima funktioniert nur auf erster Stufe....: ... ist das normal so? Ich hatte hier vor einign Wochen ein Thema dazu gefunden. Nur jetzt suche ich mich tot. Mein Ranger funktioniert die...