Klima klingt wie kreissäge

Diskutiere Klima klingt wie kreissäge im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wen ich an meinem 1,8er C-max die Klima-Automatic einschalte kommt aus der Lüftung ein Geräusch wie eine Kreissäge die weit entfernt steht . Das...

  1. #1 uwpeters, 17.04.2008
    uwpeters

    uwpeters Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wen ich an meinem 1,8er C-max die Klima-Automatic einschalte kommt aus der Lüftung ein Geräusch wie eine Kreissäge die weit entfernt steht .
    Das hört sich nicht gut an !
    Zudem sehe ich hinten am Heck lauter Ölspritzer / Öltropfen kann das das Kühlmittel sein ?
    Vielleicht hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen oder erklären was das ist ?
    MfG uwpeters
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 17.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ichdenke die klimaanlage ist trocken. schau mal nach undichtigkeiten, oder marderbissen. ansonsten in der werkstatt auf dichtheit prüfen lassen, reparieren und befüllen... hat sie denn noch ne kühlleistung?
     
  4. #3 uwpeters, 05.05.2008
    uwpeters

    uwpeters Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe nun die Quittung von der freundlichen Ford Werkstatt , ein Schlauch der Klimaanlage war undicht und der Kompressor lief trocken .
    Kosten ca 800 Euro , da ich noch Garantie hatte ist mein Anteil an einem Keilriemen für die Klimaanlage und 10 % an den Teilen ca 150 Euro !
    Vielleicht kann mit dieser info jemand was anfangen
    MdG uwpeters
     
  5. #4 fordmotor61, 15.06.2008
    fordmotor61

    fordmotor61 Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Ghia, 2006, 2.0 - 145PS, Automat
    Hatte an meinem Focus Mk2 den gleichen Defekt mit dem Schlauch.... das Ganze auch auf Garantie (3 Jahre Ford Protect)
    Bisher noch keine Rechnung erhalten.... Aber falls noch was kommen sollte, dann berichte ich darüber:skeptisch:
     
  6. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Um welchen Schlauch handelt es sich denn?

    Evtl. kann man vorbeugend einen Blick drauf werfen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fordmotor61, 18.06.2008
    fordmotor61

    fordmotor61 Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Ghia, 2006, 2.0 - 145PS, Automat
    Schlauch...

    Hat glaube ich was mit dem Klimakompressor zu tun und dieser Schlauch musste extra bestellt werden.... ich denke nicht, dass dies so einfach zugänglich ist im Motorraum oder man was vorbeugen kann. Kann mich natürlich aber auch täuschen....
     
  9. #7 focuswrc, 19.06.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich würde einfach alle schläuche mal nach bissspuren absuchen und bissl knicken um des besser zu sehen...
     
Thema:

Klima klingt wie kreissäge

Die Seite wird geladen...

Klima klingt wie kreissäge - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima/Lüftung defekt

    Klima/Lüftung defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Fiesta Bj. 2002 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich den Wahlschalter für die...
  2. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klima funktioniert nur wegen Fahrt.

    Klima funktioniert nur wegen Fahrt.: Hallo! Wenn ich Motor starte oder stehe auf den Ampel funktioniert die Klima nicht! Wegen Fahrt ist alles OK! Mein Vermutung ist das der...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klima Magnetspule Widerstandswert

    Klima Magnetspule Widerstandswert: Hallo Community, habe eine gebrauchte Magnetspule bekommen. Bevor ich mir die Mühe mache die Spule einzubauen, wollte ich wissen welchen...
  5. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...