Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klima Kondensator und Trockner

Diskutiere Klima Kondensator und Trockner im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute war gestern beim FFH und habe dort meine Klimaanlage abdrücken lassen, dabei ist raus gekommen, das der Kondensator ein Leck hat jetzt...

1. #1 Dobbi, 13.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo Leute
    war gestern beim FFH und habe dort meine Klimaanlage abdrücken lassen, dabei ist raus gekommen, das der Kondensator ein Leck hat jetzt bin ich gerade dabei nen neuen Kondensator und nen neuen Trockner zu bestellen.
    Weiß jemand die Netzmaße vom originalen Kondensator?
    und worauf sollte ich beim kauf der Teile noch achten, muss ich noch was anderes mit bestellen?
    Hab gerade gelesen es gibt die Netzmaße 540x382x20 oder 540x381x25, spielen die paa mm ne größe Rolle?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 13.05.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Tiefe spielt schon eine Rolle - der Klimakühler muss ja zwischen Motorkühler und Servoölkühler passen.

Die Tiefe 20 scheint laut kfzteile24 für Automatikgetriebe zu sein. Beim Unger online bekomme ich für meinen mit Schaltgetriebe 8566 / 304 einen mit Tiefe 24 angezeigt (Detailbild). Der Q11 gibt komischerweise nur einen für beide Getriebe mit einer Tiefe von 16 mm an - das passt jetzt gar nicht ins Bild.

Am besten vorher ausmessen. Die 3 Kühler sitzen wie die Bremer Stadtmusikanten von klein nach groß hintereinander. Der mittlere ist der Klimakühler.

Kondensator und Trockner zusammen tauschen ist nötig, sollte aber auch reichen.

4. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    hab jetzt den 450x382x20 bestellt, den anderen gabs nich bei pkwteile.de
    Der Typ von der Werksatt meinte ich sollte unbedingt auf die Maße achten aber bis jetzt hab ich nur welche mit 20mm tiefe gefunden:gruebel:

5. DER-DA

DER-DA Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200 war einmal,
    Focus ST '06 ist
    Gib bitte Bescheid, ob dein bestellter Kondensator passt :top1:

Danke ;)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima Kondensator und Trockner

Die Seite wird geladen...

Klima Kondensator und Trockner - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  2. Sync 3 fehlendes Klima Menü

Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...
  3. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  5. Klima befüllung

Klima befüllung: Hallo, mein FOFO soll die erste Klima Wartung bekommen, wie sind da so eure Erfahrungen ? kann man sowas mit diesen Befüllungs-kits selber...