KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klima-Kondensator

Diskutiere Klima-Kondensator im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen! Ich hatte heute mal meinen KA auf der Hebebühne und habe mir den Klima-Kondensator angeschaut. Die Kühlrippen lösen sich ohne...

1. #1 Andyberlin, 04.05.2013
    Andyberlin

Andyberlin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    Hallo zusammen!

Ich hatte heute mal meinen KA auf der Hebebühne und habe mir den Klima-Kondensator angeschaut. Die Kühlrippen lösen sich ohne Probleme einfach auf.
    Bislang ist die Anlage noch dicht.
    Da ich zum Glück eine erweiterte Garantie bis 2016 habe und der Klima-Kondensator ausdrücklich mit in der Gewährleistung aufgeführt ist, werde ich mal den FFH hier in Singen aufsuchen.
    Mal schauen, was die mir sagen werden.
    Vielleicht tausche ich den KA jetzt auch gegen einen Fiat 500 C aus.

2. #2 FocusZetec, 04.05.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Fiat 500C und der KA haben ja die gleiche Basis (sie werden auch im gleichen Werk gebaut), und so Bauteile wie der Kondensator werden bei beiden gleich sein ... Ford hat ja nur eine andere Karosserie über die Fiat Technik gesetzt ... daher wirst du nur eine optische Veränderung haben und keine in der Qualität, wenn du einen Fiat kaufst

3. #3 Andyberlin, 05.05.2013
    Andyberlin

Andyberlin Benutzer

Fahrzeug:
    Ja, das weiss ich.
    Auch wenn immer wieder auf der Fiat-Qualität rum gehackt wird, hatte ich mit meinem KA bislang wirklich Glück. Das wird auch so bleiben, da er in der Familie bleibt.
    Der Kondensator kommt ja nicht direkt von Fiat, sondern von einem Zulieferer.
    Das sich das Ding auflöst ist nichts ungewöhnliches. Das hatte ich auch schon an meinem Galaxy von 2003 und an einem Skoda Fabia von 2002. Auch ein Bekannter von mir fährt einen Focus von 2012 und der hatte das gleiche Problem.
    Ergo = miese Qualität vom Zulieferer, weil die Pkw-Hersteller die Preise diktieren.

4. #4 Basti31, 05.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2013
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Das problem wirst du bei jedem herstellern finden. Ich habe vor einiger zeit mal einen Bericht im TV gesehen und früher als eine Klima luxus war und teuer wurden die aus einem anderen Metal hergestellt.

Die haben da einen neuen und alten klima kondensator zum vergleich mit einem schraubenzieher bearbeite der neue war direkt schrott der alte hat das einfach weggesteckt.

Heute wollen die herrsteller das die teile billig sind also werden die auch von den herrsteller billig gebaut.

Auch wenn alle sagen Fiat wäre schlecht dann schaut mal im VW forum vorbei und sucht nach DSG Getriebe . Da kannste froh sein wenn das 50.000 km hält.

Ich bin mit meinem Fiat-Ford zufrieden.

5. #5 Meikel_K, 05.05.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Kunden bestehen auf billig, billiger, am billigsten. Je kleiner die Klasse, umso höher der Wettbewerbsdruck.

Was nützt dem Hersteller ein Auto mit vergoldeten Türscharnieren, das nicht zu verkaufen ist?

6. #6 Roland_1981, 05.05.2013
    Roland_1981

Roland_1981 Benutzer

Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Das Material des Klimakondensators lässt sich auch bei mir mühelos zwischen den Fingen zerreiben. Das Problem bei der Garantie wird mitunter sein, dass man unterstellt, die auslösende Ursache wäre äußere Gewalt (Steinschlag). Berichte mal...

7. #7 Andyberlin, 05.05.2013
    Andyberlin

Andyberlin Benutzer

Fahrzeug:
    ich werde berichten, was die Werkstatt sagt.
    Trotzdem finde ich nach 3 Jahren und einer bisherigen KM-Leistung von nur 19.000 km, sollte dieser Defekt einfach nicht vorkommen.

8. RU8

RU8 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA, Bj. Dez. 09, 1.2l Benziner, 85tkm
    bei mir wurde der klimakondensator ohne probleme gewechselt. also wenn ihr noch garantie habt, ab zur werkstatt ;)

9. #9 XRaptor, 06.05.2013
    XRaptor

XRaptor Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium
    ...da muss ich ja direkt mal nachsehen....habe eh in zwei Wochen einen Garantie Termin - ich habe leichten Ölverlust in Höhe der linken Antriebswelle am inneren Gelenk. Vermutet wird die Kupplungswelle...

LG Jost

Thema: Klima-Kondensator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka klimakondensator

,
  2. klimakondensator ford ka

Die Seite wird geladen...

Klima-Kondensator - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kondensator zieht Batterie leer

Kondensator zieht Batterie leer: Moin, ich habe eine wichtige Frage. Evt. kann mir ja jemand helfen :) Und zwar habe ich seit kurzem einen Subwoofer inklusive Verstärker und...
  2. Klima geht immer alleine an.

Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  4. Klima kühlt einseitig

Klima kühlt einseitig: Hallo! Bei meinem Mondeo 140 PS TDcI BJ 2013 beißen sich seit 7 Wochen die Mechaniker die Zähne aus. Bei der ersten großen Hitze des Jahres kam...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klima fällt aus

Klima fällt aus: Hallo Leute Bei dem Focus meines Schwiegervaters, gibt es folgendes Problem. Ist der Motor kalt, funktioniert die Klima. Sobald er jedoch auf...