klima kondensator

Diskutiere klima kondensator im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo muss bei meinen den klimakondensator tauschen. kann mir jemand sagen was da zutun ist oder tips geben? danke

1. #1 wolfgang2602, 27.06.2018
    wolfgang2602

wolfgang2602 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.11/99 V6
    hallo

muss bei meinen den klimakondensator tauschen.
    kann mir jemand sagen was da zutun ist oder tips geben?

danke

2. #2 Ford-ler, 27.06.2018
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Arbeiten an der Klimaanlage sollten in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden, da erstmal das komplette Kältemittel abgesaugt werden muss. War die Anlage schon komplett leer oder ist während der Reparatur zu lange offen gewesen, muss auch der Trockner mit ausgetauscht werden. Und die entsprechenden O-Ringe braucht man auch dazu.

3. #3 Schrauberling, 27.06.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    na wenn Geld , Wille oder beides vorhanden wäre, dann wäre er jetzt in der Werkstatt und würde hier keine Fragen stellen

rabe2701 gefällt das.
  4. #4 wolfgang2602, 27.06.2018
    wolfgang2602

wolfgang2602 Forum As

Fahrzeug:
    danke für die antwort ford-ler. ist nur nicht die antwort auf meine frage

5. #5 Gast002, 28.06.2018
    Gast002

Gast002 Guest

der kondensator ist relativ einfach zu wechseln
    luftführung unter dem stoßfänger ab
    2 schrauben raus , leitungen ab ( wenn anlage leer , drucklos )
    kondensator aushängen und nach unten rausziehen .
    ps: denk an deine gesundheit und die umwelt !

Schrauberling gefällt das.
  6. #6 supertramp, 28.06.2018
    supertramp

supertramp Guest

Und wie gehen die Leitungen ab?
    Anlage leer und drucklos, alles schön, aber Dinge , die nur der Profi kann.
    Wenn Fragen dazu kommen, ist man schon inkompetent und sollte es sein lassen.

7. #7 Schrauberling, 28.06.2018
    Schrauberling

Fahrzeug:
    wahnsinn, woher kommen die ganzen Besserwisser mit erhobenem Zeigefinger?? Sollten unsere Usernamen in Zukunft vielleicht mit Neongelb hinterlegt werden? Der Sicherheit halber?

8. #8 Gast002, 28.06.2018
    Gast002

Gast002 Guest

9. #9 Ford-ler, 28.06.2018
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Es gibt nunmal Dinge da sollte man aus Sicherheits- und Umweltschutzgründen die Finger weg lassen, wenn man keine Ahnung, sorry! Das ist genauso wenn hier nach Reparaturanleitungen für Bremsen gefragt wird.

An der Antwort #4 sieht man doch schon, dass der Threaderöffner null Ahnung von der Klimaanlage hat. Er hatte nach Tipps und Hilfe gefragt und ich habe ihm in Antwort #2 doch auf was Technisches dazugeschrieben.

10. #10 MucCowboy, 28.06.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Alex, es gibt gute Gründe, warum Laien nichts an Klimaanlagen verloren haben, genauso wenig wie an Airbags. Es ist nichts verwerflich daran, dies einem Laien zu sagen. Und wir werden das auch weiterhin so halten. Wir bitten das zu respektieren. Wer ein Fahrzeug mit Klimatechnik besitzt, hat die Wahl, entweder allfällige Wartungs- und Instandhaltungskosten in die Betriebskosten des Fahrzeugs einzuplanen, oder diese Funktion aufzugeben.

11. #11 wolfgang2602, 28.06.2018
    wolfgang2602

wolfgang2602 Forum As

Fahrzeug:
    ich habe schon ahnung von autos . ist nicht der erste kondensator den ich wechsle. wollte ja auch nur wissen wie es bei dem mondeo geht. mehr nicht.
    die anlage ist ausserdem leer!!!!!!!!!!!!!1

12. #12 Gast002, 28.06.2018
    Gast002

Gast002 Guest

du weist jetzt alles was du wissen muß , nun liegts an dir . ;)
    viel erfolg und ich hoffe hier zu lesen wie erfolgreich die aktion war .
    wenn nicht ist anzunehmen das dein augenlicht erloschen ist !

13. #13 Schrauberling, 28.06.2018
    Schrauberling

Fahrzeug:
    der Ton macht die Musik und wenn man erstmal anfängt mit du du du , dann hat das was sehr Oberlehrerhaftes für mich und das in zig Threads. Hat mich halt besonders genervt. Es ist ja richtig die Leute darauf hinzuweisen und auch wichtig, aber ich bin der Meinung, da gehören vorgefertigte Textbausteine hin, die man dann im Bereich antwort erstellen reineditieren kann wie ,,Bitte beachte dabei bei Arbeiten an/am..." Jeder hat mal bei 0 angefangen, auch keder einzelne von euch und hätte euch jemand ständig gesagt, lasst das den Experten machen, dann wüsstet Ihr auch nichts oder wüsste dann niemand nichts?
    Übrigens gibt es auch Hobbywerkstätten mit Klimagerät, nett fragen, die evakuieren/leeren einem die Anlage, man macht seine arbeiten und lann die sich im Anschluss wieder befüllen lassen

Thema:

klima kondensator

Die Seite wird geladen...

klima kondensator - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klima Kondensator ausbauen

Klima Kondensator ausbauen: Hallo Leute, meine Werkstatt hat heute festgestellt das mein Klima Kondensator kaputt ist und mir eine Angebot von 500€ geschrieben. Jetzt wollte...
  2. Klima-Kondensator abdecken?

Klima-Kondensator abdecken?: Hallo, als ich noch einen Ford Fusion fuhr, hatte ich mal ein Leck am Klima-Kondensator. Der mußte dann erneuert werden. Über € 350 dahin. Lt....
  3. Reparaturanleitung Klima Kondensator und Trockner Tausch Fiesta VI 1,3 JH1

Reparaturanleitung Klima Kondensator und Trockner Tausch Fiesta VI 1,3 JH1: Reparaturanleitung Klima Kondensator und Trockner Tausch Fiesta VI 1,3 JH1 Hallo, Hat jemand eine Reparaturanleitung wo und wie man den...
  4. Biete HELLA Klima Kondensator für Ford Focus und C-Max

HELLA Klima Kondensator für Ford Focus und C-Max: Guten Tag, ich biete Ihnen einen NEUEN und original verpackten Klimaanlagen Kondensator / Klimakondensator für folgende Ford Modelle an:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden