Klima kühler läuft nicht an.

Diskutiere Klima kühler läuft nicht an. im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Guten Morgen, Bei meinem Mondeo mk3 2.0tdci läuft die Klima nicht, der Kompressor ist neu und die Anlage neu befüllt. Beim einschalten der...

  1. #1 HarissonFord, 28.07.2014
    HarissonFord

    HarissonFord Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    Bei meinem Mondeo mk3 2.0tdci läuft die Klima nicht, der Kompressor ist neu und die Anlage neu befüllt.

    Beim einschalten der Klima sollte der Motorkühler eigentlich sofort anspringen, dies tut er leider nicht.

    Habt ihr eine idee ? Evtl. Das Steuergerät vom Kühler ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sicherung schon geprüft? Die geht gerne kaputt (wegen den beheizten Waschdüsen, ist die gleiche Sicherung)
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 28.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Manchmal ist das stg vom kühlerlufter defekt ,
    hin und wieder der luftermotor und manchmal auch die steuerleitung ,
    aber am häufigsten die oben erwähnte Sicherung.
     
  5. #4 HarissonFord, 28.07.2014
    HarissonFord

    HarissonFord Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die sicherung, vorne im Motorraum ist in ordnung. Könnte auch das relais oder die iode sein?! !
    ,
    aber wie man diese auf funktion prüft, weiß ich nicht.
    Also, wenn es dem Motor zu warm wird, läuft der Lüfter an.
    Bin grad in ner freien... erstmal auslesen lassen.
    Meld mich später nochmal ;-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe immer das Gefühl dass die luft mit klima etwas kühlt, Also minimal, Kann mich auch täuschen.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 28.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn der kühlerlüfter einschaltet wenn es dem motor zu warm wird , dann ist die lüftersteuerung in ordnung
    und du solltest mal in der sicherungsbox unterm amaturenbrett links , die sicherung 82 für die beheizten spritzdüsen kontrollieren .
     
Thema:

Klima kühler läuft nicht an.

Die Seite wird geladen...

Klima kühler läuft nicht an. - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Welche Pumpe läuft da nach??

    Welche Pumpe läuft da nach??: Welche Pumpe läuft nach ausschalten des Motors nach, Beifahrerseite..unter Kotflügel?? Dauert ca. 30 sek nach Zündung aus... Danke
  2. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  5. Sync 3 fehlendes Klima Menü

    Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...