Klima kühler läuft nicht an.

Diskutiere Klima kühler läuft nicht an. im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Guten Morgen, Bei meinem Mondeo mk3 2.0tdci läuft die Klima nicht, der Kompressor ist neu und die Anlage neu befüllt. Beim einschalten der...

1. #1 HarissonFord, 28.07.2014
    HarissonFord

HarissonFord Neuling

Guten Morgen,
    Bei meinem Mondeo mk3 2.0tdci läuft die Klima nicht, der Kompressor ist neu und die Anlage neu befüllt.

Beim einschalten der Klima sollte der Motorkühler eigentlich sofort anspringen, dies tut er leider nicht.

Habt ihr eine idee ? Evtl. Das Steuergerät vom Kühler ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.07.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sicherung schon geprüft? Die geht gerne kaputt (wegen den beheizten Waschdüsen, ist die gleiche Sicherung)

4. #3 GeloeschterBenutzer, 28.07.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Manchmal ist das stg vom kühlerlufter defekt ,
    hin und wieder der luftermotor und manchmal auch die steuerleitung ,
    aber am häufigsten die oben erwähnte Sicherung.

5. #4 HarissonFord, 28.07.2014
    HarissonFord

HarissonFord Neuling

Die sicherung, vorne im Motorraum ist in ordnung. Könnte auch das relais oder die iode sein?! !
    ,
    aber wie man diese auf funktion prüft, weiß ich nicht.
    Also, wenn es dem Motor zu warm wird, läuft der Lüfter an.
    Bin grad in ner freien... erstmal auslesen lassen.
    Meld mich später nochmal ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe immer das Gefühl dass die luft mit klima etwas kühlt, Also minimal, Kann mich auch täuschen.

6. #5 GeloeschterBenutzer, 28.07.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn der kühlerlüfter einschaltet wenn es dem motor zu warm wird , dann ist die lüftersteuerung in ordnung
    und du solltest mal in der sicherungsbox unterm amaturenbrett links , die sicherung 82 für die beheizten spritzdüsen kontrollieren .

Thema:

Klima kühler läuft nicht an.

Die Seite wird geladen...

Klima kühler läuft nicht an. - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  3. Klima Anlage funktioniert nicht mehr

Klima Anlage funktioniert nicht mehr: Hallo ihr Lieben.. Schon mal vorab, ich habe nicht viel Ahnung :) aber vielleicht hat ja der eine oder andere eine Tipp der helfen kann bevor...
  4. Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf

Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf: Hallo zusammen, wir haben einen Fiesta 1.4 l Benziner aus 2007 mit Klimaanlage gekauft. Laut Vorbesitzer funktionierte die Klimaanlage schon...
  5. Klima Steuerung

Klima Steuerung: Hi zusammen. Ich weiß ich weiß...uhr könnt das thema denso nicht mehr hören aber ich konnte leider in der suche so wie bei go...e nichts finden....