Klima kühler läuft nicht an.

Diskutiere Klima kühler läuft nicht an. im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Guten Morgen, Bei meinem Mondeo mk3 2.0tdci läuft die Klima nicht, der Kompressor ist neu und die Anlage neu befüllt. Beim einschalten der...

  1. #1 HarissonFord, 28.07.2014
    HarissonFord

    HarissonFord Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    Bei meinem Mondeo mk3 2.0tdci läuft die Klima nicht, der Kompressor ist neu und die Anlage neu befüllt.

    Beim einschalten der Klima sollte der Motorkühler eigentlich sofort anspringen, dies tut er leider nicht.

    Habt ihr eine idee ? Evtl. Das Steuergerät vom Kühler ?
     
  2. #2 FocusZetec, 28.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.624
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sicherung schon geprüft? Die geht gerne kaputt (wegen den beheizten Waschdüsen, ist die gleiche Sicherung)
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 28.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Manchmal ist das stg vom kühlerlufter defekt ,
    hin und wieder der luftermotor und manchmal auch die steuerleitung ,
    aber am häufigsten die oben erwähnte Sicherung.
     
  4. #4 HarissonFord, 28.07.2014
    HarissonFord

    HarissonFord Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die sicherung, vorne im Motorraum ist in ordnung. Könnte auch das relais oder die iode sein?! !
    ,
    aber wie man diese auf funktion prüft, weiß ich nicht.
    Also, wenn es dem Motor zu warm wird, läuft der Lüfter an.
    Bin grad in ner freien... erstmal auslesen lassen.
    Meld mich später nochmal ;-)

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe immer das Gefühl dass die luft mit klima etwas kühlt, Also minimal, Kann mich auch täuschen.
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 28.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn der kühlerlüfter einschaltet wenn es dem motor zu warm wird , dann ist die lüftersteuerung in ordnung
    und du solltest mal in der sicherungsbox unterm amaturenbrett links , die sicherung 82 für die beheizten spritzdüsen kontrollieren .
     
Thema:

Klima kühler läuft nicht an.

Die Seite wird geladen...

Klima kühler läuft nicht an. - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sarkes Ruckeln, Zylinder 1 läuft nicht

    Sarkes Ruckeln, Zylinder 1 läuft nicht: Hallo Leute, habe wie viele hier das Problem mit dem Ruckeln. Brauche ein bisschen Hilfe beim Sinnvollen vorgehen zur Fehlereingrenzung. Wagen...
  2. Kühler auspusten

    Kühler auspusten: Hallo zusammen Ich habe heute Ölwechsel gemacht und fogendes ist mir aufgefallen. Da sind kleine Steine im Kühlergrill oder ist das normal? Kann...
  3. Kühler Hilfe bitte

    Kühler Hilfe bitte: Hallo. Bin neu hier Stehe im nirgendwo. Mein Ford Fiesta mk5. 1.6 Liter kühl wasser Verlust ohne ihrgend was hoffe mann kann mir helfen das ich...
  4. V6 läuft nur noch auf 3 Zylindern

    V6 läuft nur noch auf 3 Zylindern: Hallo liebe Mitglieder, mein Mav meinte gestern auf der Autobahn streiken zu müssen, und ging plötzlich aus. Ich konnte ihn nochmal starten und...
  5. Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp

    Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp: Hallo zusammen, folgendes Problem bei meinem S-Max (Diesel, 2.0, 163PS, Bj 07/2014): Im Sommer kommt warme Luft beim Beifahrer raus, obwohl die...