Klima leer - Drucktest erfolglos - was kann´s sein?

Diskutiere Klima leer - Drucktest erfolglos - was kann´s sein? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi zusammen, super wenn das im Sommer passiert (aber wann auch sonst?), meine Klimaanlage hat erneut den Geist aufgegeben. Ende Mai war ich...

1. #1 speed-o, 07.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2017
    speed-o

speed-o Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1.6 TDCI Business Edition (2015)
    Hi zusammen,

super wenn das im Sommer passiert (aber wann auch sonst?), meine Klimaanlage hat erneut den Geist aufgegeben.

Ende Mai war ich schon beim FFH, weil die Klima nicht mehr gekühlt hat. Drucktest war unauffällig, es wurde kein Leck gefunden, Klima wurde neu befüllt, ich durfte bezahlen und alles war (erstmal) wieder gut.
    Aber seit ca. 3-4 Wochen ist die Kühlleistung wieder dahin.
    Hatte die Klima nicht zu oft an, weil nur kurze Strecken, deshalb ist es mir nicht gleich aufgefallen.

Jetzt hab ich gelesen, dass es evtl auch am Füllventil oder am Trockner zu Undichtigkeiten kommen kann.
    Kann ich das auch "orten" wenn die Klima schon kein Mittel mehr drin hat, oder lassen sich solche Lecks nur finden, wenn die Klima auch durch-powert?
    Der FFH meinte damals nur, er müsste sonst nach dem Ausschluss-Prinzip vorgehen und austauschen (Kondensator, Kompressor,...). Garantie ist leider keine mehr drauf, weil mich der verkaufende FFH hier verar*** hat und die Gewährleistung Anfang des Jahres abgelaufen ist *grummel*

Leider bin ich kein KFZ-ler, will nur vermeiden jetzt nochmal großes Geld in die Fehlersuche statt in die Reparatur zu investieren. Weil reparieren lassen muss ich´s. Mit Kids ohne Klima ist echt uncool...

Bin für jeden Tipp dankbar.

Schöne Grüße...

PS: Magnetkupplung usw. scheint´s wohl nicht zu sein, da das Mittel ja komplett weg war :-(

2. #2 Punisher, 07.08.2017
    Punisher

Punisher Guest

dann muß mal eine lecksuche mit prüfgas durchgeführt werden
    um die undichte stelle zu finden
    wird vermutlich der kondensator sein

3. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Ist die Klima nicht automatisch immer an?
    Hast Du die manuelle Klimaanlage?

4. #4 speed-o, 08.08.2017
    speed-o

speed-o Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1.6 TDCI Business Edition (2015)
    Ja, ist die manuelle Klimaanlage.
    Wegen Lecksuche mit Prüfgas muss ich glatt mal auf die Rechnung sehn, was die letztes Mal gemacht haben.
    Ich meine es war die Rede von CO2-Druckprüfung und sie hätten kein Leck gefunden.

Thema: Klima leer - Drucktest erfolglos - was kann´s sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drucktest klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klima leer - Drucktest erfolglos - was kann´s sein? - Ähnliche Themen

1. Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts

Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts: Hallo ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011.Und zwar habe ich mein Auto Abends in die Garage gefahren und...
  2. Ford S-Max 2,2 Baujahr 2012 WA6 Automatik

Ford S-Max 2,2 Baujahr 2012 WA6 Automatik: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Getriebe war schon beim freundlich bei mir in der Nachbarschaft dem habe im mein...
  3. Ford S-Max startet nicht

Ford S-Max startet nicht: Hallo Leute, ich habe mir am letzen Freitag mir ein Ford S-Max 2010 , 2.0 , TDCI 140Ps (161tsd km) privat gekauft. Das Auto hat ein sehr guten...
  4. Sommerreifen M+S

Sommerreifen M+S: Hallo an alle, darf bei Sommerreifen M+S drauf stehen?
  5. Heizung/Klima Bedienelement

Heizung/Klima Bedienelement: Hallo zusammen, ich möchte auf das Dach meines Tourneo Custom Euroline ein Solarmodul bauen. Nun würde ich gerne die Kabeldurchführung in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden