Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Klima leuft mal, mal nicht

Diskutiere Klima leuft mal, mal nicht im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hey Freunde!:) Ich muss mich mal an euch wenden, denn im Galaxy forum wird man schwarz auf antworten.:gruebel: Habe da das Problem mit der Klima....

  1. #1 john-live-wi, 09.05.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey Freunde!:)
    Ich muss mich mal an euch wenden, denn im Galaxy forum wird man schwarz auf antworten.:gruebel:

    Habe da das Problem mit der Klima. Der Maschinen aufbau ist gleich wie beim 2,3 Sorpio, Alles das Selbe, selbst die ******* kabel die sich auflösen :lol: Nur das sie Quer sitzt.

    Klimacontrol, leuft. Klima ist gefüllt. Aber sie Leuft und leuft mal nicht. Wobi keine Anzeige auf dem Display alles ok ist. Der fehler muss also intern ligen. Also Irgendwo ein Schalter der nicht richtig geht ???

    jemand so was schon mal am Scorpio gehabt??

    Um Hilfe wer ich echt Dankbar:weinen2::weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 09.05.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Das kann an einem defekten DE-Ice (Enteisungsschalter) liegen, der schaltet den Kompressor nach kurzer Zeit aus.
    Unten mal ein Bild vom Schalter aus dem Scorpio '95.
    Im Scorpio sitzt der Schalter seitlich am Gebläsekasten nähe der Umluftpumpe.
    Wo der jetzt im Galaxy sitzt kann ich dir nicht sagen aber ich denke da wirst du Ihn auch in der Nähe des Gebläsekastens finden.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     

    Anhänge:

  4. #3 john-live-wi, 09.05.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    :top1::top1:
    Wuste doch, auf euch Scorpio Brüder ist verlass. Jetzt muss ich nur noch das Teil im Galaxy finden. Dachte mir sowas schon.
    Mal ne Blöde Frage Kann man den Schalter Überbrücken? auf Dauer? geht da was zu nichte?
     
  5. #4 Scorpio Mike, 09.05.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Der Schalter verhindert das die Anlage "einfriert" und keinen Schaden nimmt, deshalb schaltet sich ja vorzeitig die Anlage aus.
    Wenn man jetzt diese "Sicherheitsmaßnahme" einfach überbrückt kann man eben die komplette Klimaanlage auf Dauer zerstören.
    Deshalb ist überbrücken keine gute Lösung.
    Lieber das mit dem überbrücken lassen.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  6. #5 john-live-wi, 09.05.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    also soweit ist logisch.
    aber zum Testen ob das der fehler ist. kann man das teil Überbrücken??

    Auserdem habe ich das teil gefunden hinterm Handschufach, zumindestens den fühler wo er hingeht weis ich noch nicht:gruebel:
     
  7. #6 Scorpio Mike, 09.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Der De-Ice- Schalter wechselt zwischen ein und aus zur Aufrechterhaltung einer durchschnittlichen Verdampfer-Kerntemperatur, ist der Schalter „auf“ dreht der Kompressor. Im geschlossenen Zustand fließt Strom durch den De-Ice- Schalter zum Druckschalter.
    Dieser überwacht den Druck des Kältemittels und hat zwei getrennte Kontakte.
    Der eine Kontakt wird benutzt um das Steuergerät (PCM) von einem Druckproblem zu informieren und das Steuergerät kann dann die zusätzlichen Motorlüfter , die ja auch für den Klimakühler sind mit voller Geschwindigkeit laufen lassen.
    Der zweite Kontakt unterbricht den Fluss des Stroms bei einem Druckfehler damit der Kompressor ausgeschaltet wird.


    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 john-live-wi, 10.05.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Erst mal danke!
    Die kabelbelegung zum Überbrücken weist du zufällig nicht???

    Zeit gestern geht jetzt garnicht mehr nur noch warme Luft:verdutzt:
    Hör alle 2 min. so ein leichtes pfeifen wie als ob druck von was abgebaut wird.
    Lass ich die Klima aus ist alles normal.
    Aber bei dem wetter :weinen2:
     
  10. #8 john-live-wi, 18.05.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey Leute!
    Wie immer auf euch verlass, meine Klima Leuft wider und wau wird sau Kalt:)
    Erst mal Überbrückt ob es der Fehler ist. Und ja er Wars. Zu Ford ein Neues Schalter hollen wollen und fast dabei in Onmacht gefallen:rasend:
    Ein Kleine Box die Grade mal so Groß ist wie ein Streichholzschaltel für schlappe 130,-€, wer da mal nicht Reich werden will.
    Bei Conrad gab den Selben im Bausatz für grade mal 14,- ein wenig Löten und siehe da es funzt :boesegrinsen::boesegrinsen:

    Danke für die Hilfe
     
Thema:

Klima leuft mal, mal nicht

Die Seite wird geladen...

Klima leuft mal, mal nicht - Ähnliche Themen

  1. Mal kein Ford...

    Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...
  2. RDKS jedes mal neu anlernen ?

    RDKS jedes mal neu anlernen ?: Hallo, kurze Frage: Muss ich beim wechsel von Winter- auf Sommerreifen jedes Mal die RDKS Sensoren vom freundlichen neu anlernen ?? Winter- sowie...
  3. Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch

    Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch: Hallo, vor paar Wochen kam Rauch aus der Lüftung und Motorhaube . Dies hat nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Es ging aber noch alles. Jetzt geht...
  4. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  5. Klima - Problem

    Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...