Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima Licht usw

Diskutiere Klima Licht usw im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo , ein lieben guten tag erstmal gewünscht. Ich hab eine frage vieleicht könnt ihr mir weiter helfen. Vor kurzen viel mir auf das die...

  1. #1 meister-mitte, 20.05.2016
    meister-mitte

    meister-mitte Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Garlaxy 2001 2,3 L
    Hallo ,
    ein lieben guten tag erstmal gewünscht.
    Ich hab eine frage vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.

    Vor kurzen viel mir auf das die drehzahl von mein ford bis auf 500 und tiefer sinkt oft auch schon kurz vorn ausgehen war nun hatte sich das so um 800 gehalten letzte woche haben wir die klima auffüllen lassen nun hab ich das problem das er beim abbremsen rasant fällt und sehr laut ist und wieder kurz von ausgehen ist. Gestern ging es auf die autobahn und es war grausam immer wenn wir die klima zugeschalten haben hatte ich das gefühl das er kurzzeitig an schub verliert als wenn mich einer fest hält. Auch im stand ist beim zuschalten der klima ein sehr lautes vibrieren zu hören so das es selbst am lenkrat merkbar ist also eine unruhe.
    -hinweis die klima kühlt und schaltet zu-
    heute früh dann das nächste problem
    obwohl das licht aus ist leuchtet leicht die nebelschlussleuchte in der amatur beim bremsen auf lass ich wieder los gehts wieder aus.

    Ford Galaxy 2.3 baujahr 2001

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 20.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.223
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu2 Kabel zwischen Heckklappe und Karosserie kontrollieren, in der rechten Gummimanschette, die brechen da gerne und können dann so einen Fehler verursachen ... möglich wäre auch (falls vorhanden) ein Defekt an der Anhängersteckdose

    zu1 möglich das zB. das Leerlaufregelventil kaputt ist, oder zB. das der Motor Falschluft zieht, zB. durch einen kaputten Unterdruckschlauch ... kaputte Luftmassenmesser und kaputte Lambdasonden kommen bei dem Modell auch öfters vor

    der Leistungsverlust kann auch von einem schwergängigen Klimakompressor kommen
     
  3. #3 meister-mitte, 20.05.2016
    meister-mitte

    meister-mitte Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Garlaxy 2001 2,3 L
    Klima

    Vielen Dank werde ich morgen mal schauen wegen der Hecklappe. Kann es sein das die werkstatt zu viel klima aufgefüllt hat ?
     
  4. #4 FocusZetec, 20.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.223
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn zuviel drin ist wird der Klimakompressor gar nicht erst dazugeschaltet, oder er arbeitet nur kurz bis der Druckschalter anspricht und das System abschaltet ..

    weißt du wieviel eingefüllt wurde?
     
  5. #5 meier923, 22.05.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2016
    meier923

    meier923 Guest

    Bei Mir fällt die Drehzahl ab wenn sich der Lüfter zuschaltet . Ansonsten genauso wie bei Dir , scheint normal zu sein -> mich stört es nicht .
    Lampe -> kann wirklich die Hecklappe sein , hatte ich beim Vörganger .
    Klima - Kühlflüssigkeit waren (wenn ich mich nicht irre 750 g )
    Meine Anlage war auch überfüllt und trotzdem zog die Magnetkupplung an umd der Kompressor lief !
    Es gibt noch Schnarchnasen , die glauben , nur wenn man hinten Oben einen Heizungsregler hat , das das Fahrzeug auch eine Fond Klima hat :rasend:
    Beim Einsdchalten gabs ein metallisches knarrendes Geeräusch -> ist jetzt weg und hatte Glück .
    Aber der Lüfter nimmt schon ordentlich drehzahl .
     
  6. #6 meister-mitte, 27.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2016
    meister-mitte

    meister-mitte Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Garlaxy 2001 2,3 L
    Vielen Dank 1050 Gr sind jetzt drinn und bei 2500 und 3000 umdrehung schaltet die klima an und aus und kurzen zügen. Achso Ford Galaxy 2,3 L V16 Normal Klima ist das .Bekomme bald ein Anfall mit mein Baby . Hecklappe habe ich den Fehler Gefunden vielen Dank
     
  7. #7 FocusZetec, 27.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.223
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    im Leerlauf nicht? Die Klimaanlage hat eigentlich nichts mit der Drehzahl zu tun, sie bringt schon im Leerlauf fast volle Leistung

    das der Kompressor ein und ausschaltet ist normal, der läuft nicht ständig ... wie genau verhält er sich bei dir? Wie lange läuft er? Wie lange ist er dann ausgeschaltet?
     
Thema:

Klima Licht usw

Die Seite wird geladen...

Klima Licht usw - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  2. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  5. Klima kühlt einseitig

    Klima kühlt einseitig: Hallo! Bei meinem Mondeo 140 PS TDcI BJ 2013 beißen sich seit 7 Wochen die Mechaniker die Zähne aus. Bei der ersten großen Hitze des Jahres kam...