klima macht probleme

Diskutiere klima macht probleme im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo alle zusammen. Bin mir nett sicher ob das in ordnung ist. Hab neues Kühlmittel bei Ford einfüllen lassen.Das Problem ist jetzt, dass beim...

  1. msebbo

    msebbo Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar,1998,V6
    hallo alle zusammen.
    Bin mir nett sicher ob das in ordnung ist.
    Hab neues Kühlmittel bei Ford einfüllen lassen.Das Problem ist jetzt, dass beim Fahren mein Motor zu oft ruckelt.Das heisst die Klima sich zu oft aus und an schaltet.

    Das nervt mich am meisten beim beschleunigen oder bremsen.
    Kann ich überhaupt so weiter fahren........?

    Bitte um Eure Hilfe oder Tipps.

    Danke Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 21.05.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    2 bis 5 Schaltzyklen pro Minute sind bei deinem Fzg. normal. Das bedeutet also mindestens 2 ruckler, die vom Klimakompressor kommen. gist du Vollgas, wird der Klimakompressor ebenfalls abgeschaltet und erst nach maximal 10 Sekunden wieder dazu.
     
  4. #3 RedCougar, 21.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Definiere bitte "zu oft".

    Wie oft ruckelt es denn in einem gewissen Zeitraum?

    Hast du mal den Klima-Diagnosemodus laufen lassen? Wenn ja, hat der einen Fehlercode angezeigt bzw. welchen?

    Falls nein oder wenn du nicht weißt, wie es geht:

    1. Zündung ein
    2. Lüfter auf AUTO stellen
    3. Gebläse auf Windschutzscheibe drehen (ganz nach rechts)
    4. rot und AC gleichzeitig kurz drücken und wieder loslassen
    5. kurz die blaue Taste betätigen
    6. Danach kommen „komische“ Zeichen, das dauert ca. 30 sek.
    7. Dann folgt die Anzeige des Fehlers

    Im Idealfall sollte 88 NFF (No Fault Found) angezeigt werden.
     
  5. msebbo

    msebbo Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar,1998,V6
    Danke für deinen Tipp werde es auf jedenfall ausprobieren.

    Wegen dem ruckeln.Es ist unterschiedlich manchmal 2 mal,manchmal sogar 5-6 mal
    in der minute.

    gruss
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Testweise mal 20g - 50g wieder absauen lassen. Vielleicht wurde ja zu viel eingefüllt. Steht Klimanlagenöl mit auf der Rechnung, wenn ja wie viel?
     
  7. msebbo

    msebbo Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar,1998,V6
    hallo
    also auf der Rechnung steht "menge 0,35" ist das in Ordnung oder nicht.
    Grüsse
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mit 0,35 kann man leider weinig bis gar nix anfangen. Da man nicht weiß von was die 0,35 berechnet sind. Von 1l oder 0,5l oder 0,2l. Da müsstest du in der Werkstatt nachfragen. Im Schnitt kann man sagen so von 0ml - 20ml im Höchstfall auch mal 30ml ist bei Ford so die Nachfüllmenge beim Klimaservice. Weil es darf nur nachgefüllt werden was beim absaugen mit rauskam.
     
  10. msebbo

    msebbo Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar,1998,V6
    Hallo
    Hab das zwei mal ausprobiert und beim ersten Versuch hat er '73' gezeigt.Beim zweiten mal hatt's schon '88' angezeigt.


     
Thema:

klima macht probleme

Die Seite wird geladen...

klima macht probleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Klima reinigen mit LM 4087

    Klima reinigen mit LM 4087: Hallo, ich habe einmal den LM 4087 Reiniger und den aus der Dose für den Fußraum... jetzt frag ich mich gerade ob ich den Verdampfer überhaupt...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

    Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  5. Probleme bei kaltem Motor

    Probleme bei kaltem Motor: Hallo Nu macht mir mein mk3, 2,0 tdci schon wieder kummer, wenn er kalt ist springt er erst an und läuft normal, beim anfahren blinkt die...