klima macht probleme

Diskutiere klima macht probleme im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo alle zusammen. Bin mir nett sicher ob das in ordnung ist. Hab neues Kühlmittel bei Ford einfüllen lassen.Das Problem ist jetzt, dass beim...

  1. msebbo

    msebbo Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar,1998,V6
    hallo alle zusammen.
    Bin mir nett sicher ob das in ordnung ist.
    Hab neues Kühlmittel bei Ford einfüllen lassen.Das Problem ist jetzt, dass beim Fahren mein Motor zu oft ruckelt.Das heisst die Klima sich zu oft aus und an schaltet.

    Das nervt mich am meisten beim beschleunigen oder bremsen.
    Kann ich überhaupt so weiter fahren........?

    Bitte um Eure Hilfe oder Tipps.

    Danke Gruss
     
  2. #2 petomka, 21.05.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    2 bis 5 Schaltzyklen pro Minute sind bei deinem Fzg. normal. Das bedeutet also mindestens 2 ruckler, die vom Klimakompressor kommen. gist du Vollgas, wird der Klimakompressor ebenfalls abgeschaltet und erst nach maximal 10 Sekunden wieder dazu.
     
  3. #3 RedCougar, 21.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Definiere bitte "zu oft".

    Wie oft ruckelt es denn in einem gewissen Zeitraum?

    Hast du mal den Klima-Diagnosemodus laufen lassen? Wenn ja, hat der einen Fehlercode angezeigt bzw. welchen?

    Falls nein oder wenn du nicht weißt, wie es geht:

    1. Zündung ein
    2. Lüfter auf AUTO stellen
    3. Gebläse auf Windschutzscheibe drehen (ganz nach rechts)
    4. rot und AC gleichzeitig kurz drücken und wieder loslassen
    5. kurz die blaue Taste betätigen
    6. Danach kommen „komische“ Zeichen, das dauert ca. 30 sek.
    7. Dann folgt die Anzeige des Fehlers

    Im Idealfall sollte 88 NFF (No Fault Found) angezeigt werden.
     
  4. msebbo

    msebbo Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar,1998,V6
    Danke für deinen Tipp werde es auf jedenfall ausprobieren.

    Wegen dem ruckeln.Es ist unterschiedlich manchmal 2 mal,manchmal sogar 5-6 mal
    in der minute.

    gruss
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Testweise mal 20g - 50g wieder absauen lassen. Vielleicht wurde ja zu viel eingefüllt. Steht Klimanlagenöl mit auf der Rechnung, wenn ja wie viel?
     
  6. msebbo

    msebbo Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar,1998,V6
    hallo
    also auf der Rechnung steht "menge 0,35" ist das in Ordnung oder nicht.
    Grüsse
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mit 0,35 kann man leider weinig bis gar nix anfangen. Da man nicht weiß von was die 0,35 berechnet sind. Von 1l oder 0,5l oder 0,2l. Da müsstest du in der Werkstatt nachfragen. Im Schnitt kann man sagen so von 0ml - 20ml im Höchstfall auch mal 30ml ist bei Ford so die Nachfüllmenge beim Klimaservice. Weil es darf nur nachgefüllt werden was beim absaugen mit rauskam.
     
  8. msebbo

    msebbo Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar,1998,V6
    Hallo
    Hab das zwei mal ausprobiert und beim ersten Versuch hat er '73' gezeigt.Beim zweiten mal hatt's schon '88' angezeigt.


     
Thema:

klima macht probleme

Die Seite wird geladen...

klima macht probleme - Ähnliche Themen

  1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

    Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. Kleiner Wagen mit Problemen

    Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...
  5. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...