Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Klima mag mich nicht

Diskutiere Klima mag mich nicht im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; :rotwerden: Ja hallo erst mal, ich habe seid Montag nun nen Galaxy ez 99 , 2,3l Ghia. Nun was macht man wenn man n auto grade erst hat ?...

1. Visa

Visa Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy, EZ 5.1999, 2.3l Benzine
    :rotwerden:

Ja hallo erst mal,

ich habe seid Montag nun nen Galaxy ez 99 , 2,3l Ghia.
    Nun was macht man wenn man n auto grade erst hat ?
    Rischtisch, Öl wechsel und klima service. Beim Klimaservice sagte man mir netterweise nach dem befüllen "der kompressor tuts nit" aber befüllt ham se trozdem ^^ nette leute. Heute war ich dann n bisschen in der stadt unterwegst und auf meinem Display zeigte er auf einmal temperaturen an der front die im sommer nie da warn. 43 Grad ^^ aber die klima tats auf einmal.....

Also zu meinem problem, die klima funzt nur sporadisch. Wenn ich auf AUTO klick und auf ECO sie will einfach nicht wie ich will.auch wenn ich die Temp auf LO stelle kommt da nix aber irgendwann kommt dann auf einmal doch was.

Kann es an irgend einem relai liegen oder sicherung ? wenn ja , wo sollt ich anfangen zu suchen ? dachte erst das der kompressor wirklich raus muss aber da sie ja anscheind gern mal geht und auch mal nicht muss er ja laufen.

Ich bin für jede hilfe dankbar und sage schon mal Danke im vorraus....

Gruss Dennis

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krypton, 07.10.2010
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Geh mal davon aus dass die Magnetkupplung des Kompressors defekt ist - Das ist typisch dafür manchmal reicht es noch und Sie greift und dann wieder nicht.

TIPP: den Kompressor im Zubehör kaufen und dann in einer freien WS einbauen lassen, das ist deutlich günstiger als bei Ford und auch günstiger als die Magnetkupplung zu tauschen!

4. Visa

Visa Neuling

Fahrzeug:
    Hi,

danke für die fixe antwort, also sollt ich es erst mal mit einem neuem Kompressor versuchen ? Dann werd ich mich mal bei zeiten drum kümmern nu kommt ja der winnter und die heizung tuts ganz gut ^^

vielen dank :)

Gruss Dennis

5. #4 autohaus bathauer, 08.10.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

wenn es ne klima automatik ist könnte es auch am klimastg bzw bedienteil liegen.

6. Visa

Visa Neuling

Fahrzeug:
    Hi, tut mir echt leid aber woran erkenn ich das ?

zz is das auto reinster luxus für mich :D

hatte vorher nen Astra F caravan Bj 91 und der umstieg auf den galaxy mit den ganzen extras is scho derbe :D

Gruss Dennis

PS: ich hol gleich ma die bedienungsanleitung vom auto hoch hoff da steht was von drin.....

was ist denn ein : klimastg

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Krypton, 09.10.2010
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Also, Es kann natürlich an allem möglichen liegen...Nur wenn Du schon ne Klimawartung hast machen lassen und die Anlage keine Flüssigkeit verliert und zudem mal funktioniert und mal nicht, dann riecht dass mächtig nach Magnetkupplung des Klimakompressors. Wenn die Klimasteuerung bzw. das Bedienteil defekt ist/wäre, dann hättest Du zu einem hohen Grad der Wahrscheinlichkeit einen permanenten Ausfall!
    Die Magnetkupplung bei einer Klimaautomatik leidet auch deutlich mehr als die einer normalen (manuellen) Klima!

9. Visa

Visa Neuling

Fahrzeug:
    Hallo ,

gut, werd ich erst mal versuchen den kompressor tauschen zu lassen, wenn das nit hilft ^^ schau ich weiter und frag hier noch mal nach weiteren lösungen :)

Danke schon mal....

Gruss Dennis

Thema:

Klima mag mich nicht

Die Seite wird geladen...

Klima mag mich nicht - Ähnliche Themen

1. Klima Steuerung

Klima Steuerung: Hi zusammen. Ich weiß ich weiß...uhr könnt das thema denso nicht mehr hören aber ich konnte leider in der suche so wie bei go...e nichts finden....
  2. Maverick (Bj. 00-07) Riemenscheibe Klima Kompressor

Riemenscheibe Klima Kompressor: Hallo Bekommen ich die "Scheibe am Klimakompressor" auch einzeln? Es ist so eine Art freilauf Scheibe. Meine hatte heute einen lagerschaaden und...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Ausfall der Klima

Ausfall der Klima: Hallo Cougar Fahrer,habe mir gestern meine Musikanlage eingebaut.Kabel von der Batterie durch den Innenraum nach hinten gezogen.Alle Anschlüsse am...
  4. Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch

Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch: Hallo, vor paar Wochen kam Rauch aus der Lüftung und Motorhaube . Dies hat nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Es ging aber noch alles. Jetzt geht...
  5. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...