Fusion (Bj. 02-**) JU2 Klima Manuel auf Automatik ??

Diskutiere Klima Manuel auf Automatik ?? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo Leute , möchte gerne meinen Fusion verfeinern , die klimaanlage ist bei mir manuel , möchte diese gerne umbauen auf autometik . Worauf...

  1. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hallo Leute ,

    möchte gerne meinen Fusion verfeinern , die klimaanlage ist bei mir manuel , möchte diese gerne umbauen auf autometik . Worauf muss ich achten , bei e bay bekommt man das bedienteil für 99 € und dann noch die blende ca 30 €.Würde das alles reichen . ??

    Bitte euch mir zu helfen . Danke ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 17.05.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, sicherlich nicht. Neben dem Bedienteil fehlt noch die Technik dahinter, die von dem Bedienteil im gegensatz zur manuellen Regelung automatisch, d.h. elektrisch gesteuert wird. Dazu kommt natürlich noch die entsprechende Verkabelung inklusive der passenden Stecker.

    Ich wüsste garnicht dass der Fusion überhaupt mit Klimaautomatik angeboten wurde. Zu Modellbeginn jedenfalls nicht.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 FocusFan, 17.05.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo,

    Du darfst nicht nur das auswechseln was Du siehst, sondern auch das was hinter den Bedienelemente steckt.
    Also das gesamte Gebläse muss auch auf Automatik umgerüstet werden. Weil ja die Gebläseeinstellung automatisch gesteuert wird.

    Gruß
     
  5. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Wow , danke euch ihr seid die besten........
     
  6. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Es gibt aber auch einen Umbausatz, diesen habe ich mal hier im Forum gefunden.
    Wenn du ein bisschen Zeit investierst wirst du den Beitrag finden.
    Die Technik hinter dem Bedienteil wurde übrigens nicht angetastet.
     
Thema:

Klima Manuel auf Automatik ??

Die Seite wird geladen...

Klima Manuel auf Automatik ?? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  2. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

    Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...
  3. Sync 3 fehlendes Klima Menü

    Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...
  4. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  5. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...