Fusion (Bj. 02-**) JU2 Klima Manuel auf Automatik ??

Diskutiere Klima Manuel auf Automatik ?? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo Leute , möchte gerne meinen Fusion verfeinern , die klimaanlage ist bei mir manuel , möchte diese gerne umbauen auf autometik . Worauf...

  1. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hallo Leute ,

    möchte gerne meinen Fusion verfeinern , die klimaanlage ist bei mir manuel , möchte diese gerne umbauen auf autometik . Worauf muss ich achten , bei e bay bekommt man das bedienteil für 99 € und dann noch die blende ca 30 €.Würde das alles reichen . ??

    Bitte euch mir zu helfen . Danke ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 17.05.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.960
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, sicherlich nicht. Neben dem Bedienteil fehlt noch die Technik dahinter, die von dem Bedienteil im gegensatz zur manuellen Regelung automatisch, d.h. elektrisch gesteuert wird. Dazu kommt natürlich noch die entsprechende Verkabelung inklusive der passenden Stecker.

    Ich wüsste garnicht dass der Fusion überhaupt mit Klimaautomatik angeboten wurde. Zu Modellbeginn jedenfalls nicht.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 FocusFan, 17.05.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo,

    Du darfst nicht nur das auswechseln was Du siehst, sondern auch das was hinter den Bedienelemente steckt.
    Also das gesamte Gebläse muss auch auf Automatik umgerüstet werden. Weil ja die Gebläseeinstellung automatisch gesteuert wird.

    Gruß
     
  5. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Wow , danke euch ihr seid die besten........
     
  6. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Es gibt aber auch einen Umbausatz, diesen habe ich mal hier im Forum gefunden.
    Wenn du ein bisschen Zeit investierst wirst du den Beitrag finden.
    Die Technik hinter dem Bedienteil wurde übrigens nicht angetastet.
     
Thema:

Klima Manuel auf Automatik ??

Die Seite wird geladen...

Klima Manuel auf Automatik ?? - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  2. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Klima Steuerung

    Klima Steuerung: Hi zusammen. Ich weiß ich weiß...uhr könnt das thema denso nicht mehr hören aber ich konnte leider in der suche so wie bei go...e nichts finden....
  5. Maverick (Bj. 00-07) Riemenscheibe Klima Kompressor

    Riemenscheibe Klima Kompressor: Hallo Bekommen ich die "Scheibe am Klimakompressor" auch einzeln? Es ist so eine Art freilauf Scheibe. Meine hatte heute einen lagerschaaden und...