Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klima mit Temperaturanzeige

Diskutiere Klima mit Temperaturanzeige im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hab da ein kleines Problem mit meine r Klimaanlage. Es tut sich rein gar nichts, auch nicht der Gebläsemotor:rasend: kann mir jemand sagen...

  1. #1 Mondi1997, 30.05.2009
    Mondi1997

    Mondi1997 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1997, 2,0 ltr.
    Hallo, hab da ein kleines Problem mit meine r Klimaanlage. Es tut sich rein gar nichts, auch nicht der Gebläsemotor:rasend:
    kann mir jemand sagen wo das Relais von der Klimaanlage steckt? Hab mal irgendwo gehört das es unterm Armaturenbrett, rechts neben dem Sicherungskasten ist.

    Martin
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  3. #3 Mondi1997, 31.05.2009
    Mondi1997

    Mondi1997 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1997, 2,0 ltr.
    Morgen, ja das meine ich. Die Klimaanlage und das Gebläse müssen wohl zusammen geschaltet sein? Sicherungen sind alle heile. Kann wohl nur am Relais liegen das die Klima nicht funzt.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    ... und warum nicht am Gebläßewiderstand?
     
  5. #5 Mondi1997, 31.05.2009
    Mondi1997

    Mondi1997 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1997, 2,0 ltr.
    .....weil hin und wieder die Klima funzt. Das heißt doch eigendlich das das Relais klebt.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich denke du hast einen Denkfehler drin. Nicht der Lüftermotor geht nicht weil die Klima nicht geht, sondern die Klima geht nicht weil der Lüfter nicht läuft. Das ist eine Schutzfunktion um den Verdampfer nicht zu vereisen. Du musst erst einmal den Lüfter wieder zum laufen bringen.
     
  7. #7 Mondi1997, 01.06.2009
    Mondi1997

    Mondi1997 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1997, 2,0 ltr.
    ...aha und deshalb geht dann die Klima auch nicht? Dann kann es am Gebläsewiderstand liegen? Der ist hinter dem Handschuhfach?
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kann, muss aber nicht. Ja er ist hinter dem Handschukasten (muss nicht raus) am Heizungskasten.
     
Thema: Klima mit Temperaturanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo 1997 klimagas

Die Seite wird geladen...

Klima mit Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  3. Klima kühlt einseitig

    Klima kühlt einseitig: Hallo! Bei meinem Mondeo 140 PS TDcI BJ 2013 beißen sich seit 7 Wochen die Mechaniker die Zähne aus. Bei der ersten großen Hitze des Jahres kam...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klima fällt aus

    Klima fällt aus: Hallo Leute Bei dem Focus meines Schwiegervaters, gibt es folgendes Problem. Ist der Motor kalt, funktioniert die Klima. Sobald er jedoch auf...
  5. Klima nach 10min aus, nur warme Luft

    Klima nach 10min aus, nur warme Luft: Halli Hallo zusammen. Folgendes Problem: Meine Klima kühlt für ca.10min und dann wird's immer weniger, bis zum Schluss nur noch warme Luft...