Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klima mit Temperaturanzeige

Diskutiere Klima mit Temperaturanzeige im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hab da ein kleines Problem mit meine r Klimaanlage. Es tut sich rein gar nichts, auch nicht der Gebläsemotor:rasend: kann mir jemand sagen...

  1. #1 Mondi1997, 30.05.2009
    Mondi1997

    Mondi1997 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1997, 2,0 ltr.
    Hallo, hab da ein kleines Problem mit meine r Klimaanlage. Es tut sich rein gar nichts, auch nicht der Gebläsemotor:rasend:
    kann mir jemand sagen wo das Relais von der Klimaanlage steckt? Hab mal irgendwo gehört das es unterm Armaturenbrett, rechts neben dem Sicherungskasten ist.

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  4. #3 Mondi1997, 31.05.2009
    Mondi1997

    Mondi1997 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1997, 2,0 ltr.
    Morgen, ja das meine ich. Die Klimaanlage und das Gebläse müssen wohl zusammen geschaltet sein? Sicherungen sind alle heile. Kann wohl nur am Relais liegen das die Klima nicht funzt.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    ... und warum nicht am Gebläßewiderstand?
     
  6. #5 Mondi1997, 31.05.2009
    Mondi1997

    Mondi1997 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1997, 2,0 ltr.
    .....weil hin und wieder die Klima funzt. Das heißt doch eigendlich das das Relais klebt.
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich denke du hast einen Denkfehler drin. Nicht der Lüftermotor geht nicht weil die Klima nicht geht, sondern die Klima geht nicht weil der Lüfter nicht läuft. Das ist eine Schutzfunktion um den Verdampfer nicht zu vereisen. Du musst erst einmal den Lüfter wieder zum laufen bringen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mondi1997, 01.06.2009
    Mondi1997

    Mondi1997 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1997, 2,0 ltr.
    ...aha und deshalb geht dann die Klima auch nicht? Dann kann es am Gebläsewiderstand liegen? Der ist hinter dem Handschuhfach?
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kann, muss aber nicht. Ja er ist hinter dem Handschukasten (muss nicht raus) am Heizungskasten.
     
Thema:

Klima mit Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Klima mit Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Klima - Problem

    Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...
  3. Klima Kühlt nur im Stand

    Klima Kühlt nur im Stand: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem und-zwar Meine Klima oder allgemein die Kühle Luft Funktioniert nur wenn der Wagen im Stand ist (Ampel)....
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Klima reinigen mit LM 4087

    Klima reinigen mit LM 4087: Hallo, ich habe einmal den LM 4087 Reiniger und den aus der Dose für den Fußraum... jetzt frag ich mich gerade ob ich den Verdampfer überhaupt...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...