Klima nachfüllen

Diskutiere Klima nachfüllen im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich habe mich neulich ein Sierra Ghia mit (funktionierenden!!) Klimaanlage erworben. Mir ist aber aufgefallen, dass die Klimaanlage auf Kühlmittel...

  1. #1 semtexx, 16.05.2006
    semtexx

    semtexx Guest

    Ich habe mich neulich ein Sierra Ghia mit (funktionierenden!!) Klimaanlage erworben. Mir ist aber aufgefallen, dass die Klimaanlage auf Kühlmittel R-12 (Freon) funktioniert. In den Niederlanden (oder ist das Europaweites Gesetz) darf seit 2001 kein R12 mehr gefüllt werden.

    Meine Frage ist jetzt: Darf dass in Deutschland noch, oder gilt da auch füllen mit R416A oder Umbau auf R134a??

    Viele Grüße aus den Niederlanden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 16.05.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    R12 ist nicht mehr zulässig !
     
  4. #3 M.Reinhardt, 16.05.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Servus!

    Mit nem Umbausatz für 134a wirst Du teilemässig Schwierigkeiten bekommen.Es gab von Ford mal eine Aufstellung der benötigten Teile dafür.Ich habe seinerzeit alle möglichen Varianten durchkalkuliert-ES IST ZU TEUER (Grössenordnung liegt bei ca. 400-500 Euro).Ich glaube kaum das da noch Teile zu bekommen sind (seit 13 Jahren nicht mehr bei Ford verbaut).
    Das Befüllen mit Ersatzstoff ist jedoch möglich.Für so etwas bieten sich alteingesessene Bosch-Dienste oder Spezialisten für Klimaanlagen an-die das
    evtl. noch vorhandene R12 gesondert absaugen und entsorgen können.
     
Thema:

Klima nachfüllen

Die Seite wird geladen...

Klima nachfüllen - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Klima Anlage funktioniert nicht mehr

    Klima Anlage funktioniert nicht mehr: Hallo ihr Lieben.. Schon mal vorab, ich habe nicht viel Ahnung :) aber vielleicht hat ja der eine oder andere eine Tipp der helfen kann bevor...
  3. Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf

    Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf: Hallo zusammen, wir haben einen Fiesta 1.4 l Benziner aus 2007 mit Klimaanlage gekauft. Laut Vorbesitzer funktionierte die Klimaanlage schon...
  4. Klima Steuerung

    Klima Steuerung: Hi zusammen. Ich weiß ich weiß...uhr könnt das thema denso nicht mehr hören aber ich konnte leider in der suche so wie bei go...e nichts finden....
  5. Maverick (Bj. 00-07) Riemenscheibe Klima Kompressor

    Riemenscheibe Klima Kompressor: Hallo Bekommen ich die "Scheibe am Klimakompressor" auch einzeln? Es ist so eine Art freilauf Scheibe. Meine hatte heute einen lagerschaaden und...