Klima nachrüsten...

Diskutiere Klima nachrüsten... im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Dieses Wetter bringt mich um vorallem wenn ich nach einem 9 stunden arbeitstag ins auto steige, bei der firma gibt es nicht die geringste chance...

  1. c0rtez

    c0rtez Guest

    Dieses Wetter bringt mich um vorallem wenn ich nach einem 9 stunden arbeitstag ins auto steige, bei der firma gibt es nicht die geringste chance einen schattenparkplatz zu bekommen.

    es ist nicht zum aushalten im auto...


    was würde das nachrüsten einer klimaanlage kosten und wie umständlich ist es (im bezug auf selber machen)



    greez
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 11.06.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    das steht in keinem verhältnis...das ist immens auffwendig!
     
  4. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    in einem Auto mit 50 PS wirst du mit einer Klimaanlage nicht glücklich werden. Die zieht dir viel zu viel Power und vor allem Benzin weg. Aber selbst mit Klima ist das Auto erst mal ne Weile heiß. Da hilft dann eh nur Fenster runter und auf Fahrtwind hoffen :)
     
  5. #4 MucCowboy, 11.06.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Technisch ist das nur nur dann halbwegs sinnvoll, wenn Du einen Schlacht-Fiesta mit Klima findest. Und selbst dann muss im Innenraum noch etliches an der Elektrik angepasst werden. Hier nur mal eine Liste an Teilen, die in Deinem Wagen schlicht fehlen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
    > Klimakompressor mit Magentkupplung, dazu anderer Flachriemen
    > Kondensator
    > Trockner
    > Drossel
    > Verdampfer, also anderer Heizungskasten
    > alles mit Nieder- bzw. Hochdruckleitungen verbunden
    > anderes Heizungsbedienteil
    > ggf. Frischluft-/Umluftklappe
    > und alles elektrisch verbinden
    Und ob Dein Motorsteuergerät überhaupt für Klimaanlage ausgelegt ist, ist auch nicht klar, denn es spielt bei der ganzen Sache auch noch mit.

    Aber ich gebe VaPI Recht, bei einer 50PS-Maschine kannst Du durch Klima nur verlieren.

    Grüße
    Uli
     
  6. c0rtez

    c0rtez Guest

    ok damit hat sich das thema erledigt



    danke euch...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 STan_Becker, 13.06.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    ja da muss ich meinen vorrednern zustimmen, dadurch verlierst du nicht nur PS sondern auch vield ge3ld und eas bringt dir am ende nichts. was ich dir aber empfehlen würde, wenn du so scharf auf klima bist, geh bei und kauf dir einen aus der Serie von 2000-2002. die sind relativ günstig zu haben und auch nicht schlecht. natürlich einen mit mind. 75 ps versteht sich denke ich von selbst.
     
  9. #7 MucCowboy, 14.06.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...oder eben wieder einen MK4, diesmal mit Klima drin. Meine Frau hat einen und die Klimaanlage ist im Sommer schon ein gewaltiges Stück Komfort :) Angetrieben wird er vom 1,25er Zetec, 75 PS, das ist für Klima auch genug Leistung.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Klima nachrüsten...

Die Seite wird geladen...

Klima nachrüsten... - Ähnliche Themen

  1. Tempomat nachrüsten

    Tempomat nachrüsten: Hallo zusammen, bin neuer und nach 4 Wochen sehr zufriedener Besitzer eines Transit mit Campingausbau, Bj.2000, 120 PS. Erster Urlaub war ohne...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lampe Nachrüsten

    Lampe Nachrüsten: Hallo, bin auf der suche nach den Maßen um eine weitere Lampe - über den Rücksitzen zu Montieren - Habe den MK 2 Turnier - Am besten immer von...
  3. Bodenbeleuchtung nachrüsten

    Bodenbeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, muss ja den linken Spiegel vom C-Max tauschen. Leider hab ich aus versehen einen mit Bodenbeleuchtung gekauft. Kann mir jemand...
  4. Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten

    Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Kuga (Bj ab 2013) in der Trend-Ausstattung mit dem einfachen Radio ohne Phone-Taste. Ich würde gerne das bessere...
  5. Nachrüstung Dachreling Ecosport

    Nachrüstung Dachreling Ecosport: Guten Tag an Alle Wissenden hier im Forum, bei der Bestellung meine neuen Ecosports ( ja,ja ich bin manchmal verpeilt) habe ich nicht an die...