Klima nachrüsten...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von c0rtez, 11.06.2007.

1. c0rtez

c0rtez Guest

Dieses Wetter bringt mich um vorallem wenn ich nach einem 9 stunden arbeitstag ins auto steige, bei der firma gibt es nicht die geringste chance einen schattenparkplatz zu bekommen.

es ist nicht zum aushalten im auto...

was würde das nachrüsten einer klimaanlage kosten und wie umständlich ist es (im bezug auf selber machen)

greez

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 11.06.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    das steht in keinem verhältnis...das ist immens auffwendig!

4. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    in einem Auto mit 50 PS wirst du mit einer Klimaanlage nicht glücklich werden. Die zieht dir viel zu viel Power und vor allem Benzin weg. Aber selbst mit Klima ist das Auto erst mal ne Weile heiß. Da hilft dann eh nur Fenster runter und auf Fahrtwind hoffen :)

5. #4 MucCowboy, 11.06.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Technisch ist das nur nur dann halbwegs sinnvoll, wenn Du einen Schlacht-Fiesta mit Klima findest. Und selbst dann muss im Innenraum noch etliches an der Elektrik angepasst werden. Hier nur mal eine Liste an Teilen, die in Deinem Wagen schlicht fehlen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
    > Klimakompressor mit Magentkupplung, dazu anderer Flachriemen
    > Kondensator
    > Trockner
    > Drossel
    > Verdampfer, also anderer Heizungskasten
    > alles mit Nieder- bzw. Hochdruckleitungen verbunden
    > anderes Heizungsbedienteil
    > ggf. Frischluft-/Umluftklappe
    > und alles elektrisch verbinden
    Und ob Dein Motorsteuergerät überhaupt für Klimaanlage ausgelegt ist, ist auch nicht klar, denn es spielt bei der ganzen Sache auch noch mit.

Aber ich gebe VaPI Recht, bei einer 50PS-Maschine kannst Du durch Klima nur verlieren.

Grüße
    Uli

6. c0rtez

c0rtez Guest

ok damit hat sich das thema erledigt

danke euch...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 STan_Becker, 13.06.2007
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    ja da muss ich meinen vorrednern zustimmen, dadurch verlierst du nicht nur PS sondern auch vield ge3ld und eas bringt dir am ende nichts. was ich dir aber empfehlen würde, wenn du so scharf auf klima bist, geh bei und kauf dir einen aus der Serie von 2000-2002. die sind relativ günstig zu haben und auch nicht schlecht. natürlich einen mit mind. 75 ps versteht sich denke ich von selbst.

9. #7 MucCowboy, 14.06.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...oder eben wieder einen MK4, diesmal mit Klima drin. Meine Frau hat einen und die Klimaanlage ist im Sommer schon ein gewaltiges Stück Komfort :) Angetrieben wird er vom 1,25er Zetec, 75 PS, das ist für Klima auch genug Leistung.

Grüße
    Uli

Thema:

Klima nachrüsten...

Die Seite wird geladen...

Klima nachrüsten... - Ähnliche Themen

1. Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten

Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten: Hallo, steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon mal gab, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen neuen Ford...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...