Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klima-/Navi-Einheit lässt sich nicht bedienen

Diskutiere Klima-/Navi-Einheit lässt sich nicht bedienen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, vor ca. 3 Wochen stieg ich in mein Auto und wollte die Klima-/Navi-Einheit einschalten, sie ließ sich aber nicht bedienen (keine...

1. Angie

Angie Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2.0 TDCI
    Hallo Zusammen,

vor ca. 3 Wochen stieg ich in mein Auto und wollte die Klima-/Navi-Einheit einschalten, sie ließ sich aber nicht bedienen (keine Heizung, Gebläse, Radio, Navi - NIX)! Es war alles schwarz, nur die die Klimaanlanlage lief im Hintergrund (saukalt war es).
    3 Tage später fing die Armaturbeleuchtung an zu spinnen und am Abend (schön nach Feierabend) war die Baterrie tod. Die Baterrie wurde getauscht und die Armaturbeleuchtung ging auch wieder, nur meine Klima-/Navi-Einheit nicht.
    Nächsten Tag wurde es hell im Auto, die Einheit war zwar an, ließ sich aber nicht bediennen, nur die Klimaanlage lief auf 22 Grad mit Windstärke 4.
    Einen Tag später dürfte ich das Teil bediennen (juhu, dachte ich nur), ich habe die Temperatur schnell nach oben geschoben und die Klimaanlage ausgemacht aber das Ding hat ein Eigenleben entwickelt, die Einheit schaltete sich wieder ab. Momentan schaltet sich die Anlage wann sie will, nach jedem Einschalten (unterschiedlich, das passiert automatisch: manchmal 1x die Minute aber auch 1x in 5 Minuten) habe ich wieder 22 Grad und die Klimaanlage ist an.
    Ich bin mit meinem Problem zum Ford gefahren, das Angebot des Meisters - neues Gerät - Kostenpunkt 3.700 € :(

Ich weiß nicht momentan was ich machen soll. Kann es vielleicht mit der toten Batterie was zu tun haben? Braucht das Ding vielleicht eine neue Software?
    Bitte hilft mir ich friere:kalt:

Gruß
    Angie

Thema:

Klima-/Navi-Einheit lässt sich nicht bedienen

Die Seite wird geladen...

Klima-/Navi-Einheit lässt sich nicht bedienen - Ähnliche Themen

1. sd navi karte F5 wird nicht erkannt

sd navi karte F5 wird nicht erkannt: Habe mein Sync2 mit Forscan die Navi Funktion freigeschaltet. Anzeige bitte Navi Karte einstecken wird angezeigt. Wollte nun eine F5 Navi Karte in...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  3. Mondeo - Navi SYNC 3

Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...
  4. Klima geht immer alleine an.

Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  5. Ford Sync Navi raus - China Radio rein?

Ford Sync Navi raus - China Radio rein?: Hallo ich heiße Thomas und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus STMK3, BJ2012 Mein Auto hat vom Werk aus ein kleines Navi verbaut, was ich...