klima neu befüllt und immer noch nicht kalt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von ranman01, 18.06.2007.

1. #1 ranman01, 18.06.2007
    ranman01

ranman01 Neuling

Fahrzeug:
    Focus TDCI, Bj.2002 115PS
    hallo, ich hab meinen focus turnier bj. 2002 erst 5 monate und schon das erste problem. mit eingeschalteter klima kommt nicht wirklich kalte luft aus der lüftung. ich hab sie am samstag neu befüllen lassen, was aber keine besserung gebracht hat, es fehlten nicht mal 100 ml von dieser kühlflüssigkeit. der kompressor läuft aber an und baut dann auch druck auf ( mann hört es nach abstellen des motors noch ein bißchen säuseln). der mechaniker meinte auf jeden fall auch dass sie nicht kalt genug rausbläßt. er sagte man müsste jetzt alles testen und messen usw. aber das dauert halt und kostet dann entsprechend. und da müsste man sichs dann schon gut überlegen, ob es das wert ist. er sagte was von evtl. zu wenig durchsatz und irgendeinem ventil, was aber eigentlich nie kaputtgeht........
    den wagen hab ich im februar von nem fordhändler gekauft, ich habe also noch die gesetzliche gewährleistung von einem jahr. muss der das dann umsonst reparieren? das problem ist nämlich der händler ist 300 km entfernt, also mal schnell vorbeischaun ist nicht.
    es handelt sich um den tdci mit 115 ps.
    weiß evtl jemand auf anhieb, obs da beim ford eine gängige schwachstelle gibt? welche temperatur ist denn an den lüftungsschlitzen mit eingeschalteter klima "noch in ordnung"?

mfg
    da martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich würde mich auf jeden Fall noch bis max. Juli bei deinem Verkäufer zumindest schon einmal schriflich melden. Nach 1/2 Jahr kehrt sich die Beweislast eines Fehlers um.
    Die Temperatur wird nicht an den Auslässen Lüftung gemessen, sondern an der Oberfläche der Auslassleitung vom Verdampfer.
    Sind die Druckwerte wirklich in Ordnung (er baut Druck auf ist nicht wirklich Diagnosefähig), dann kann es ja auch kaum die Festdrossel sein. Hier müssen nach einer Tabelle sich sowohl der Hochdruck, als auch der Niederdruck in bestimmten Toleranzen befinden.
    Du kannst ja auch bei deinem Verkäufer fragen, ob er eine andere Ford-Werkstatt in deiner Nähe auf seine Rechnung reparieren lässt.

4. #3 OHVfocusOHV, 24.06.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Mahlzeit!!!

Läuft der der Klima-Lüfter an? Denn ich hatte neulich nen Transit inne Werkstatt der auch keine ausreichende Kühlleistung hatte. Da ist der Lüfter nicht angelaufen und somit konnte das Kältemittel nich ausreichend runter gekühlt werden.

5. #4 LuckyFord, 24.06.2007
    LuckyFord

LuckyFord Extremist

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj. 2010
    Was gern kaputt geht ist der Kondensator, da fallen nählich mit der Zeit die Kühlrippen raus.

6. #5 ranman01, 03.07.2007
    ranman01

ranman01 Neuling

Fahrzeug:
    Focus TDCI, Bj.2002 115PS
    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
    Es war tatsächlich der Kondensator. Fast alle Kühlrippen rausgegammelt und somit zu wenig Kühlleistung.

7. #6 juergenmf, 10.07.2007
    juergenmf

juergenmf Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST, 4/2015, 2,0 l, 250 PS
    hallo

hatte bis Februar 2006 auch einen TDCI mit 115 PS und war bis zum Ende mit der Leistung der Kllima nicht zu frieden. Mein Händler meinte das"ist normal". Gerade im Stau brachte die Anlage fast keine Kühlung.

Mein neuer hat auch wieder eine autom. Klima und bringt in allen Lebenslagen eine hervorragende Kühlung :-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

klima neu befüllt und immer noch nicht kalt

Die Seite wird geladen...

klima neu befüllt und immer noch nicht kalt - Ähnliche Themen

1. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  2. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  5. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...