Klima ohne Funktion nach Dauerlauf^^

Diskutiere Klima ohne Funktion nach Dauerlauf^^ im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, ich habe mit meinem Transit ein etwas seltsames Problem. Erst lief sie ständig auch wenn der Knopf aus war und jetzt läuft sie garnicht...

1. #1 petrili, 20.08.2010
    petrili

petrili Neuling

Hi,
    ich habe mit meinem Transit ein etwas seltsames Problem. Erst lief sie ständig auch wenn der Knopf aus war und jetzt läuft sie garnicht mehr. Sicherungen habe ich alle überprüft und bin nun an folgender Stelle stutzig geworden. Das Relais welches die Kupplung des Kompressors schaltet hat 4 Kontakte. 2 davon gehen in eine Art Spule im Relais wo ich volle Batteriespannung habe und die anderen gehen an einen Schalter im Relais der aber scheinbar nicht schaltet. Überbrücke ich diesen Schalter dann springt der Kompressor sofort an. Relais habe ich bereits getauscht, ohne Erfolg. Kann mir jemand von euch sagen wie genau dieser Schalter betätigt wird, damit ich den Fehler weiter einkreisen kann?

Gruss

2. #2 Fordbergkamen, 21.08.2010
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Moin,
    bevor du dein Auto zerlegst, wie ist die Einstellung deiner Klima?
    Zum Beispiel:
    Die Klima läuft normal auf Stellung Defrost immer.
    Hast du vielleicht den Wahlschalter auf Null gedreht? Dann läuft die Klima auch nicht.
    Ist vielleicht nur der Schalter zum Klima einschalten defekt?
    Die Antworten sind etwas aus der Hüfte geschossen da ich den Transit nicht kenne, aber vielleicht besser als unnötig etwas zu zerlegen.
    MfG
    Dirk

Übrigens, es gibt auch Öffner-Relais, also unter Strom den Kontakt unterbrechen.

Thema:

Klima ohne Funktion nach Dauerlauf^^

Die Seite wird geladen...

Klima ohne Funktion nach Dauerlauf^^ - Ähnliche Themen

1. Reduzierte Funktion EPB

Reduzierte Funktion EPB: Hallo. Habe seit Jahren den oben genannten Fehler anstehen ohne das ich Probleme mit der Handbremse habe (elektrische). Ich denke das der Fehler...
  2. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung ohne Funktion

Sitzheizung ohne Funktion: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus MK1, aus September 2002 mit nem 1.6 Benziner. Folgendes Problem:...
  4. Aux funktion vom Radio

Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...
  5. Klima geht immer alleine an.

Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...