Klima ohne Funktion nach Dauerlauf^^

Diskutiere Klima ohne Funktion nach Dauerlauf^^ im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, ich habe mit meinem Transit ein etwas seltsames Problem. Erst lief sie ständig auch wenn der Knopf aus war und jetzt läuft sie garnicht...

  1. #1 petrili, 20.08.2010
    petrili

    petrili Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe mit meinem Transit ein etwas seltsames Problem. Erst lief sie ständig auch wenn der Knopf aus war und jetzt läuft sie garnicht mehr. Sicherungen habe ich alle überprüft und bin nun an folgender Stelle stutzig geworden. Das Relais welches die Kupplung des Kompressors schaltet hat 4 Kontakte. 2 davon gehen in eine Art Spule im Relais wo ich volle Batteriespannung habe und die anderen gehen an einen Schalter im Relais der aber scheinbar nicht schaltet. Überbrücke ich diesen Schalter dann springt der Kompressor sofort an. Relais habe ich bereits getauscht, ohne Erfolg. Kann mir jemand von euch sagen wie genau dieser Schalter betätigt wird, damit ich den Fehler weiter einkreisen kann?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 21.08.2010
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    bevor du dein Auto zerlegst, wie ist die Einstellung deiner Klima?
    Zum Beispiel:
    Die Klima läuft normal auf Stellung Defrost immer.
    Hast du vielleicht den Wahlschalter auf Null gedreht? Dann läuft die Klima auch nicht.
    Ist vielleicht nur der Schalter zum Klima einschalten defekt?
    Die Antworten sind etwas aus der Hüfte geschossen da ich den Transit nicht kenne, aber vielleicht besser als unnötig etwas zu zerlegen.
    MfG
    Dirk

    Übrigens, es gibt auch Öffner-Relais, also unter Strom den Kontakt unterbrechen.
     
Thema:

Klima ohne Funktion nach Dauerlauf^^

Die Seite wird geladen...

Klima ohne Funktion nach Dauerlauf^^ - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

    Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  3. Suche Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion

    Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion: Hi bin auf der suche nach einem Display vom Fiesta mk7 Baujahr 2013 sollte aber keine Navi Funktion haben einfach alles anbieten danke
  4. Klima Anlage funktioniert nicht mehr

    Klima Anlage funktioniert nicht mehr: Hallo ihr Lieben.. Schon mal vorab, ich habe nicht viel Ahnung :) aber vielleicht hat ja der eine oder andere eine Tipp der helfen kann bevor...
  5. Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf

    Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf: Hallo zusammen, wir haben einen Fiesta 1.4 l Benziner aus 2007 mit Klimaanlage gekauft. Laut Vorbesitzer funktionierte die Klimaanlage schon...