Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima ohne Funktion

Diskutiere Klima ohne Funktion im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei dem Fiesta 1,3, 60PS, Bj. 2004 meiner Tochter funktioniert die Klima nicht. Ich habe folgendes überprüft. Das Relais in der nähe...

  1. #1 xxfritzxx, 01.12.2013
    xxfritzxx

    xxfritzxx Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2004, 1,3 60PS
    Mondeo 2.3 160 PS Autom
    Hallo,

    bei dem Fiesta 1,3, 60PS, Bj. 2004 meiner Tochter funktioniert die Klima nicht. Ich habe folgendes überprüft. Das Relais in der nähe der Batterie zieht beim drücken des AC Schalters nicht an. Relais habe ich provisorisch an 12V angeschlossen und es funktioniert. Die Sicherung ist auch in Ordnung. Es kommen aber keine 12 V am Relais an. Habe mir mal die Mühe gemacht und den Schalter ausgebaut, dieser sitzt aber auf einer Platine. Wo kann ich noch weiter suchen. beim überbrücken des Relais läuft die Klima einwandfrei. Was wird vom Schalter aus als erstes angesteuert ?


    gruß fritz
     
  2. #2 vanguardboy, 01.12.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Druckschalter und der Fühler fuer die temp. Unter 5grad aussentemp geht die klima auch nicht. Am Druckschalter gammeln gern die kabel ab.
     
  3. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    bei den aktuellen temperaturen kann auch sein das die klima einfach nicht anspringt die grenze ist glaube bei 6°C, alles was drunter ist, springt die einfach nicht an. ist irgendein sicherheitsphänomen
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 01.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sicherung 12 hinterm handschufach geprüft
    diese ist für die 12 volt steuerspannung des relais verantwortlich
    die masse für die relaissteuerung kommt vom motorsteuergerät .
    dieses schalte die masse wenn die jeweiligen signale vom druckschalter in ordnung sind.
     
Thema:

Klima ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Klima ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Reduzierte Funktion EPB

    Reduzierte Funktion EPB: Hallo. Habe seit Jahren den oben genannten Fehler anstehen ohne das ich Probleme mit der Handbremse habe (elektrische). Ich denke das der Fehler...
  2. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung ohne Funktion

    Sitzheizung ohne Funktion: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus MK1, aus September 2002 mit nem 1.6 Benziner. Folgendes Problem:...
  4. Aux funktion vom Radio

    Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...
  5. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...