Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima ohne Funktion

Diskutiere Klima ohne Funktion im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei dem Fiesta 1,3, 60PS, Bj. 2004 meiner Tochter funktioniert die Klima nicht. Ich habe folgendes überprüft. Das Relais in der nähe...

  1. #1 xxfritzxx, 01.12.2013
    xxfritzxx

    xxfritzxx Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2004, 1,3 60PS
    Mondeo 2.3 160 PS Autom
    Hallo,

    bei dem Fiesta 1,3, 60PS, Bj. 2004 meiner Tochter funktioniert die Klima nicht. Ich habe folgendes überprüft. Das Relais in der nähe der Batterie zieht beim drücken des AC Schalters nicht an. Relais habe ich provisorisch an 12V angeschlossen und es funktioniert. Die Sicherung ist auch in Ordnung. Es kommen aber keine 12 V am Relais an. Habe mir mal die Mühe gemacht und den Schalter ausgebaut, dieser sitzt aber auf einer Platine. Wo kann ich noch weiter suchen. beim überbrücken des Relais läuft die Klima einwandfrei. Was wird vom Schalter aus als erstes angesteuert ?


    gruß fritz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 01.12.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Druckschalter und der Fühler fuer die temp. Unter 5grad aussentemp geht die klima auch nicht. Am Druckschalter gammeln gern die kabel ab.
     
  4. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    bei den aktuellen temperaturen kann auch sein das die klima einfach nicht anspringt die grenze ist glaube bei 6°C, alles was drunter ist, springt die einfach nicht an. ist irgendein sicherheitsphänomen
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 01.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sicherung 12 hinterm handschufach geprüft
    diese ist für die 12 volt steuerspannung des relais verantwortlich
    die masse für die relaissteuerung kommt vom motorsteuergerät .
    dieses schalte die masse wenn die jeweiligen signale vom druckschalter in ordnung sind.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Klima ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion

    Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion: Hallo zusammen, fahre einen C-Max aus 2007 (DM2). Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Türschloss hinten links nicht mehr auf die...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

    Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  4. Suche Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion

    Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion: Hi bin auf der suche nach einem Display vom Fiesta mk7 Baujahr 2013 sollte aber keine Navi Funktion haben einfach alles anbieten danke
  5. Klima Anlage funktioniert nicht mehr

    Klima Anlage funktioniert nicht mehr: Hallo ihr Lieben.. Schon mal vorab, ich habe nicht viel Ahnung :) aber vielleicht hat ja der eine oder andere eine Tipp der helfen kann bevor...