Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima ohne Funktion

Diskutiere Klima ohne Funktion im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei dem Fiesta 1,3, 60PS, Bj. 2004 meiner Tochter funktioniert die Klima nicht. Ich habe folgendes überprüft. Das Relais in der nähe...

  1. #1 xxfritzxx, 01.12.2013
    xxfritzxx

    xxfritzxx Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2004, 1,3 60PS
    Mondeo 2.3 160 PS Autom
    Hallo,

    bei dem Fiesta 1,3, 60PS, Bj. 2004 meiner Tochter funktioniert die Klima nicht. Ich habe folgendes überprüft. Das Relais in der nähe der Batterie zieht beim drücken des AC Schalters nicht an. Relais habe ich provisorisch an 12V angeschlossen und es funktioniert. Die Sicherung ist auch in Ordnung. Es kommen aber keine 12 V am Relais an. Habe mir mal die Mühe gemacht und den Schalter ausgebaut, dieser sitzt aber auf einer Platine. Wo kann ich noch weiter suchen. beim überbrücken des Relais läuft die Klima einwandfrei. Was wird vom Schalter aus als erstes angesteuert ?


    gruß fritz
     
  2. #2 vanguardboy, 01.12.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Druckschalter und der Fühler fuer die temp. Unter 5grad aussentemp geht die klima auch nicht. Am Druckschalter gammeln gern die kabel ab.
     
  3. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    bei den aktuellen temperaturen kann auch sein das die klima einfach nicht anspringt die grenze ist glaube bei 6°C, alles was drunter ist, springt die einfach nicht an. ist irgendein sicherheitsphänomen
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 01.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sicherung 12 hinterm handschufach geprüft
    diese ist für die 12 volt steuerspannung des relais verantwortlich
    die masse für die relaissteuerung kommt vom motorsteuergerät .
    dieses schalte die masse wenn die jeweiligen signale vom druckschalter in ordnung sind.
     
Thema:

Klima ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Klima ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  2. Klima kühlt einseitig

    Klima kühlt einseitig: Hallo! Bei meinem Mondeo 140 PS TDcI BJ 2013 beißen sich seit 7 Wochen die Mechaniker die Zähne aus. Bei der ersten großen Hitze des Jahres kam...
  3. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

    Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klima fällt aus

    Klima fällt aus: Hallo Leute Bei dem Focus meines Schwiegervaters, gibt es folgendes Problem. Ist der Motor kalt, funktioniert die Klima. Sobald er jedoch auf...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?

    Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?: Hallo, ich habe schon echt alles versucht die Bluetooth funktion einzuschalten, aber nirgenswo im menü steht was von Bluetooth.. im adv menü habe...