Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima ohne Funktion

Diskutiere Klima ohne Funktion im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei dem Fiesta 1,3, 60PS, Bj. 2004 meiner Tochter funktioniert die Klima nicht. Ich habe folgendes überprüft. Das Relais in der nähe...

  1. #1 xxfritzxx, 01.12.2013
    xxfritzxx

    xxfritzxx Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2004, 1,3 60PS
    Mondeo 2.3 160 PS Autom
    Hallo,

    bei dem Fiesta 1,3, 60PS, Bj. 2004 meiner Tochter funktioniert die Klima nicht. Ich habe folgendes überprüft. Das Relais in der nähe der Batterie zieht beim drücken des AC Schalters nicht an. Relais habe ich provisorisch an 12V angeschlossen und es funktioniert. Die Sicherung ist auch in Ordnung. Es kommen aber keine 12 V am Relais an. Habe mir mal die Mühe gemacht und den Schalter ausgebaut, dieser sitzt aber auf einer Platine. Wo kann ich noch weiter suchen. beim überbrücken des Relais läuft die Klima einwandfrei. Was wird vom Schalter aus als erstes angesteuert ?


    gruß fritz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 01.12.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Druckschalter und der Fühler fuer die temp. Unter 5grad aussentemp geht die klima auch nicht. Am Druckschalter gammeln gern die kabel ab.
     
  4. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    bei den aktuellen temperaturen kann auch sein das die klima einfach nicht anspringt die grenze ist glaube bei 6°C, alles was drunter ist, springt die einfach nicht an. ist irgendein sicherheitsphänomen
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 01.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sicherung 12 hinterm handschufach geprüft
    diese ist für die 12 volt steuerspannung des relais verantwortlich
    die masse für die relaissteuerung kommt vom motorsteuergerät .
    dieses schalte die masse wenn die jeweiligen signale vom druckschalter in ordnung sind.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Klima ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. "verstecke" Funktionen

    "verstecke" Funktionen: Hallo zusammen, mir wurde gesagt, dass es beim Focus "versteckte" Funktionen gibt. Wenn man den Restknopf für die Kilometer gedrückt hält und die...
  2. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

    XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  3. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  4. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  5. Klima - Problem

    Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...