Klima okay?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von malibuman, 08.05.2007.

1. #1 malibuman, 08.05.2007
    malibuman

malibuman Guest

Hallo!

Als Quereinsteiger fahre ich seit 2 Wochen einen Ford Focus Trend Kombi Diesel 2004.
    Die Entscheidung eines Kombis lag deshalb auf der Hand, weil wir mittlerweilen zu viert sind (seit 1 Woche).

Das ist mein erstes Auto mit Klima (manuell) deshalb hab ich da auch gleich eine Frage:

Bei ausgeschalteter Klimaanlage kommt bereits gekühlte Luft (Regler Stellung auf blau) in den Fahrgastraum.

Schalte ich die Klima dann ein (Kompressor oder so schaltet sich leicht hörbar dazu),
    ist kaum ein Unterschied zu merken als wenn die Klima abgeschaltet ist.
    Und so richtig (eiskalt) kommt's auch nicht aus den Düsen,
    zum Vergleich:
    Die Klima benötigt ca. 10 min, das von der Sonne aufgeheizte Auto auf "angenehm kühl" runterzukühlen

Muss da auch eine bestimmte Schalterstellung gewählt sein, wie z. B. bei Umluft
    (nicht auf die letzte Position zu schalten) oder hat das seine Richtigkeit?

Wie gesagt, bis vor kurzem war ich gerademal eine "Außenlufttemperatur" das höchste der Gefühle...

Thx!

greets
    malibuman

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

vielleicht hängst du mal einen Thermometer in die Lüftungsdüsen und mist den Unterschied. Wenn es keinen Unterschied gibt wird was defekt sein (zB. das Bedienteil)

4. #3 malibuman, 09.05.2007
    malibuman

malibuman Guest

Hi!

Ok, das mit dem Messen war eine gute Idee!

Offenbar litt ich unter Wahrnehmungsstörungen...
    Gebläse auf kalt ohne Klima: ca. 12 Grad (entspricht momentaner Außentemperatur)
    Gebläse auf kalt mit Klima: ca. 2 Grad (i glaub des passt).

So long
    malibuman

Thema:

Klima okay?

Die Seite wird geladen...

Klima okay? - Ähnliche Themen

1. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  3. Klima befüllung

Klima befüllung: Hallo, mein FOFO soll die erste Klima Wartung bekommen, wie sind da so eure Erfahrungen ? kann man sowas mit diesen Befüllungs-kits selber...
  4. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...
  5. Klima funktioniert nur auf erster Stufe....

Klima funktioniert nur auf erster Stufe....: ... ist das normal so? Ich hatte hier vor einign Wochen ein Thema dazu gefunden. Nur jetzt suche ich mich tot. Mein Ranger funktioniert die...