Klima okay?

Diskutiere Klima okay? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Als Quereinsteiger fahre ich seit 2 Wochen einen Ford Focus Trend Kombi Diesel 2004. Die Entscheidung eines Kombis lag deshalb auf der...

  1. #1 malibuman, 08.05.2007
    malibuman

    malibuman Guest

    Hallo!

    Als Quereinsteiger fahre ich seit 2 Wochen einen Ford Focus Trend Kombi Diesel 2004.
    Die Entscheidung eines Kombis lag deshalb auf der Hand, weil wir mittlerweilen zu viert sind (seit 1 Woche).

    Das ist mein erstes Auto mit Klima (manuell) deshalb hab ich da auch gleich eine Frage:

    Bei ausgeschalteter Klimaanlage kommt bereits gekühlte Luft (Regler Stellung auf blau) in den Fahrgastraum.

    Schalte ich die Klima dann ein (Kompressor oder so schaltet sich leicht hörbar dazu),
    ist kaum ein Unterschied zu merken als wenn die Klima abgeschaltet ist.
    Und so richtig (eiskalt) kommt's auch nicht aus den Düsen,
    zum Vergleich:
    Die Klima benötigt ca. 10 min, das von der Sonne aufgeheizte Auto auf "angenehm kühl" runterzukühlen

    Muss da auch eine bestimmte Schalterstellung gewählt sein, wie z. B. bei Umluft
    (nicht auf die letzte Position zu schalten) oder hat das seine Richtigkeit?

    Wie gesagt, bis vor kurzem war ich gerademal eine "Außenlufttemperatur" das höchste der Gefühle...

    Thx!

    greets
    malibuman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.691
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    vielleicht hängst du mal einen Thermometer in die Lüftungsdüsen und mist den Unterschied. Wenn es keinen Unterschied gibt wird was defekt sein (zB. das Bedienteil)
     
  4. #3 malibuman, 09.05.2007
    malibuman

    malibuman Guest

    Hi!

    Ok, das mit dem Messen war eine gute Idee!

    Offenbar litt ich unter Wahrnehmungsstörungen...
    Gebläse auf kalt ohne Klima: ca. 12 Grad (entspricht momentaner Außentemperatur)
    Gebläse auf kalt mit Klima: ca. 2 Grad (i glaub des passt).

    So long
    malibuman
     
Thema:

Klima okay?

Die Seite wird geladen...

Klima okay? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Klima - Problem

    Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...
  3. Klima Kühlt nur im Stand

    Klima Kühlt nur im Stand: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem und-zwar Meine Klima oder allgemein die Kühle Luft Funktioniert nur wenn der Wagen im Stand ist (Ampel)....
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Klima reinigen mit LM 4087

    Klima reinigen mit LM 4087: Hallo, ich habe einmal den LM 4087 Reiniger und den aus der Dose für den Fußraum... jetzt frag ich mich gerade ob ich den Verdampfer überhaupt...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...