Klima Phänomen

Diskutiere Klima Phänomen im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Moin nachdem meine Klima ja nciht merh läuft wollte ich die mal abdrpücken um das leck zu suchen wo die undicht ist. also haben wir auf der...

  1. #1 Cougar1986, 31.07.2010
    Cougar1986

    Cougar1986 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2000 2,0
    Moin Moin
    nachdem meine Klima ja nciht merh läuft wollte ich die mal abdrpücken um das leck zu suchen wo die undicht ist.

    also haben wir auf der arbeit schön 10bar stockstoff angelegt udn mal druck draufgegeben und man hörte es auch glein pfeifen. NAch abtasten udn elcksuchsprax hatten wir es denn auch gefunden es kommt aus dem Kühler am Motor da ist eins teinschleg drinne (vermute mal ein Eisbrocken weil das gitter da auch zerchlagen ist).

    Daraufhin habe ich mit ford telefoniert udn die sagten kurz und knapp das das nicht sein könnte wiel der kühler rein fürs motorwasser ist aber wasserverlust liegt nicht vor und vor allem es war ja nur das Klimasystem untr druck

    habt ihr ne idee wieso es da rauskommt oder war ford da falsch informiert udn die Klima nutzt ein paar kühlrippen mit ?? beim VR6 von vw soll das auch der fall sein

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 01.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Du meinst sicher den Kondensator und nicht den Kühler.

    Vorne hinterm Kühlergrill sind zwei "Lamellentafeln" direkt hintereinander. Die eine ist der eigentliche Kühler, der nur mit Wasser und Frostschutz gefüllt ist. Die andere "Tafel" ist der Kondensator der Klimaanlage. Die Klimaanlage ist ein geschlossenes System mit eigenem Kältemittel und nicht mit dem Kühlerkreislauf verbunden.

    Insofern denke ich mal, dass es sich um ein Mißverständnis wegen der Bezeichnungen handelt, da die beiden Teile wie ein Sandwich sehr eng aneinander liegen, fast gleich ausschauen und man sie ggf. für eines halten könnte ;)




    PS. Es wäre schön, wenn du dir deinen Text in der Vorschau wegen evtl. Vertipper einmal ansehen würdest. Was z.B. soll das sein "elcksuchsprax" ?
     
  4. #3 Cougar1986, 02.08.2010
    Cougar1986

    Cougar1986 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2000 2,0
    Okay danke haben wir heute auch gesehen das es 2 hintereinader sind

    hat jemand von euch den denn schonmal gewechselt und weiß wie aufwendig die ganze geschichte wird ??
     
  5. #4 RedCougar, 02.08.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wenn man das Entleeren und Wiederbefüllen der Klimaanlage mal ausser Acht lässt - was nur durch eine Fachwerkstatt passieren sollte -, ist es eigentlich sehr einfach, den Kondensator zu wechseln.

    Unterbodenschutz abbauen, ein paar Schrauben und Anschlüsse lösen und den Kondensator vorsichtig nach oben rausheben. Man sollten nur darauf achten, den eigentlichen Kühler nicht zu beschädigen.
     
  6. #5 Cougar1986, 14.08.2010
    Cougar1986

    Cougar1986 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2000 2,0
    So haben gestern den Klimakondensator gewechselt und wollten auch gleich noch den trockner wechseln.
    hierbei hatten wir das problem das ich die leitungen von diesem nicht abbekommen habe!! gibt es hierzu einen trick ??
     
Thema:

Klima Phänomen

Die Seite wird geladen...

Klima Phänomen - Ähnliche Themen

  1. Klima Steuerung

    Klima Steuerung: Hi zusammen. Ich weiß ich weiß...uhr könnt das thema denso nicht mehr hören aber ich konnte leider in der suche so wie bei go...e nichts finden....
  2. Maverick (Bj. 00-07) Riemenscheibe Klima Kompressor

    Riemenscheibe Klima Kompressor: Hallo Bekommen ich die "Scheibe am Klimakompressor" auch einzeln? Es ist so eine Art freilauf Scheibe. Meine hatte heute einen lagerschaaden und...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Ausfall der Klima

    Ausfall der Klima: Hallo Cougar Fahrer,habe mir gestern meine Musikanlage eingebaut.Kabel von der Batterie durch den Innenraum nach hinten gezogen.Alle Anschlüsse am...
  4. Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch

    Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch: Hallo, vor paar Wochen kam Rauch aus der Lüftung und Motorhaube . Dies hat nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Es ging aber noch alles. Jetzt geht...
  5. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...