Klima Phänomen

Diskutiere Klima Phänomen im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Moin nachdem meine Klima ja nciht merh läuft wollte ich die mal abdrpücken um das leck zu suchen wo die undicht ist. also haben wir auf der...

1. #1 Cougar1986, 31.07.2010
    Cougar1986

Cougar1986 Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2000 2,0
    Moin Moin
    nachdem meine Klima ja nciht merh läuft wollte ich die mal abdrpücken um das leck zu suchen wo die undicht ist.

also haben wir auf der arbeit schön 10bar stockstoff angelegt udn mal druck draufgegeben und man hörte es auch glein pfeifen. NAch abtasten udn elcksuchsprax hatten wir es denn auch gefunden es kommt aus dem Kühler am Motor da ist eins teinschleg drinne (vermute mal ein Eisbrocken weil das gitter da auch zerchlagen ist).

Daraufhin habe ich mit ford telefoniert udn die sagten kurz und knapp das das nicht sein könnte wiel der kühler rein fürs motorwasser ist aber wasserverlust liegt nicht vor und vor allem es war ja nur das Klimasystem untr druck

habt ihr ne idee wieso es da rauskommt oder war ford da falsch informiert udn die Klima nutzt ein paar kühlrippen mit ?? beim VR6 von vw soll das auch der fall sein

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 01.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Du meinst sicher den Kondensator und nicht den Kühler.

Vorne hinterm Kühlergrill sind zwei "Lamellentafeln" direkt hintereinander. Die eine ist der eigentliche Kühler, der nur mit Wasser und Frostschutz gefüllt ist. Die andere "Tafel" ist der Kondensator der Klimaanlage. Die Klimaanlage ist ein geschlossenes System mit eigenem Kältemittel und nicht mit dem Kühlerkreislauf verbunden.

Insofern denke ich mal, dass es sich um ein Mißverständnis wegen der Bezeichnungen handelt, da die beiden Teile wie ein Sandwich sehr eng aneinander liegen, fast gleich ausschauen und man sie ggf. für eines halten könnte ;)

PS. Es wäre schön, wenn du dir deinen Text in der Vorschau wegen evtl. Vertipper einmal ansehen würdest. Was z.B. soll das sein "elcksuchsprax" ?

4. #3 Cougar1986, 02.08.2010
    Cougar1986

Cougar1986 Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2000 2,0
    Okay danke haben wir heute auch gesehen das es 2 hintereinader sind

hat jemand von euch den denn schonmal gewechselt und weiß wie aufwendig die ganze geschichte wird ??

5. #4 RedCougar, 02.08.2010
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Wenn man das Entleeren und Wiederbefüllen der Klimaanlage mal ausser Acht lässt - was nur durch eine Fachwerkstatt passieren sollte -, ist es eigentlich sehr einfach, den Kondensator zu wechseln.

Unterbodenschutz abbauen, ein paar Schrauben und Anschlüsse lösen und den Kondensator vorsichtig nach oben rausheben. Man sollten nur darauf achten, den eigentlichen Kühler nicht zu beschädigen.

6. #5 Cougar1986, 14.08.2010
    Cougar1986

Cougar1986 Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2000 2,0
    So haben gestern den Klimakondensator gewechselt und wollten auch gleich noch den trockner wechseln.
    hierbei hatten wir das problem das ich die leitungen von diesem nicht abbekommen habe!! gibt es hierzu einen trick ??

Thema:

Klima Phänomen

Die Seite wird geladen...

Klima Phänomen - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  2. Sync 3 fehlendes Klima Menü

Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...
  3. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öldruck-Warnlampe Phänomen

Öldruck-Warnlampe Phänomen: Hallo, ich habe meinen Focus Heute das erste mal seit neun Tagen bewegt. Heute früh bin ich bei ca. 8°C losgefahren. Motor lief prima. Nach ca....