Klima Problem C-Max 2,0 tdci

Diskutiere Klima Problem C-Max 2,0 tdci im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hab seit ein par Wochen ein Klima problem im c-max. Die Kontrollleuchte im Schalter leuchtet, aber der Kompressor schaltet nicht... Sicherung...

  1. jo04

    jo04 Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab seit ein par Wochen ein Klima problem im c-max.
    Die Kontrollleuchte im Schalter leuchtet, aber der Kompressor schaltet nicht...
    Sicherung wir´s wahrsch. wg der leuchtenden Kontrolleuchte nicht sein, oder?
    Kann mir aber evtl. jemand weiterhelfen, und mir die Sicherungsnummer sagen(mein c max hat leider keinen Belegungsaufkleber...)
    Gibt´s evtl irgendwelche bekannten Krankheiten?
    Wackelkontackt, oder ähnliches?

    Für alle Antworten schon mal vielen Dank!

    Ach ja, klimaanlage wurde vor 2 Monaten vom Fordhändler gewartet und neu befüllt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie viel war damals an Kältemittel noch drin?
     
  4. jo04

    jo04 Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    damals war fast kein kältemittel mehr vorhanden, ist aber auch schon 4 jahre drin gewesen... dichtigkeitsprüfung war damals ok...
    danke für die hilfe...
    Jo
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wurde dann doch sicher UV Lecksuchmittel mit rein getan? Dann müsste ja, falls eine Undichheit vorliegt diese zu finden sein. Beim Diesel gibt es eigentlich keine Schwachstelle wo man sagen könnte dort ist sie meist undicht. Also vielleicht noch mal absaugen lassen und schauen was drin war noch. Vorher kann man noch einen Blick auf den Stecker des Doppeldruckschalters werfen, der geht manchmal kaputt (lose Kabel).
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima Problem C-Max 2,0 tdci

Die Seite wird geladen...

Klima Problem C-Max 2,0 tdci - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Navigation

    Problem mit der Navigation: Hallo zusammen, seit zwei Wochen habe ich Problem mit der Navigation. Wenn ich die Adresse eingebe, sagt das System "Route wird berechnet" und...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

    Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...