Klima Problem C-Max 2,0 tdci

Diskutiere Klima Problem C-Max 2,0 tdci im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hab seit ein par Wochen ein Klima problem im c-max. Die Kontrollleuchte im Schalter leuchtet, aber der Kompressor schaltet nicht... Sicherung...

  1. jo04

    jo04 Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab seit ein par Wochen ein Klima problem im c-max.
    Die Kontrollleuchte im Schalter leuchtet, aber der Kompressor schaltet nicht...
    Sicherung wir´s wahrsch. wg der leuchtenden Kontrolleuchte nicht sein, oder?
    Kann mir aber evtl. jemand weiterhelfen, und mir die Sicherungsnummer sagen(mein c max hat leider keinen Belegungsaufkleber...)
    Gibt´s evtl irgendwelche bekannten Krankheiten?
    Wackelkontackt, oder ähnliches?

    Für alle Antworten schon mal vielen Dank!

    Ach ja, klimaanlage wurde vor 2 Monaten vom Fordhändler gewartet und neu befüllt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie viel war damals an Kältemittel noch drin?
     
  4. jo04

    jo04 Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    damals war fast kein kältemittel mehr vorhanden, ist aber auch schon 4 jahre drin gewesen... dichtigkeitsprüfung war damals ok...
    danke für die hilfe...
    Jo
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wurde dann doch sicher UV Lecksuchmittel mit rein getan? Dann müsste ja, falls eine Undichheit vorliegt diese zu finden sein. Beim Diesel gibt es eigentlich keine Schwachstelle wo man sagen könnte dort ist sie meist undicht. Also vielleicht noch mal absaugen lassen und schauen was drin war noch. Vorher kann man noch einen Blick auf den Stecker des Doppeldruckschalters werfen, der geht manchmal kaputt (lose Kabel).
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima Problem C-Max 2,0 tdci

Die Seite wird geladen...

Klima Problem C-Max 2,0 tdci - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 IPhone 5 Problem mit SYNC

    IPhone 5 Problem mit SYNC: Hallo, Habe gestern bemerkt, wenn mein IPhone 5 per BT mit SYNC verbunden ist, gibt das Telefon keine Töne mehr von sich. Kein klingeln, kein...
  2. Klima kühlt nur "LIGHT" ....

    Klima kühlt nur "LIGHT" ....: Ein Hallo in dei Runde .... Folgendes Problem habe ich mit meinem MÄX-chen: Seit einer Woche kühlt meine Klima-Automatik nur noch "LIGHT"....
  3. Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an

    Ford C-MAX, BJ. 2006, TDI, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem C-MAX und wollte mal hören, ob jemand eine Idee hat, was es sein könnte: Der Wagen fuhr die...
  4. Schwingungsdämpfer (Riemenscheibe) tdci

    Schwingungsdämpfer (Riemenscheibe) tdci: Vibrationen durch Schwingungsdämpfer? Ab und zu sind merkbare Vibrationen bemerkbar, weiß leider nicht von was es sein kann... Die Vibrationen...
  5. Welche Farbe hat mein Focus C-Max?

    Welche Farbe hat mein Focus C-Max?: Wie kann man das herausfinden. Laut dem C-Max Prospekt gibt Polar-Silber Metallic und Kristall-blau metallic. Aber welches Farbe, muss doch...