Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klima Problem?????

Diskutiere Klima Problem????? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey Leute hab n kleines Problem und zwar ist der Klimakompressor und der Trockner bei meinem st200 kaputt jetzt meine frage kann ich da gebraute...

1. #1 Mondi_Batji, 07.07.2013
    Mondi_Batji

Mondi_Batji Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    Hey Leute hab n kleines Problem und zwar ist der Klimakompressor und der Trockner bei meinem st200 kaputt jetzt meine frage kann ich da gebraute teile benutzen oder ist es zwingend notwendig neu teile zu verwenden??

Wenn ich gebrauchte nutzen kann wer könnt mir da günstig weiter helfen die günstigste Werkstatt möchte 350€ haben für alles mit befüllen!!

Danke euch schon mal für n paar Antworten oder angeboten

Gruß David

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 07.07.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Würde da schon neuteile nehnen. Vorallem beim trockner ..

4. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    also Gebrauchtteile sind da überhaupt nicht zu empfehlen, zumal der Trockner im Zubehör auch nicht so teuer ist. Beim Kompressor würde ich es genauso machen, einen aus dem Zubehör nehmen.

5. #4 MucCowboy, 07.07.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Umbauarbeit muss aber eine Werkstatt vornehmen, weil das Klimasystem vorher entleert und danach befüllt werden muss. Das kannst und darfst Du ohne Spezialgeräte nicht selber tun. Erkundige Dich also vorher, ob Du Teile zum Einbau in die Werkstatt mitbringen darfst. Manche lehnen dann die Garantie auf ihre Arbeit oder gleich den ganzen Auftrag ab.

Grüße
    Uli

6. #5 Mondi_Batji, 08.07.2013
    Mondi_Batji

Mondi_Batji Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    Also entleert ist sie schon das hat die Werkstatt gemacht

Hätte die teile mit meinem Schwiegervater zusammen getauscht der ist Mechaniker sollte doch eig kein Problem sein oder ?

7. #6 CreasoR, 08.07.2013
    CreasoR

CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Wenn das Klimamittel schon entfernt wurde kannst du die Umbauten auch selber machen. Ich hätte da zwar noch einen Kompressor aus einem ST da, aber ich würde auch lieber Neuteile verwenden. Nacher ist das Teil defekt und du musst alles nochmal machen lassen.

8. #7 MucCowboy, 08.07.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist dann kein Problem. Die Befüllung und Dichtigkeitsprüfung macht dann wieder eine Werkstatt.

Grüße
    Uli

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mondi_Batji, 08.07.2013
    Mondi_Batji

Mondi_Batji Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    Gut denn werde ich nachher mal schauen was die teile im Zubehör kosten und das denn versuchen selber zu machen

Danke noch mal für eure Antworten

11. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Den Trockner solltest sowieso neu machen wenn das System mal offen oder
    undicht war...

Thema:

Klima Problem?????

Die Seite wird geladen...

Klima Problem????? - Ähnliche Themen

1. USB Problem

USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch

Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch: Hallo, vor paar Wochen kam Rauch aus der Lüftung und Motorhaube . Dies hat nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Es ging aber noch alles. Jetzt geht...
  3. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  4. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  5. Problem mit ABS und ESP

Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...