Klima Problem

Diskutiere Klima Problem im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo miteinander. Bräuchte mal kurz eure Hilfe, da mein Freundlicher nicht sehr kompetent ist... Die Klimaanlage bei meinem MK7 BJ 2012, 1.4...

1. schiby

schiby Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 1.4, 2012
    Hallo miteinander. Bräuchte mal kurz eure Hilfe, da mein Freundlicher nicht sehr kompetent ist... Die Klimaanlage bei meinem MK7 BJ 2012, 1.4 macht zum Teil sehr laute Geräusche im Innenraum. Es ist wie ein Lüftergeräusch bzw. Propeller, der extrem hochdreht. Dies aber nicht durchgehend und meist nur unter Last beim Fahren. Beim Kuppeln hört es auf. Der Freundliche hat daraufhin den Klimakompressor ausgewechselt und einen Klimaservice gemacht aber das Problem ist weiterhin vorhanden.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte? Das normale, laute Motorlüfter Geräusch kann ich ausschliessen.

Danke für eure Hilfe

2. Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ich kann da leider auch nichts hören .

3. MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Geräusche nur mit Worten zu beschreiben, ist fast zwecklos, weil sie sonst niemand selber hören kann.
    Also entweder eine Aufnahme anfertigen und uns zur Verfügung stellen, oder eben vor Ort einen Mechaniker mitnehmen und selber hören lassen.

4. Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Kommt das Geräusch vielleicht aus der rechten Hälfte des Armaturenbretts? Dann ist der Lüfter des Innenraumtemperatursensors für die Klimaanlage defekt. Diesen Sensor hat jeder Fiesta, egal ob manuelle oder automatische Klimaanlage.

Oder es ist ein Strömungsgeräusch der Klimaanlage von einer Leitung, die irgendwo anliegt oder nicht richtig fest ist und anfängt zu vibrieren.

Auch eine zu höhe Befüllung der Klimaanlage kann solche Geräusche verursachen.

Dies deutet aber daraufhin, dass es gar nichts mit der Klimaanlage zu tun hat. Das kommt eher z.B. eventuell vom Ausrücklager der Kupplung, wobei ein gewisses Geräusch vom Getriebe, dass beim Kupplungtreten weg geht, ist beim Fiesta MK7 leider gang und gebe und solange sich das Getriebe normal schalten lässt normal.

Ja, das ist das Hauptproblem. Wie sollen wir hier ohne das Geräusch zu hören was richtiges dazu sagen? So ist alles Kaffeesatzleserei, auch dass was ich geschrieben habe.

schiby gefällt das.
  5. schiby

schiby Neuling

Fahrzeug:
    Danke für deine Rückmeldung Ford-ler. Das Phänomen tritt definitiv nur bei eingeschalteter Klimaanlage (manuell) auf. Sobald diese ausgeschaltet wird, tritt das Problem nicht mehr auf. Tondatei folgt.

6. Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Und wie hängt das mit der Kupplung zusammen ?

7. MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Über die Motordrehzahl = Kompressordrehzahl vielleicht?

8. #8 schiby, 25.05.2020 um 20:55 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2020 um 21:48 Uhr
    schiby

schiby Neuling

Fahrzeug:
    Wie lad ich denn hier eine Tondatei hoch? :)

So sollte es hoffentlich gehen. Geräusch ist am Anfang und auch gegen Ende wieder zu hören. Vornehmlich bei etwas über 2000 Touren und nur bei warmen Motor.

Thema:

Klima Problem

Die Seite wird geladen...

Klima Problem - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Klima - Problem

Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klima Problem

Klima Problem: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: mein Fiesta war letzte Woche bei der 2. Inspektion. Nun ist es so, dass die Klimaanlage nicht mehr...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Klimaanlage

Problem mit Klimaanlage: Erstmal moin, moin aus Lübeck Habe ein Problem mit meiner Klimaanlage. Diese wurde im Oktober letzten Jahres gewartet (Flüssigkeit etc.) Nun wo...
  5. Neu Hier und dringendes Problem mit Temperatursensor der Klima:-(

Neu Hier und dringendes Problem mit Temperatursensor der Klima:-(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und habe ein dringendes Problem mit meinem Galaxy. Es ist ja supertoll das nun endlich Sommer ist, nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden