Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima Reinigung/ Desinfektion mit Ozon

Diskutiere Klima Reinigung/ Desinfektion mit Ozon im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bei meinem Fiesta steht die Klima Reinigung/ Desinfektion an. Es ist dieses Jahr zum Glück nicht der Mega-Sommer von den Temperaturen, aber so ab...

  1. #1 matiga, 05.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2014
    matiga

    matiga Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 80PS JH1
    Bei meinem Fiesta steht die Klima Reinigung/ Desinfektion an. Es ist dieses Jahr zum Glück nicht der Mega-Sommer von den Temperaturen, aber so ab 25°C fängt es an zu muffeln. Ich mache die Klimaanlage schon gar nicht mehr an, um das Ganze nicht durch Kondensat noch zu fördern.
    Jetzt bin ich auf eine Reinigung/ Desinfektion mit Ozon http://www.stopandgo.de/werkstatt-autoservice/klimaanlagen-service.html gestoßen.
    Jetzt meine Frage:
    Wie funktioniert das mit Ozon?
    Hat jemand Erfahrung damit, wie ist die Wirkung im Vergleich zur herkömmlichen Desinfektion?
    Wie ist es mit Nebenwirkungen und der Umweltverträglichkeit?
     
  2. matiga

    matiga Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 80PS JH1
  3. matiga

    matiga Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 80PS JH1
    Oh verstehe, Link nicht erlaubt, sollte keine Werbung sein...
     
  4. matiga

    matiga Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 80PS JH1
    Die Ozon-Reinigung brachte in meinen Fall leider nicht das erhoffte Ergebnis.
    Der Mief wurde bei offenen Ferster stärker. Bis ich dahintergekommen bin das es aus der B-Säule durch die Gurt-Öffnung kam. Nach öfteren Febres-Behandlung des Gurtes habe ich die Innenverkleidung abgenommen. Es war erstaunlicherweise außer etwas Staub kein Gammel zu finden. Da hab ich nach dem Staubwischen links und rechts einen Febres-Car-Lufterfrischer in die B-Säulenverkleidung gesteckt. Jetzt riecht es nach Vanille wenn ich die Fenster runter lasse;). Und weil mir das noch nicht genug war, steht jetzt unter´m Sitz eine Schachtel mit frisch gemalenenKaffee, der jede Woche gwechselt wird.
    Auf die Frage, was verbraucht deiner, kann ich sagen: " 6,5l/100km und ein halbes Pfund Kaffee...:cool:

    Gruß, Gerd.
     
Thema:

Klima Reinigung/ Desinfektion mit Ozon

Die Seite wird geladen...

Klima Reinigung/ Desinfektion mit Ozon - Ähnliche Themen

  1. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  3. Klima kühlt einseitig

    Klima kühlt einseitig: Hallo! Bei meinem Mondeo 140 PS TDcI BJ 2013 beißen sich seit 7 Wochen die Mechaniker die Zähne aus. Bei der ersten großen Hitze des Jahres kam...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klima fällt aus

    Klima fällt aus: Hallo Leute Bei dem Focus meines Schwiegervaters, gibt es folgendes Problem. Ist der Motor kalt, funktioniert die Klima. Sobald er jedoch auf...
  5. Klima nach 10min aus, nur warme Luft

    Klima nach 10min aus, nur warme Luft: Halli Hallo zusammen. Folgendes Problem: Meine Klima kühlt für ca.10min und dann wird's immer weniger, bis zum Schluss nur noch warme Luft...