Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima Reinigung/ Desinfektion mit Ozon

Diskutiere Klima Reinigung/ Desinfektion mit Ozon im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bei meinem Fiesta steht die Klima Reinigung/ Desinfektion an. Es ist dieses Jahr zum Glück nicht der Mega-Sommer von den Temperaturen, aber so ab...

1. #1 matiga, 05.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2014
    matiga

matiga Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 80PS JH1
    Bei meinem Fiesta steht die Klima Reinigung/ Desinfektion an. Es ist dieses Jahr zum Glück nicht der Mega-Sommer von den Temperaturen, aber so ab 25°C fängt es an zu muffeln. Ich mache die Klimaanlage schon gar nicht mehr an, um das Ganze nicht durch Kondensat noch zu fördern.
    Jetzt bin ich auf eine Reinigung/ Desinfektion mit Ozon http://www.stopandgo.de/werkstatt-autoservice/klimaanlagen-service.html gestoßen.
    Jetzt meine Frage:
    Wie funktioniert das mit Ozon?
    Hat jemand Erfahrung damit, wie ist die Wirkung im Vergleich zur herkömmlichen Desinfektion?
    Wie ist es mit Nebenwirkungen und der Umweltverträglichkeit?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matiga

matiga Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 80PS JH1
  4. matiga

matiga Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 80PS JH1
    Oh verstehe, Link nicht erlaubt, sollte keine Werbung sein...

5. matiga

matiga Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 80PS JH1
    Die Ozon-Reinigung brachte in meinen Fall leider nicht das erhoffte Ergebnis.
    Der Mief wurde bei offenen Ferster stärker. Bis ich dahintergekommen bin das es aus der B-Säule durch die Gurt-Öffnung kam. Nach öfteren Febres-Behandlung des Gurtes habe ich die Innenverkleidung abgenommen. Es war erstaunlicherweise außer etwas Staub kein Gammel zu finden. Da hab ich nach dem Staubwischen links und rechts einen Febres-Car-Lufterfrischer in die B-Säulenverkleidung gesteckt. Jetzt riecht es nach Vanille wenn ich die Fenster runter lasse;). Und weil mir das noch nicht genug war, steht jetzt unter´m Sitz eine Schachtel mit frisch gemalenenKaffee, der jede Woche gwechselt wird.
    Auf die Frage, was verbraucht deiner, kann ich sagen: " 6,5l/100km und ein halbes Pfund Kaffee...:cool:

Gruß, Gerd.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima Reinigung/ Desinfektion mit Ozon

Die Seite wird geladen...

Klima Reinigung/ Desinfektion mit Ozon - Ähnliche Themen

1. Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch

Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch: Hallo, vor paar Wochen kam Rauch aus der Lüftung und Motorhaube . Dies hat nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Es ging aber noch alles. Jetzt geht...
  2. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  3. Klima - Problem

Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...
  4. Klima Kühlt nur im Stand

Klima Kühlt nur im Stand: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem und-zwar Meine Klima oder allgemein die Kühle Luft Funktioniert nur wenn der Wagen im Stand ist (Ampel)....
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Klima reinigen mit LM 4087

Klima reinigen mit LM 4087: Hallo, ich habe einmal den LM 4087 Reiniger und den aus der Dose für den Fußraum... jetzt frag ich mich gerade ob ich den Verdampfer überhaupt...