Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima Reinigung/ Desinfektion mit Ozon

Diskutiere Klima Reinigung/ Desinfektion mit Ozon im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bei meinem Fiesta steht die Klima Reinigung/ Desinfektion an. Es ist dieses Jahr zum Glück nicht der Mega-Sommer von den Temperaturen, aber so ab...

  1. #1 matiga, 05.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2014
    matiga

    matiga Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 80PS JH1
    Bei meinem Fiesta steht die Klima Reinigung/ Desinfektion an. Es ist dieses Jahr zum Glück nicht der Mega-Sommer von den Temperaturen, aber so ab 25°C fängt es an zu muffeln. Ich mache die Klimaanlage schon gar nicht mehr an, um das Ganze nicht durch Kondensat noch zu fördern.
    Jetzt bin ich auf eine Reinigung/ Desinfektion mit Ozon http://www.stopandgo.de/werkstatt-autoservice/klimaanlagen-service.html gestoßen.
    Jetzt meine Frage:
    Wie funktioniert das mit Ozon?
    Hat jemand Erfahrung damit, wie ist die Wirkung im Vergleich zur herkömmlichen Desinfektion?
    Wie ist es mit Nebenwirkungen und der Umweltverträglichkeit?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matiga

    matiga Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 80PS JH1
  4. matiga

    matiga Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 80PS JH1
    Oh verstehe, Link nicht erlaubt, sollte keine Werbung sein...
     
  5. matiga

    matiga Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 80PS JH1
    Die Ozon-Reinigung brachte in meinen Fall leider nicht das erhoffte Ergebnis.
    Der Mief wurde bei offenen Ferster stärker. Bis ich dahintergekommen bin das es aus der B-Säule durch die Gurt-Öffnung kam. Nach öfteren Febres-Behandlung des Gurtes habe ich die Innenverkleidung abgenommen. Es war erstaunlicherweise außer etwas Staub kein Gammel zu finden. Da hab ich nach dem Staubwischen links und rechts einen Febres-Car-Lufterfrischer in die B-Säulenverkleidung gesteckt. Jetzt riecht es nach Vanille wenn ich die Fenster runter lasse;). Und weil mir das noch nicht genug war, steht jetzt unter´m Sitz eine Schachtel mit frisch gemalenenKaffee, der jede Woche gwechselt wird.
    Auf die Frage, was verbraucht deiner, kann ich sagen: " 6,5l/100km und ein halbes Pfund Kaffee...:cool:

    Gruß, Gerd.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima Reinigung/ Desinfektion mit Ozon

Die Seite wird geladen...

Klima Reinigung/ Desinfektion mit Ozon - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  2. Sync 3 fehlendes Klima Menü

    Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...
  3. Seitenverkleidung reinigen

    Seitenverkleidung reinigen: Hallo, habe wegen meiner Türschlossproblematik ja mal die Seitenverkleidungen demontiert und würde die nun gerne irgendwie sauber bekommen. Leider...
  4. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  5. Vinyldach reinigen und imprägnieren

    Vinyldach reinigen und imprägnieren: Moinsen, mit welchen Produkten reinigt, pflegt und imprägniert ihr eure Vinyldächer? Bei "unserem" Taunus wurde das Vinyldach zuletzt mit...