Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Klima riecht nach Maggi

Diskutiere Klima riecht nach Maggi im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Nun belästige ich euch mal mit einigen meiner kleineren Probleme beim Glubschi, hier geht es um die Klimaanlage. Sobald ich die Klima anschalte...

  1. Olaf.N

    Olaf.N Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Bj96 16V
    Nun belästige ich euch mal mit einigen meiner kleineren Probleme beim Glubschi, hier geht es um die Klimaanlage.

    Sobald ich die Klima anschalte riecht es kurze Zeit erstmal recht streng nach Maggi, das legt sich eigentlich recht schnell (3-4 Minuten) wieder aber sobald der Wagen etwas steht und ich dann die Klima anschalte riecht es wieder sehr stark.

    Woran kann es liegen , muss ich etwas reinigen oder irgendwelche Filter austauschen ? Ansonsten läuft die Klima wirklich noch 1a nur der Geruch am Anfang :weinen2:
     
  2. KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hi

    Es kann sein, dass dein Heizungskühler in den Dutt geht, das riecht auch nach "Maggi", dann ist das Teil evtl. undicht.:mies:
    Wurde die Klima nur selten benutzt kann natürlich auch ein Pilsbefall vorliegen


    Gruß
     
  3. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

    Bei Deinem Scorpio sind doch auch die Instrumente Mau. Wenn jetzt auch noch Dein Wärmetauscher dahin ist, haben wir ja schon mal das Problem für Deine Instrumente gefunden.- Massefehler!

    Einige werden sagen das ich spinne, aber folgendes ist eine Tatsache.

    Dein Wärmetauscher ist aus Aluminium. Wenn Du nun einen Massefehler im Fahrzeug hast, so funktioniert der Wärmetauscher als Opferanode. - Das ist kein Witz. Ich könnte den Vorgang hier jetzt ausführlich erklären, will aber, so glaube ich, keiner genau wissen.
    Wichtig ist, dass Du den Massefehler findest, sonst kannst Du einmal im Jahr einen neuen Wärmetauscher einbauen.

    Gruß
    Jo
     
Thema:

Klima riecht nach Maggi

Die Seite wird geladen...

Klima riecht nach Maggi - Ähnliche Themen

  1. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

    Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  4. Klima kühlt einseitig

    Klima kühlt einseitig: Hallo! Bei meinem Mondeo 140 PS TDcI BJ 2013 beißen sich seit 7 Wochen die Mechaniker die Zähne aus. Bei der ersten großen Hitze des Jahres kam...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klima fällt aus

    Klima fällt aus: Hallo Leute Bei dem Focus meines Schwiegervaters, gibt es folgendes Problem. Ist der Motor kalt, funktioniert die Klima. Sobald er jedoch auf...