Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Klima riecht nach Maggi

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Olaf.N, 14.07.2009.

  1. Olaf.N

    Olaf.N Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Bj96 16V
    Nun belästige ich euch mal mit einigen meiner kleineren Probleme beim Glubschi, hier geht es um die Klimaanlage.

    Sobald ich die Klima anschalte riecht es kurze Zeit erstmal recht streng nach Maggi, das legt sich eigentlich recht schnell (3-4 Minuten) wieder aber sobald der Wagen etwas steht und ich dann die Klima anschalte riecht es wieder sehr stark.

    Woran kann es liegen , muss ich etwas reinigen oder irgendwelche Filter austauschen ? Ansonsten läuft die Klima wirklich noch 1a nur der Geruch am Anfang :weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hi

    Es kann sein, dass dein Heizungskühler in den Dutt geht, das riecht auch nach "Maggi", dann ist das Teil evtl. undicht.:mies:
    Wurde die Klima nur selten benutzt kann natürlich auch ein Pilsbefall vorliegen


    Gruß
     
  4. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

    Bei Deinem Scorpio sind doch auch die Instrumente Mau. Wenn jetzt auch noch Dein Wärmetauscher dahin ist, haben wir ja schon mal das Problem für Deine Instrumente gefunden.- Massefehler!

    Einige werden sagen das ich spinne, aber folgendes ist eine Tatsache.

    Dein Wärmetauscher ist aus Aluminium. Wenn Du nun einen Massefehler im Fahrzeug hast, so funktioniert der Wärmetauscher als Opferanode. - Das ist kein Witz. Ich könnte den Vorgang hier jetzt ausführlich erklären, will aber, so glaube ich, keiner genau wissen.
    Wichtig ist, dass Du den Massefehler findest, sonst kannst Du einmal im Jahr einen neuen Wärmetauscher einbauen.

    Gruß
    Jo
     
Thema:

Klima riecht nach Maggi

Die Seite wird geladen...

Klima riecht nach Maggi - Ähnliche Themen

  1. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

    Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  3. Klima befüllung

    Klima befüllung: Hallo, mein FOFO soll die erste Klima Wartung bekommen, wie sind da so eure Erfahrungen ? kann man sowas mit diesen Befüllungs-kits selber...
  4. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

    Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...
  5. Klima funktioniert nur auf erster Stufe....

    Klima funktioniert nur auf erster Stufe....: ... ist das normal so? Ich hatte hier vor einign Wochen ein Thema dazu gefunden. Nur jetzt suche ich mich tot. Mein Ranger funktioniert die...