Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Klima riecht nach Maggi

Diskutiere Klima riecht nach Maggi im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Nun belästige ich euch mal mit einigen meiner kleineren Probleme beim Glubschi, hier geht es um die Klimaanlage. Sobald ich die Klima anschalte...

  1. Olaf.N

    Olaf.N Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Bj96 16V
    Nun belästige ich euch mal mit einigen meiner kleineren Probleme beim Glubschi, hier geht es um die Klimaanlage.

    Sobald ich die Klima anschalte riecht es kurze Zeit erstmal recht streng nach Maggi, das legt sich eigentlich recht schnell (3-4 Minuten) wieder aber sobald der Wagen etwas steht und ich dann die Klima anschalte riecht es wieder sehr stark.

    Woran kann es liegen , muss ich etwas reinigen oder irgendwelche Filter austauschen ? Ansonsten läuft die Klima wirklich noch 1a nur der Geruch am Anfang :weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KoZn

    KoZn Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hi

    Es kann sein, dass dein Heizungskühler in den Dutt geht, das riecht auch nach "Maggi", dann ist das Teil evtl. undicht.:mies:
    Wurde die Klima nur selten benutzt kann natürlich auch ein Pilsbefall vorliegen


    Gruß
     
  4. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

    Bei Deinem Scorpio sind doch auch die Instrumente Mau. Wenn jetzt auch noch Dein Wärmetauscher dahin ist, haben wir ja schon mal das Problem für Deine Instrumente gefunden.- Massefehler!

    Einige werden sagen das ich spinne, aber folgendes ist eine Tatsache.

    Dein Wärmetauscher ist aus Aluminium. Wenn Du nun einen Massefehler im Fahrzeug hast, so funktioniert der Wärmetauscher als Opferanode. - Das ist kein Witz. Ich könnte den Vorgang hier jetzt ausführlich erklären, will aber, so glaube ich, keiner genau wissen.
    Wichtig ist, dass Du den Massefehler findest, sonst kannst Du einmal im Jahr einen neuen Wärmetauscher einbauen.

    Gruß
    Jo
     
Thema:

Klima riecht nach Maggi

Die Seite wird geladen...

Klima riecht nach Maggi - Ähnliche Themen

  1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klima funktioniert nur wegen Fahrt.

    Klima funktioniert nur wegen Fahrt.: Hallo! Wenn ich Motor starte oder stehe auf den Ampel funktioniert die Klima nicht! Wegen Fahrt ist alles OK! Mein Vermutung ist das der...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klima Magnetspule Widerstandswert

    Klima Magnetspule Widerstandswert: Hallo Community, habe eine gebrauchte Magnetspule bekommen. Bevor ich mir die Mühe mache die Spule einzubauen, wollte ich wissen welchen...
  4. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  5. Klima Anlage funktioniert nicht mehr

    Klima Anlage funktioniert nicht mehr: Hallo ihr Lieben.. Schon mal vorab, ich habe nicht viel Ahnung :) aber vielleicht hat ja der eine oder andere eine Tipp der helfen kann bevor...