Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Klima riecht nach Maggi

Diskutiere Klima riecht nach Maggi im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Nun belästige ich euch mal mit einigen meiner kleineren Probleme beim Glubschi, hier geht es um die Klimaanlage. Sobald ich die Klima anschalte...

1. Olaf.N

Olaf.N Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio Bj96 16V
    Nun belästige ich euch mal mit einigen meiner kleineren Probleme beim Glubschi, hier geht es um die Klimaanlage.

Sobald ich die Klima anschalte riecht es kurze Zeit erstmal recht streng nach Maggi, das legt sich eigentlich recht schnell (3-4 Minuten) wieder aber sobald der Wagen etwas steht und ich dann die Klima anschalte riecht es wieder sehr stark.

Woran kann es liegen , muss ich etwas reinigen oder irgendwelche Filter austauschen ? Ansonsten läuft die Klima wirklich noch 1a nur der Geruch am Anfang :weinen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KoZn

KoZn Benutzer

Fahrzeug:
    Passat 2006 tdi/
    Hi

Es kann sein, dass dein Heizungskühler in den Dutt geht, das riecht auch nach "Maggi", dann ist das Teil evtl. undicht.:mies:
    Wurde die Klima nur selten benutzt kann natürlich auch ein Pilsbefall vorliegen

Gruß

4. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

Bei Deinem Scorpio sind doch auch die Instrumente Mau. Wenn jetzt auch noch Dein Wärmetauscher dahin ist, haben wir ja schon mal das Problem für Deine Instrumente gefunden.- Massefehler!

Einige werden sagen das ich spinne, aber folgendes ist eine Tatsache.

Dein Wärmetauscher ist aus Aluminium. Wenn Du nun einen Massefehler im Fahrzeug hast, so funktioniert der Wärmetauscher als Opferanode. - Das ist kein Witz. Ich könnte den Vorgang hier jetzt ausführlich erklären, will aber, so glaube ich, keiner genau wissen.
    Wichtig ist, dass Du den Massefehler findest, sonst kannst Du einmal im Jahr einen neuen Wärmetauscher einbauen.

Gruß
    Jo

Thema:

Klima riecht nach Maggi

Die Seite wird geladen...

Klima riecht nach Maggi - Ähnliche Themen

1. Klima Steuerung

Klima Steuerung: Hi zusammen. Ich weiß ich weiß...uhr könnt das thema denso nicht mehr hören aber ich konnte leider in der suche so wie bei go...e nichts finden....
  2. Maverick (Bj. 00-07) Riemenscheibe Klima Kompressor

Riemenscheibe Klima Kompressor: Hallo Bekommen ich die "Scheibe am Klimakompressor" auch einzeln? Es ist so eine Art freilauf Scheibe. Meine hatte heute einen lagerschaaden und...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Ausfall der Klima

Ausfall der Klima: Hallo Cougar Fahrer,habe mir gestern meine Musikanlage eingebaut.Kabel von der Batterie durch den Innenraum nach hinten gezogen.Alle Anschlüsse am...
  4. Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch

Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch: Hallo, vor paar Wochen kam Rauch aus der Lüftung und Motorhaube . Dies hat nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Es ging aber noch alles. Jetzt geht...
  5. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...